Probiert es mal mit einem Klick auf diesen Link:
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/6d/519-6dfb0360253f19073071a4d35811f9ae5dbba95c.jpeg)
suche Alternative zu O2 aus aktuellem Anlass
-
-
-
Schon lange drin. Ich verstehe allerdings den Inhalt nicht. Ist es nur wirres Zeug zusammengequirlt oder will er etwas aussagen.
-
Ach Leute lasst euch doch nicht so trietzen. Mich haben damals die Leute ausgelacht als ich zu eplus gewechselt bin. Habe nie Probleme gehabt ausser das ich eben über die Hälfte zu tmobile an Gebühren gespart habe. Das meiste was die Leute als Vorteil sehen ist das Ergebnis von Gehirnwäsche Werbung
wie gesagt, ich nutze sowohl tmobile als auch o2 (inzwischen) und es gibt definitiv keinen Unterschied ausser dem Preis. Und wenn o2 mal irgendwo kein Netz hat dann nutze ich da halt ein anderes...
Aber gibt ja viele wichtige Business Leute die jederzeit erreichbar sein müssen und sich kein schlechtes Netz leisten können da sie sonst weniger wichtig wären. Ich frag mich was diese Leute machen wenn sie mal auf Klo müssen, gehen die dann trotzdem ran oder sind sie dann doch nicht erreichbar? -
Überraschung:
Für eine private Anwendung gehe ich evtl. auch demnächst zum billigen O2-Discounter.
Hier zählt der billige Preis für viel Traffic, und ob die Karte immer telefonisch erreichbar ist oder ob man selber anrufen kann, ist hier egal. Falls nicht, ruft man eben nochmal in einer halben Stunde an, und Notrufe gehen eh über jedes anliegende Netz (falls O2 nicht anliegt).
Und wenn jetzt kaum Daten fließen, kann das schon in einer Stunde anders aussehen. Hauptsache ist, dass Whatsapp immer halbwegs funktioniert.Für 8€ gibt es bei Heino 2GB Traffic, Allnetflat, monatlich kündigbar (wichtig, falls O2 das Netz hier versehentlich dauerhaft abschaltet). Wenn derjenige nicht mehr als 8€ im Monat zahlen möchte und mindestens 2GB Traffic benötigt, und monatlich kündigbar, bleibt nur Heino.
Klar könnte man sich mit Dual SIM zum ähnlichen Preis was besseres basteln (3GB Mogelcom Telekom LTE für monatlich 3-5€ in Slot 1, 100-300 Minuten Congstar für 2-4€ in Slot 2), aber ein iphone ist leider kein Dual SIM-Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company Aber gibt ja viele wichtige Business Leute die jederzeit erreichbar sein müssen und sich kein schlechtes Netz leisten können da sie sonst weniger wichtig wären. Ich frag mich was diese Leute machen wenn sie mal auf Klo müssen, gehen die dann trotzdem ran oder sind sie dann doch nicht erreichbar?
Die unwichtigen Business-Leute sind die, die im Urlaub am Strand immer telefonieren, und wichtig tun :D.
Bei wichtigen Leuten nimmt die die Sekretärin die Anrufe entgegen, sortiert sie in Kategorien ein und stellt nur Anrufe mit Priorität durch. Wenn ein wichtiger Anruf nicht sofort vom Chef angenommen werden kann, bringt die Sekretärin beide Gesprächspartner 10min später zusammen.
-
👍 so sieht es aus, ich mache auch keinen Schritt ohne meine Sekretärin 😂
-
Hallo LTE Max,
ZitatOriginal geschrieben von LTE Max
Was soll der Post? Wie kann man was ins nichts speichern. Die forbidden networkslist ist eine Liste auf der SIM. Was ist das für ein Zahlensalat dahinten?
(Zur Erklärung /dev/null ist unter POSIX-kompatiblen Systemen ein Ort, wo man reinspeichern kann, aber nichts gespeichert wird, also write only memory.)also mein Post ergibt schon Sinn. Wer sich mit der Materie beschäftigt kann mit den von mir bereitgestellten Informationen schon etwas anfangen. Ein Zahlensalat ist es auch nicht, es handelt sich hier um die MCC/MNC "Schreibweise".
Für alle Neugierigen hier noch ein Link zur Materie:
PS: keine Werbung, es gibt noch weitere Anbieter von Tools wie z. B. Gemalto, Dekart, Towitoko und weitere
-
Ich teste aktuell und je nach Zeit das Netz der Telekom und von Vodafone im Vergleich zu O2 aber kann noch kein abschließendes Urteil aussprechen. Folgende Fragen beschäftigen mich aber noch nebenbei und es ist auch bald Zeit für eine Entscheidung daher brauche ich nochmal eure Hilfe:
- gibt es einen Unterschied zwischen Telekom PK und GK? Tarife sind preislich glaube ich eher gleich aber gibt es sonstige Unterschiede? Ich denke bei meiner Firmengrösse könnte grundsätzlich auch ein PK-Tarif in Frage kommen wenn es nicht gravierende Unterschiede gibt.
- für Telekom PK gibt es ja die Magenta Service App, kann man da mehrere Verträge mit verwalten oder geht da immer nur der Vertrag dessen Karte gerade im Handy ist?
- bei Vodafone kann man ja, egal ob PK oder GK, die Mein Vodafone App nutzen. Gleiche Frage wie oben, kann man da mehrere Verträge einsehen und verwalten oder nur der Vertrag dessen Karte im Handy ist?
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
- für Telekom PK gibt es ja die Magenta Service App, kann man da mehrere Verträge mit verwalten oder geht da immer nur der Vertrag dessen Karte gerade im Handy ist?Diese Frage kann ich beantworten: Ja man kann mehrere Verträge, sofern sie einem Telekom-Login zugeordnet sind, mit der App verwalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!