• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Apple und Samsung bauen Handys für 800 EUR

Das mag sein, aber ich habe das S6 Edge Plus und 6 Plus nicht zum early adopter Preis gekauft. Genausowenig wie das Passport oder den Z30. Oder ein Lumia 1520.

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Baut ein dritter Hersteller BRAUCHBARE Handys

Das muss sich eben erst noch zeigen. Die Blackberry Bloatware begeistert (mich) schon mal nicht. Topaktuell ist die Hardware mit dem SD820 auch nicht mehr so ganz. Die Hardware-Tastatur vermisse ich nicht mehr, von daher ist der Mercury zwar interessant, aber als Brot-und-Butter-Gerät wird künftig mal der DTEK60 dienen. Wenn Empfang und Verarbeitung stimmen, usw.

Grüsse in die Schweiz!

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Als langjähriger Blackberry-Fan empfinde ich diese neuen DTEK Teile von TCL doch echt eine peinliche Nummer. Glaubt Blackberry ernsthaft, dass jemand diese Dinger kauft? Wenn ich ein Android-Telefon kaufe, schaue ich lieber bei Samsung, LG, Sony oder Motorola (Lenovo) als diese TCL-Zeugs zu kaufen.

Und gegen z.B. das Passport in der normalen oder Silver Edition sind die Tcl Angebote schon 'ne Frechheit - wobei man fairer weise sagen muss, das der Passport in beiden Versionen auf jeden Fall den schlechtesten Empfang meine bisherigen Blackberrys hat. Da wo andere Geräte noch LTE/HSDPA anzeigen, ist der Passport schon bei EDGE. Jetzt können die Experten wieder mit Nonsens à la "Die Softwareanzeige muss nichts heißen... bla bla" ankommen, nur sehe und spüre ich die realen Auswirkungen im Alltag ja selbst deutlich: Passport: EDGE = quasi außer Email nix mehr möglich. Sony: LTE/HSDPA/3G an der selben Stelle und im selben Netz und alles läuft in ansprechender Geschwindigkeit.

Sehr schade, wie's mit Blackberry zu Ende geht... das Passport ist als Kommunikationsgerät nachwievor mein Liebling und den werde ich wohl behalten bis es auseinanderfällt.

• Komisch, der Passport ist DAS empfangsstärkste Gerät der letzten Jahre; zeigen auch viele Testberichte. Mein PP SE ist in der Hinsicht auch Super; daher kann ich das echt nicht nachvollziehen....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Moin,

also die Passports haben eine TOP HF-Einheit. kann auch im Engineering Menü mit Nichtbalken sondern Werten jederzeit geprüft werden.

Ich habe zum Glück auch noch einige Geräte hier am Lager. ich weigere mich auf eine andere Plattform zu setzen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Komisch, der Passport ist DAS empfangsstärkste Gerät der letzten Jahre; zeigen auch viele Testberichte. Mein PP SE ist in der Hinsicht auch Super; daher kann ich das echt nicht nachvollziehen....

Das mit der Empfangsstärke ist mir gar nicht so in Erinnerung: werde ihn mal aus dem Museum holen bei Gelegenheit :cool: ;)

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Moin,

also die Passports haben eine TOP HF-Einheit. kann auch im Engineering Menü mit Nichtbalken sondern Werten jederzeit geprüft werden.

Ich habe zum Glück auch noch einige Geräte hier am Lager. ich weigere mich auf eine andere Plattform zu setzen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Komisch, der Passport ist DAS empfangsstärkste Gerät der letzten Jahre; zeigen auch viele Testberichte. Mein PP SE ist in der Hinsicht auch Super; daher kann ich das echt nicht nachvollziehen....

Mir war klar, dass diese Aussagen wieder auftauchen. ;)
    Auf die Aussagen vermeintlicher "Testberichte" gebe ich schon lange nichts mehr und irgendwelche Menüanzeigen sind für mich ebenfalls sekundär, da ich live in der Praxis sehe und erlebe, wie's tatsächlich um die Geräte bestellt ist:

Alle Geräte im selben Netz und exakt an der selben Position!

LG Flex, Sony Z Ultra, Blackberry Z10 und Q10: LTE, Surfen in normaler Geschwindigkeit möglich.
    Passport: EDGE, kein Surfen möglich, wenn überhaupt nur mit sehr niedriger Geschwindigkeit. Mit ein bisschen Glück evtl. noch 3G.

Da können die Testberichte hundert mal behaupten, das Passport hätte den besten Empfang; in der Realität stimmt es einfach nicht!

Habe das erste schwarze Passport und die Silver Edition und beide Geräte sind empfangstechnisch gleich schlecht. Leider. Da hat Blackberry echt gepatzt. Ansonsten ist mein Passport das Arbeitstier schlechthin für Emails und Nachrichten jeglicher Form.

• Scheinbar liest du nicht richtig...:-)

Wir besitzen selber einen Passport (SE), ein iPhone 7 und ein 6s. Deshalb kann ich sehr wohl vergleichen und deine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen; genau wie die Mehrheit. Deshalb kannst du eben nicht behaupten, dass die Realität eine andere sei....:-)

Zudem bezog ich mich nicht auf irgendwelche Menüanzeigen, da diese Anzeigen das Signal nur im Sinne der OS-Programmierung interpretieren. Einzig ein Field-Monitor gibt Auskunft.

Zitat

Alle Geräte im selben Netz und exakt an der selben Position!

DAS sagt im übrigen auch nichts aus. Schon gar nicht, wenn die Geräte nebeneinander liegen. Im Gegenteil.

Evtl. ist dein Gerät defekt?

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Alles leicht Offtopic hier... :rolleyes: Und ja, mein Posting auch. Allerdings finde ich das DTEK60 sehr interessant und möchte nicht andauernd wg. einer Offtopic-Diskussion benachrichtigt werden. Danke.

• Stimmt. Dann Ontopic: Der Preis für das DTEK60 ist viel zu hoch, da wieder fremd zugekauft. Die ersten Reviews sind jetzt auch nicht überwältigend positiv....;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!