Bei 1und1 VDSL reicht zum Betrieb das 0€-Kabelmodem, das eine per Firmware kastrierte Fritzbox 7412 ist. Original-Firmware-Restore von AVM machen und WLAN funktioniert!
Wechsel Telekom -> 1und1
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Wenn ich keinen Mietrouter will, sondern eine neue FRITZ!Box kaufe, nehme ich einfach das kostenlose Kabelmodem in der Bestellung?Ja, wie amerin bereits schrieb, das ist bereits eine komplette FRITZ!Box…
Willst Du Deine ISDN-Anlage behalten, müsstest Du eine andere FRITZ!Box nehmen. In dem Fall einfach beschreiben, was an der ISDN-Anlage alles angeschlossen ist.ZitatOriginal geschrieben von Faro22
[VDSL-]Leistung müsste dann ja identisch ein.Alles andere wäre schon seltsam, weil ich das so kenne, dass 1&1 die VDSL-Leitungen der Telekom bucht. Allerdings nutzt 1&1 sein eigenes VoIP-System. Das hat den Vorteil, dass Du ohne Dich daheim einwählen zu müssen (VPN) direkt mit einem VoIP/SIP-Client auf der ganzen Welt Deine Telefon-Flats nutzen kannst. Wenn Du Deine ISDN-Anlage abschaffst und alles auf DECT- und/oder SIP-Telefone umstellst, kannst Du sogar bessere Sprachqualität bekommen (HD-Voice). Allerdings hat solch ein IP-basierter Anschluss auch Nachteile…
Kurz: Ich würde mir dreimal überlegen, ob Du wirklich die höheren Datenraten brauchst und das gesparte Geld in die Umstellung verpulvern willst. Wenn dann, wüsste ich nicht, warum man sich die Deutsche Telekom noch antun sollte, besonders weil Du im Service-Fall quasi komplett allein gelassen wirst. Dadurch dass die Deutsche Telekom auch noch eine Corporate-Diskussionsplattform betreibt (Telekom-hilft Community), findest Du nur ganz schwer richtige bzw. gute Antworten im Internet – die gehen dadurch nämlich unter. Stattdessen stolperst Du über Unwahrheiten, Mythen und sogar Lügen. An Deiner Stelle würde ich die Kosten für einen privat bezahlten lokalen Computer-/Telefon-Reparateur einplanen. Von einem Telekom-Techniker würde ich nichts erwarten: Leitung messen, Speedports tauschen – also Hardware-Dinge – aber wer kümmert sich im Hause Telekom Deutschland um Software-Probleme? Bisher keinen getroffen. Noch kürzer: Bleib bei ISDN bis Dich die Deutsche Telekom kündigt! Vielleicht ist bis dahin bereits alles besser. Ansonsten würde ich (bei VDSL) zu 1&1 greifen. Wie deren Prozedere ist, steht auf hier…
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!