Guten Morgen TT,
meine Frau möchte für unser Kind ein Puppenhaus selbst bauen. Mein handwerkliches Geschenk hält sich (bisher) in Grenzen. Möbel aufbauen, Sachen aufhängen etc. kein Problem. Bei größeren Sachen haben es meist andere getan.
Mein Werkzeug beschränkt sich auf einen Makita Akku Schlagbohrschrauber (Koffer-Set mit Bohrern und Bits) und auf einen Werkzeugkoffer. Bisher hat dies ausgereicht.
Nun haben wir uns bei Pinterest das zu bauende Puppenhaus ausgesucht. Da man sich bei Pinterest anmelden muss hier ein Link zu der entsprechenden "Inspiration". Ich denke, dies sollte machbar sein.
Bei der Anleitung selbst ist einiges an Werkzeug angegeben, welches ungefähr mit der Beschreibung der Bosch DIY Seite für ein Puppenhaus übereinstimmt.
Ich frage mich daher:
- Komme ich nicht um Stichsäge, Multifunktionswerkzeug, Handkreissäge und Multischleifer herum?
- Vor ein paar Tagen hatte ich mir gedacht, ich kaufe eine Stichsäge für die Arbeiten da diese universell einsetzbar und immer wieder zu gebrauchen ist.
- Wie ist eure Meinung?
- Lohnt es sich etwas von den Geräten zu kaufen da man (auch durch anstehenden Umzug und in Zukunft immer wieder vorkommende Arbeiten) etwas wiederholt benötigen wird?
- Welche Werkzeuge sollte man noch im Haus haben?
Bin gespannt euren Input
Grüße