ZitatSind Weg/Zeit der Mitarbeiter zur Arbeit und zurück bei Euch wirklich so billig, dass sich die paar Euro für die Einrichtung des Homeoffice nicht lohnen ?
Ich muss mich glaub ich echt mal bei euch bewerben ...
Wege hin zur Abreit und zurück sind vollkommenes privat Vergnügen, das kostet die Firma nicht wirklich was.
Ok man muss allerdings sagen das wir durchaus Abteilungen haben in denen man eher kein Home Office machen kann . Auch ein Reines Home Office würde nicht machbar sein, da man bestimmte Dinge einfach besser von Angesicht zu Angesicht klären kann als über das Telefon.
Bei uns geht es auch weniger um das Leisten können, als um das Leisten wollen. ;).
Auch der Betriebsrat fand die Idee mit Homeoffice nur semi optimal, da im Umkehrschluss nur noch für 2/3 der Belegschaft Feste Arbeitsplätze bereit gestellt werden sollten. Also Keine Festen Arbeitsplätze mehr sondern jeden Tag einen eventuell anderen Platz .... Naja schöner moderner Ansatz, allerdings muss es passen und das tut es eben bei uns gar nicht, da braucht man schon das eine oder andere am Arbeitsplatz, was nicht gerade Rechner oder Tastatur ist.