Seit Gestern Abend ist mein Telekom DSL 16.000 Anschluss gestört. Internet funktioniert zwar, ist aber sehr langsam. Dies tritt nur beim Seitenaufbau und bei Downloads auf. Der T-Online Speedtest ergibt 12Mbit Download, also alles in Ordnung. Allerdings dauert es ewig bis die Speedtest Website als solches gelanden ist, das gleiche bei speed.io.
Habs auf verschiedenen Geräten probiert, überall das gleiche Problem, der Seitenaufbau ist sehr langsam, Youtube Videos laufen nur in niedrigster Qualität und auch das nicht flüssig. Beim Telefonieren (IP Anschluss) ist die Verbindungsqualität ebenfalls schlecht.
Die Telekom hat die Leitung durchgemessen und sagt es ist alles ok. Da bereits eine weitere Person aus meinem (kleinen) Ort das gleiche Problem gemeldet hatte, haben sie dann noch einen "erweiterten Leitungstest" gemacht, aber auch dort war alles ok.
Nun soll ich abwarten ob das Problem bis Morgen Abend von allein verschwindet. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann bzw. was ich noch ausprobieren kann?