autom. DECT-Anmeldung GIGASET deaktivieren

• ALSO das hin und her schalten an der Fritzbox kann leider nicht die Lösung sein, das geht nicht!
    Es geht nicht weil es das Handteil meine Eltern ist und die das nicht können. Ich kontrolliere das Handteil nicht ständig.

Der Zustand, angemeldet an der Fritzbox und Laden in der GIGASET-Basis soll sich nicht (automatisch) ändern.
    Aber das tut es wenn sich das Handteil wegen leerer Accus ausgeschaltet hat.
    Das ist die Frage.

gruß Holger

• dann lies nochmal und nochmal und nochmal was Flashhawk geschrieben hat - bislang hast du noch nicht verstanden was du tun sollst.
    Arg anders kann mans aber auch nicht erklären außer vielleicht:
    Flashhawk möchte dass du das was er beschreibt EINMALIG machst - danach sollte das Problem dauerhaft gelöst sein :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Flashhawk möchte dass du das was er beschreibt EINMALIG machst - danach sollte das Problem dauerhaft gelöst sein :top:

:top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• OK Versuch:
    DECT an der Fritzbox abgeschaltet > Handteil verliert die Fritzbox-Basis und blinkt, das ist alles.

Das Handteil meldet sich NICHT automatisch an der GIGASET-BASIS an, ich muss die Anmeldeprozedur manuell starten.
    Das habe ich mal gemacht um mich wieder abzumelden.
    Ist die gleiche Prozedur die ich bei jeder falschen Anmeldung auch gemacht habe.
    Es gibt keine weiteren Handteile an der Basis; ich habe sogar des Passwort geändert.

Ich probiere das jetzt noch einmal, sonnst besorge ich mir ein Ladeteil.
    Danke noch mal für eure Unterstützung

Gruß Holger

• Zitat

Original geschrieben von telefon-echo
    Es passiert nur wenn ich das Handteil vergesse zu laden, und es sich daher vollständig abgeschaltet hat. Stelle ich das Handteil jetzt zum laden in die GIGASET-Basis, so meldet sich das Handteil dort und nicht an der Fritzbox an.

Mhm.
    Genau das Szenario habe ich getestet, bevor ich damals meinen Beitrag schrieb. Mein Gigaset A415 verhält sich so wie Du Dir das wünschst. Mein Gigaset A415H bucht sich schön wieder in die FRITZ!Box ein. Entweder Du hast eine andere Hardware-Generation als ich oder dieses Mobilteil hat eine Macke. Was auch noch sein kann: Ich habe vielleicht nicht mehr genau die Basis, die zusammen mit dem Mobilteil kam. Ich hatte mir mehrere Trio-Pakete geholt und verschenkte vieler dieser Mobilteile. Aber ich meine, das wäre seine Basis gewesen – denn die beiden waren vor dem Test verheiratet und ich habe die Basis definitiv nicht extra verheiratet.

Hast Du noch Gewährleistung? Ich würde es zurückgeben. Allerdings ist bei einem Preis von 17 € für ein A415H fraglich, ob sich solch ein Aufwand überhaupt lohnt. Statt extra eine Ladebasis zu kaufen, würde ich gleich ein anderes Mobilteil kaufen. Du hast nämlich nicht das optimale Mobilteil mit einer FRITZ!Box als DECT-Basis. Empfehlungen finden sich in diesem Thread…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!