BlackBerry Mercury

• Spannende Frage, ob das Gerät überhaupt noch erscheint, nach der letzten Ankündigung, keine Smartphones zu entwickeln und aus dem Hardwaregeschäft auszusteigen.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Danke!

Möglicherweise erlebe ich das noch, dass der Mercury erscheint. Bei android-hilfe hat man sich schon vor Jahren gesammelt, und alle Onlinepetitionen für eine Hardware-Tastatur am Androiden waren vergeblich. Dann die Pleite mit dem Jolla und seinem TOHKB - Querslider sind wohl wirklich tot. Hoffentlich bekommt der ODM die Qualität hin, damit der Ruf von Blackberry nicht noch weiter leidet.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Das steht und fällt alles mit den ersten Rezensionen. Haut die Tastatur nicht in die selbe Kerbe wie von BlackBerry gewohnt, können sie das Ding direkt vom Markt nehmen

• Da das Gerät wohl schon fertig entwickelt ist wird es sicher in 2017 kommen.

Ich will aber trotzdem ein Geraet mit BB10 - Android ist nichts fuer mich.

• Für mich stellt sich die Frage:

Warten auf das Mercury oder das Priv nehmen?

Derzeit ist das Classic noch ok, auch ohne der Facebook App. Aber auf WhatsApp möchte ich eigentlich nicht verzichten!

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Aber auf WhatsApp möchte ich eigentlich nicht verzichten!

Musst du doch nicht. Du kannst doch, wie oben geschrieben die Android-Version nutzen, zwar nur mit rudimentärer HUB Einbindung, aber funktioniert so weit.

Ich persönlich finde das Priv weiterhin viel zu teuer, für die Leistung. Wie das Mercury wird, muss man abwarten.

• Nein, die Android Apps sind alle eine Krücke. Zumindest auf dem Classic viel zu langsam, teilweise funktionieren sie gar nicht.

Für eine gewisse Übergangszeit wäre es noch ok, falls ich auf das Mercury warte. Das kommt ja erst im Q1 2017, bis dahin wird WhatsApp schon nicht mehr unterstützt...

Das Priv kostet nur noch 474.00 EUR!
    Ich gehe davon aus, das Mercury wird ca. das Doppelte kosten.

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Das Priv kostet nur noch 474.00 EUR!
    Ich gehe davon aus, das Mercury wird ca. das Doppelte kosten.

"Nur" ist gut ;). Für so einen stolzen Preis bekommt man deutlich bessere Geräte. Sollte das Mercury bei weit über 400€ landen, wird es sich auch nicht verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!