Eventuell hebt Vodafone ja wie im letzen Jahr der Netlock etwas früher auf.
http://www.heise.de/mac-and-i/…hone-6s-Plus-3047602.html
Hilfe, iphone 7 gekauft und es scheint einen Netlock zu haben
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von EnginSz
Cash :flop:
Hab jetzt mal eine direktere SMS mit den juristischen Konsequenzen bliblablub verfasst und er hat sich auch zeitnah gemeldet aber nein, er nimmt es nicht zurück. Müsste also tatsächlich einen Anwalt einschalten und das ist es mir nicht wert. Hab es bei Kleinanzeigen als Netlock Handy drin aber bisher ist die Resonanz eher mau. Naja wird schon :top:Du musst keinen Anwalt einschalten. Und eine SMS ist nicht der richtige Weg. Gibt es eigentlich einen schriftlichen Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Dir...?
Derr Verkauf (wahrscheinlich mit etwas Verlust) dürfte die stressfreiere Lösung sein, aber immer dran denken: wenn mit dem Gerät (noch) was nicht stimmt, hast Du Ärger mit dem nächsten. Also mach zumindest einen Kaufvertrag mit Ausschluss der Sachmängelhaftung...
-
Wie könnte ich es ohne Anwalt lösen?
Kaufvertrag gibt es leider nicht, ist ja ansich auch nicht üblich bei solchen Geschäften. Allerdings werde ich das ab jetzt in Erwägung ziehen einen vorgefertigten Kaufvertrag bei Kleinanzeigen Geschäften mit einzupacken und den Käufer/Verkäufer unterschreiben zu lassen.
-
Ums kurz zu machen:
Wieviel hast du bezahlt?
Wie sehen die Vergleichspreise mit Netlock aus?P.S:
Aber es ist schon etwas seltsam,dass sowas einem (langjährigen) User aus dem TT passiert ist. -
.....dass sowas einem (langjährigen) User aus dem TT passiert ist
Oooh, da würden aber viele drauf rein fallen.
Netlock ist echt heute noch ein Thema?
Und dann noch beim iPhone? -
Es war mir tätsächlich neu, dass es noch Netlocks bei iPhones gibt. Ich dachte im ersten Moment wtf sind wir im Jahr 2007 ...
Bezahlt 750€ ungeöffnet.
Mal sehen wieviel ich für ein iPhone 7 mit Netlock und geöffneter Verpackung bekomme. -
Es wird schon aktiviert sein, oder ? Wie groß ist der Speicher ?
Ich würde es zu einem Festpreis von 699,00€ verkaufen. Dann bist du es schnell los. -
Nein es lässt sich ja nicht aktivieren. 32GB Schwarz
-
Ein Kaufvertrag ist alleine deshalb schon sinnvoll, weil Du ohne (nachweisbaren) Sachmängelausschluss für 2 volle Jahre in der Sachmängelhaftung hängst. Das mag bei einem Neugerät vielleicht vernachlässigbar sein, trotzdem nicht ohne Risiko...
Ich würde dem Verkäufer schriftlich (Einschreiben Rückschein, das macht immer Eindruck wenn jemand was unterschreiben muss- etwas teurer, aber noch eindrucksvoller, ist die Zustellung durch Gerichtsboten) eine Frist setzen und erklären, dass es danach zum Anwalt geht und Du dessen Kosten in Rechnung stellen wirst.
Bei Ablehnung würde ich das tatsächlich einem Anwalt in die Hand geben. Der weiß, was er tun muss. Größtes Risiko ist m.E., das beim Verkäufer "nix zu holen" ist.
Warum soll man sich immer alles gefallen lassen?
-
Das ist ja noch besser. Ungeöffnet kann man bei der Verpackung leider nicht mehr sehen, da die Folie abgezogen werden kann, wie bei einem iPad und dann kann man Sie wieder verschließen. Sind die org. Folien noch drauf.
Ich würde es so schreiben. iPhone 7, 32GB Verpackung geöffnet um zu sehen ob alles i.O. ist. Das Gerät wurde nicht aktiviert und hat einen Vodafone Netlock bis ca. ........ das heißt, es kann mit alles Simkarten benutzt werden, die im Vodafone Netz funken. Festpreis. Perfekt wäre natürlich wenn sich noch die org. Folien auf dem Gerät befinden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!