BB-Option noch aktuell?

• Hallo!

Ich möchte mir Zweithandy ein Gerät von Blackberry zulegen. Ich fand die Geräte immer interessant , hatte aber nie eines. Wenn nicht jetzt, wann dann ;-)

Vielmehr geht es mir um Folgendes: Gibt es diese BB-Option noch? Oder kann ich jedes einen beliebigen Anbieter und SIM-Karte mit Datenvolumen wählen?

Danke und Gruß,
    Aedificans

• soll es ein alter Blackberry sein musst du fast zwangsläufig die Option buchen. Gibts bei fast allen anbietern noch zu buchen, wie lange weiss ich allerdings nicht. Einzige deutsche Prepaidkarte mit der Option (ob diese noch zu bekommen ist, weiß ich allerdings nicht) wäre die vodafone callya. Hier musst du inzwischen aber die Hotline bemühen um die BlackBerry Option einrichten zu lassen ab OS10 (also zB Blackberry z10 und folgende) ist die Option nicht mehr notwendig

• Danke für Eure Antworten!

Dann kommen für mich das "Classic" sowie das "Q10" in Frage. Beide bseitzen das OS10 sowie die für mich wichtige "typisch" Form u.a. mit Tastatur.

Danke und Gruß,
    aedificans

• @ aedificans...Noch mal zusammengefasst. Für die von Dir genannten Geräte benötigst du KEINE Blackberry-Option. Die funktionieren mit allen SIM-Karten die (logischerweise, da Smartphone) eine Daten-Option haben.

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Wenn es ein BlackBerry sein soll, dann nimm das Classic!
    Oder warte auf das neue Mercury!

Als Zweitgerät soll es preiswert sein. Da macht es für mich wenig Sinne, auf ein neues Gerät zu warten :-)
    Aber dennoch interessant, dass es wieder eines mit physischer Tastatur geben wird. OK, der Schritt zu Android ist nachvollziehbar...

• Ich möchte mir Anfang November das BlackBerry Priv bestellen und mein BlackBerry Classic würde dann frei werden!

Eventuell könnten wir ins Geschäft kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!