Moin mober,
Danke der Rückmeldung. Alles klar, dann werde ich den Vertrag bei euch heute Abend oder morgen abschließen
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin mober,
Danke der Rückmeldung. Alles klar, dann werde ich den Vertrag bei euch heute Abend oder morgen abschließen
:top:
Weil wir gerade bei dem Thema Portierung sind, vielleicht noch ganz allgemein:
Unser Tip ist immer, die Rufnummer zu einem sipgate basic Telefonanschluss zu portieren. Das geht immer, und der sipgate basic Anschluss ist kostenlos. Danach bestellt man den DSL- oder Kabel-Vertrag einfach als Neuvertrag mit neuer Rufnummer und bindet die sipgate Rufnummer in seine Fritzbox ein. Somit ist man weiterhin auf seiner bekannten Rufnummer erreichbar Und bei zukünftigen Anbieterwechseln oder Umzügen muß man sich nie wieder um eine Portierung kümmern (spart so auch zukünftige Portierungskosten), weil die Nummer dann immer bei sipgate bleibt und man so immer darüber erreichbar ist.
Weitere Infos dazu: https://shop.obocom.de/shop/In…mernportierung:_:410.html
ZitatOriginal geschrieben von mober
Unser Tip ist immer, die Rufnummer zu einem sipgate basic Telefonanschluss zu portieren.
Wie läuft das dann mit der Rufnummernanzeige beim Angerufenen und mit maximalen 10 MSNs? Ich kann ja nicht bei Vodafone, Telekom usw. die sipgate-Nummern zur Übertragung hinterlegen...
Also ein guter Tipp ist das nicht!
Das geht natürlich nicht.
Wenn Du ernsthaft 10 MSN brauchst, würde ich an Deiner Stelle sowieso niemals den Anbieter wechseln.
OK, ich nehme mein "immer" zurück. Unser Tip gilt für die meisten Fälle. Ich würde mal sagen, er paßt für 99% der Privatkunden. Wobei heutzutage sowieso schon sehr vielen die Festnetznummer egal ist, weil sie nur noch mobil telefonieren oder es ihnen reicht, wenn alle ihre Handynummer kennen. Dann kann man sich natürlich die Portierung gleich komplett sparen.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Also ein guter Tipp ist das nicht!
Schlecht ist der Tipp vom Grundsatz her auch nicht.
Es kann sein, dass Du mit dus.net besser aufgehoben wärst. Im Augenblich haben die noch das Weihnachtsangebot für je einen privaten und einen Geschäftstarif mit kostenfreier Portierung (rein) für jeweils 3 Nummern.
Im Gegensatz zu Sipgate sind beim kostenlosen dus.net Account noch 4 Unter-Accounts dabei.
Man könnte für 10 MSNs 2 oder mehr dus.net Accounts anlegen. Bei 2 Haupt-Accounts z.B. könnte man so jeweils 2 x 5 MSNs einzeln konfigurierbar unterbringen.
Die Gesprächsgebühren für Festnetz liegen unter Sipgate, falls Du doch von den Accounts raus telefonieren willst.
Die Idee richtet sind an den normalen Privatnutzer (unser Kundenklientel), nicht an Business-Nutzer (die sowieso nicht unser Kundenklientel sind).
Die Idee ist, daß eine Privatperson weiterhin unter ihrer einen bekannten Festnetznummer erreichbar ist. Es geht also darum, daß ein Bekannter den Kunden weiterhin erreicht.
Bei ausgehenden Telefonaten sieht das dann so aus:
- Wenn man über die Flat seines neuen DSL-Anschlusses telefoniert, wird natürlich die neue Rufnummer beim Angerufenen angezeigt. Ein Problem ist das für die meisten Kunden nicht, da man ja zukünftig auch unter dieser neuen Rufnummer erreichbar ist. Ruft einen der Angerufene unter der angezeigten Rufnummer zurück, erreicht er den Kunden also auch. Man kann die Rufnummer aber auch unterdrücken.
- Wenn man will, daß die alte bekannte Festnetznummer beim Angerufenen angezeigt wird, müßte man über sipgate raustelefonieren, was dann Kosten von 1,79 ct/min ins Festnetz verursachen würde (oder z.B. 0,99 ct/min bei dus.net).
Kann dann jeder selbst entscheiden, ob das für ihn einen Nachteil oder ein Ausschlusskriterium darstellt. Da die meisten Privatnutzer inzwischen sowieso hauptsächlich über Mobilfunk raustelefonieren (und einfach nur die altbekannte Festnetznummer nicht verlieren wollen, um darunter erreichbar zu sein), dürfte das den meisten egal sein. Wenn man beim DSL-Anschluss keine Telefonie-Flat dabei hat (z.B. o2 Young), macht es ja sowieso Sinn, über sipgate rauszutelefonieren.
Für viele in meinem Bekanntenkreis macht die sipgate Variante Sinn. Für wen die Variante aufgrund der persönlichen Wünsche und Bedürfnisse (z.B. 10 MSN oder Rufnummernanzeige) nicht geeignet ist, der nutzt sie eben nicht. Deshalb ist der Tipp aber noch lange nicht grundsätzlich schlecht.
ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Vodafone hat mir gesagt, dass um die Bild Aktion nutzen zu können der DSL Anschluss bis zum 28.02. geschaltet sein muss. Habt ihr da noch andere Möglichkeiten? Der alte Anschluss läuft noch bis Anfang März. Müsste man dann tatsächlich einen zweiten Anschluss zum 28 schalten lassen? Geht das überhaupt ohne eine zweite Dose setzen zu müssen, also können die im Hausverteiler den alten Telekom Anschluss schon abklemmen und den neuen bis zur Dose leiten, oder weigern die sich da wegen 3 Tagen?
Mir würde jetzt 4x gesagt(Hotline), dass nicht der Schaltungstermin sondern die Beauftragung entscheidend ist. Wenn der Vertrag abgeschlossen wird sollte es demnach buchbar sein. Schriftlich bekommt man es natürlich nicht.
Aber und das richtet sich noch mal an mober: der BILD Gutschein soll nur ohne andere Sonderkondition gelten, können wir davon ausgehen das dies so ist, die Auszahlung also von obocom kommt und nicht indirekt von Vodafone ?
Vielen Dank vorab!
Ps: Ablauf: Erst DSL beauftragen dann Gigakombi ist korrekt, oder?
Zur Bild-Aktion kann ich nichts sagen, wir haben mit dieser nichts zu tun und bewerben diese bewußt nicht.
Die in unserem Angebot angegebene Auszahlung kommt von uns.
Gigakombi kann man sowohl im DSL-Vertrag (wenn man schon die Handy-Rufnummer hat) als auch nachträglich beantragen.
Hallo zusammen,
ich wollte DSL16 bestellen, habe aber gerade gesehen, dass man 3 Monate kein VF Kunde sein darf.
Ich habe am 9.11.2016 diesen Vertrag abschließen wolle, aufgrund von diversen Problemen, u.a. dass die Dose beim Anschluss mal nicht ging (Problem nun gelöst), kam der Vertrag nicht zu Stande. VF teilte mir mit, dass der Vertrag nun storniert und er nicht reaktiviert werden kann.
Da der Vertrag also niemals Zustand kam, werde ich nicht als Neukunde angesehen und muss daher nicht bis zum 10.02. warten, da dann die 3 Monats-Regelung um ist?
Beste Grüße,
Alvaro
Richtig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!