Neuer Anbieter für mietbare mobile WiFi Hotspots in über 100 Länder

• Liebe Telefon-Treff-Mitglieder!

Wollte euch um eure Meinung bitten. Wir sind ein junges Start-up aus Wien und vermieten seit rund 2 Monate internationale mobile WiFi Hotspots die in über 100 Länder weltweit funktionieren.

Was hält ihr von der Dienstleistung?:

FLINK vermietet mobile WiFi Hotspots an Touristen als Roamingalternative für Auslandsreisen (vor allem außerhalb der EU)

- Schnelle, sichere und unlimitierte Internetverbindung durch einen mobilen WiFi Hotspot
    - Keine Internet-Roamingkosten, keine Vertragsbindung
    - Unlimitierte Datennutzung
    - Tagespauschale, keine versteckten Kosten

Vorteile für Kunden:

- Unabhängigkeit

Keine Suche mehr nach öffentlichen, unsicheren Hotspots
    Beibehaltung der eigenen SIM-Karte
    Keine Vertragsänderungen

- Vernünftig

Keine unerwarteten, hohen Roamingkosten auf der Telefonrechnung

- Einfach

Buchen-aktivieren-verbinden-surfen-retournieren

- Einzigartig

Mehrere Länder bereisen und mit nur einem Hotspot immer verbunden bleiben

Weitere Infos findet ihr unter: http://www.getflink.com

Würde mich freuen von euch zu hören.

MfG,
    Marc

• Ich weiss nicht so recht.

Ich habe mal einen Monat für die Türkei ausrechnen lassen. Ich komme bei euch auf 306,90 € plus 9Euro Versand nach Deutschland.

Ich habe bei meinem Urlaub in der Türkei einen WiFi-Hotspot vorOrt gekauft damit ich keine Entsperrkosten habe.

Das hat mich knapp 60Euro gekostet.

Ich haba dann eine SimKarte aus der Türkei geholt und habe 10GB für umgerechnet 10Euro geladen.

Ich habe in einem Monat knapp 20GB verbraucht. Das macht für 4 Personen 20Euro.

Die Hotspot Box gehört mir und ich kann es jedesmal so nutzen wie ich es brauch..

Fazit: Für die Türkei wird es wahrscheinlich keiner nehmen.

Sonst ist die Idee nicht schlecht.

• Hallo Marc,

Marktevaluation und Kundenbefragung macht man doch am Anfang des Prozesses ... Lean StartUp ( https://www.amazon.de/Das-Hand…3&sr=1-2&keywords=Startup ) ist das Schlagwort.

Ich finde die Kosten auch ziemlich happig, wenn man sich
    1 überlegt, dass viele Mobilangebote zumindest EU weit Flat angeboten werden
    2 die regionalen Angebote anschaut

Ich würde mal ein Produkt Pivot ansetzen ... eventuell von B2C zu B2B wechseln und eine Hotspot Flat mit VPN Verbindung und weiteren Sicherheitsfeatures ausstatten.

LG

Edith hat noch was zu sagen ;-)

• Mir ist nicht ganz klar, wer genau die Zielgruppe sein soll?!
    Der "0815"-Pauschaltourist hat sein WLAN im Hotel, das mit etwas Glück bis zur Sonnenliege reicht. --> uninteressant
    Der Abenteurer hätte vielleicht schon eher Bedarf, ist dann wohl aber auch in der Lage, Preise und Lösungen zu vergleichen. ---> "getflink" ist da Wucher.
    Der Businesskunde wird nicht für jede Mini-Reise einen Mietvertrag abschließen, sondern nimmt sich dann eines der teureren Handyverträge mit Roaming-Datenkontingent, das immer noch günstiger ist als euer Mietprodukt.

Also für mich ist das in der Form zum Scheitern verurteilt - so wie das andere internationale Datenroaming-Produkte schon durchleben mussten (roamline, abroadband, ...).

Wie mache ich es?
    Innerhalb Europas habe ich simple und bezahlbare Pakete, die ich bei Bedarf buchen kann, in Kürze ist das dann aber sowieso hinfällig, wenn die heimischen Kontingente nutzbar sind. Außerhalb Europas nehme ich mein MiFi mit (hat mich vor 5 Jahren 50 Euro gekostet und mich schon auf jedem Kontinent begleitet) und kaufe mir direkt am Flughafen eine Prepaid-Karte. Nach 5 Minuten bin ich online und das deutlich günstiger als das, was ihr anbietet.

Angenommen, ich würde bei euch mieten und ich würde am 10.10. verreisen: offenbar müsste ich ja am 5.10. buchen, um am 7.10. das Gerät zu bekommen, das ich übers Wochenende ungenutzt aber teuer bezahlt bei mir liegen halte und dann am 10.10. mitnehme. Bei Rückgabe kommen auch noch Zusatztage dazu, bis das Teil wieder bei euch ist. Alles zum extrem überteuerten Preis.
    Eure FAQ sagt dazu

Zitat

Wie lange im Voraus sollte ich meinen FLINK Hotspot buchen?
    Je früher, desto besser!

:D :flop:

Tut mir leid, ich kann das Angebot nicht ernst nehmen.

• Nicht zu vergessen dass man in Ländern die da vertreten sind auch weiter günstiger an mobiles Internet kommt.

Als Beispiel nehme ich jetzt China und Japan da dies meine nächsten Reiseziele sind.

In Peking in unserer Unterkunft können wir für günstige 10€ für eine Woche eine Simkarte mit Datenflat mieten und somit das Internet günstiger und einfacher nutzen als über MiFI (Smartphone mit den richtigen Frequenzen vorausgesetzt)

In Tokio ist es noch einfacher, da haben wir in unserer Unterkunft direkt PocketWifi (MiFi) welches als Wlan in der Unterkunft benutzt wird aber dann auch einfach mitgenommen werden kann um in der Stadt mit Internet versorgt zu sein. All das ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten, da in Japan oder vielleicht auch im speziellen Tokio (weiß ich nicht genau) die PocketWifis weit verbreitet sind.

In der EU werden diese Dinge für normale Reisende ja bald hoffentlich obsolet und in vielen der angebotenen Länder gibt es lokale Sim-Karten mit Datenpaketen welche weit günstiger sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!