• Welches Android Betriebssystem wird dieses Gerät haben? Lohnt sich ein Kauf? Benutze momentan BB OS10

• Ob sich der Kauf lohnt?

Ja. Oder auch nein. Wissen wir auch nicht.

Besser wäre zu sagen: was genau suchst du denn?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Eigentlich ein sicheres Android Gerät! Mit den Vorzügen von BB OS10! Das DTEK50 ist jetzt nicht so das Highend Gerät!

• ein sicheres Android Gerät? Hm...Ich nutze ein Nexus 5x ungerootet, geschlossener Bootloader und mit Android 7, ich denke das ist auch ziemlich sicher (zumindest wenn man nicht von sonstwo Apps lädt) Wenn man Google nun komplett misstraut kann man das Nexus zB auch auf Copperhead OS flashen, das ist wohl noch sicherer. Ansonsten machst mit den Dtek50 sicher nicht viel falsch zu dem Preis. das Dtek60 soll ja wieder über 600€ kosten und würde für mich aus dem Grund nicht in Frage kommen. Aber da ist das letzte Wort ja auch noch nicht gesprochen....

• Hallo zusammen,

nun ist die Pressemitteilung raus und es kostet 579,00 EUR inkl.:

1x DTEK60 Smartphone
    1x DTEK60 Smart Pocket, Black
    1x BlackBerry RC1500 Rapid Travel Charger (Europe)

Pressetext

bestellbar unter anderem hier:

Digitalriver

• Re: DTEK60

Zitat

Original geschrieben von jfinke
    Und welche Androidversion ist installiert? Steht nirgends!

Android Marshmallow, Nougat Update in Planung.

• Re: DTEK60

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Wahnsinn 579€ für ein sterbendes Unternehmen im Bereich Hardware :(

Was sagst du denn erst zu dem HTC 10 und seinem Startpreis?

Zitat

Original geschrieben von jfinke
    Und welche Androidversion ist installiert? Steht nirgends!

Bei den Specs steht:

Zitat

"TECHNISCHE DATEN
    Software: Android 6.0 Marshmallow"

Blackberry ist wohl die letzte Hoffnung, einen Androiden mit längerfristigen Updates zu bekommen. Bitte komme mir jetzt keiner mit Nexus (Betasoftware, und abgekündigt) oder Pixel (Spyware).

Trotzdem warte ich auf die ersten Reviews, und einen angemessenen Preis. Man bekommt solche Konstruktionen bei LeEco und Xiaomi mit bis 6GB RAM und bis 128GB Festspeicher zwischen 340€ und 460€. Vor allem die Stelle wo der Fingerscanner sitzt, finde ich bedenklich. Hier liegen zwei bauähnliche Geräte, wo mein Finger eher auf der Kameralinse landet, und im PKW ist das unbequem.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ich versteh das Gejammere um den Preis ehrlich gesagt pberhaupt nicht! Die Menschheit will hochwertige Handys, aber kosten darf es nichts! Das geht nunmal nicht zusammen! Apple und Samsung bauen Handys für 800 EUR und die Leute finden es hipp! Baut ein dritter Hersteller BRAUCHBARE Handys für rund 600 EUR ist das zu teuer! Ich verstehe das ehrlich nicht! :confused:

Weniger als 600 EUR für das sicherste Android Handy der Welt und brandaktueller Hardware ist ein sehr günstiger Preis. Leider fehlt dem DTEK 60 eine Tastatur, also ist weiterhin Warten auf das Mercury angesagt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!