Mir persönlich gefällt es nicht, dass ein 909€ iPhone 8 Plus eigentlich bis auf das Glas hinten genauso aussieht wie ein betagtes iPhone 6 Plus. Also da hätte Apple bissi was investieren können. Ok, das iPhone SE ist noch älter vom Design her, aber immerhin hat es einen Straßenpreis von 319€.
iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Mir persönlich gefällt es nicht, dass ein 909€ iPhone 8 Plus eigentlich bis auf das Glas hinten genauso aussieht wie ein betagtes iPhone 6 Plus. Also da hätte Apple bissi was investieren können.Was denn, lila Steifen über das Display und genoppte Seiten? Das Design als solches ist doch wunderbar, es nur zu verändern damit es "anders" ist halte ich nicht für zielführend.
Nun da die Geräte quasi nur noch aus Display bestehen wird der Spielraum für Design immer geringer.
Hinzu kommt, dass die meisten Nutzer das Gerät eh in einer mehr oder weniger hässliche Hülle stecken oder es mit Folien und Decals verschandeln. Da bleibt von dem ursprünglichen Design nicht mehr viel übrig.
-
Das mag ja sein, aber hätte man das Design nicht einfach wenigstens etwas verkleinern können? Das Oneplus 5 z.B. sieht dem iPhone x Plus sehr ähnlich, aber hat trotz dicker Ränder immer noch deutlich schmalere Ränder als das iPhone x Plus und ist somit kleiner. Nicht bedeutend kleiner, aber eben trotzdem kleiner. Doch die Ränder wenigstens etwas schrumpfen zu lassen, hätte sicher viel Ingenieursarbeit und somit Kosten verursacht. Also kam die 4. Generation mit haargenau demselben Design, bis auf das Material/Farbe. Dadurch wurde auch ich zum X "gezwungen", endlich was neues.
Nur schade, dass es die wunderschöne neue Goldfarbe anfangs nicht für das X geben wird.
-
So passt eben all das Zubehoer der 3 vorangegangenen Jahre (evtl. mit leichten Abstrichen je nach Kamera-Position).
Wenn du schmale Raender moechtest, kommt Ende Oktober was fuer dich.
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Also kam die 4. Generation mit haargenau demselben Design, bis auf das Material/Farbe. Dadurch wurde auch ich zum X "gezwungen", endlich was neues.Ein bisschen anders als seine Vorgaenger sieht das iPhone 8 durch die neuen Materialen schon aus auch wenn das Grunddesign gleich ist - aber das ist ja beim iPhone X genauso nur das die Raender schmaler sind
Aber so haette man durch neue Farben enfach "Frischen Wind" bringen koennen:
Statt Space Grau wieder ein klassisches Schwarz
Statt Gold ein Kupfer
Statt Silber ein HellblauUnd vielleicht hätte vielleicht auch die Ecken etwas anders bestalten koennen, oder bei der Rueckseite oben und unten oder links und rechts zwei Streifen mattieren, das Apple-Logo unter den iPhone-Schriftzug setzen, etc.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
So passt eben all das Zubehoer der 3 vorangegangenen Jahre (evtl. mit leichten Abstrichen je nach Kamera-Position).Wenn die Kamera-Position nicht passt, passt das Zubehör nicht mehr, obwohl das iPhone optisch gleich bleibt...
-
Kommt auf die Art des Zubehoer drauf an - in einer FSE Halterung muss die Cam ja nicht nutzbar sein
-
Ist eigentlich inzwischen bekannt ob der Kamera Sensor größer geworden ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!