Hallo zusammen,
wir überlegen, im Zuge der Umstellung auf NGN unsere betagte ISDN-Telefonanlage rauszuwerfen und auf ein moderneres System umzusteigen.
Als Basis-Anlage habe ich an eine Agfeo AS 200 gedacht, mit LAN-Modul und analogen Ports. Dazu den TK-Suite-Server und die -Clients. Als Systemtelefon wäre dann ein ST45IP denkbar. Soweit alles kein Problem.
Warum Agfeo? Weil ich die (nicht-DECT)-Geräte/Anlagen kenne und sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Wo ich nicht so ganz sicher bin ist das DECT-System. Die Lokation besteht aus zwei Hallen und einem Verwaltungstrakt. Künftig sollen darin mindestens acht bis zehn Mobilteile angemeldet werden und durchgängig telefonieren können (bei maximal vier gleichzeitigen Telefonaten). Ich denke, es werden dann vier DECT-Basen benötigt, aber das wäre später zu klären. Außerdem soll es noch möglich sein, dass bei eingehenden Anrufen die Namen aus dem globalen Adressbuch (TK-Suite) auf dem Display der Mobilteile erscheinen.
Soweit sollte das alles mit dem Agfeo DECT-System zu machen sein. Nun meine Fragen:
- Kann ich an der Agfeo DECT-Basis auch Gigaset-Mobilteile anmelden?
- Wenn ja, wird der AnruferNAME aus dem globalen Adressbuch angezeigt?
- Habt ihr für so eine doch relative kleine Umgebung (bezüglich DECT) andere Ideen zur Realisierung (keine Fritzbox!)?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Viele Grüße