iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte

• Xiaoumi, Huawei und co machen ja vor wie man vergleichsweise günstige Smartphones baut. Von iPhone zu iPhone immer teurer werden geht nicht. Wie soll das bei einem iPhone 8S/Plus bzw 10xs oder wie auch immer die nächsten heissen werden, weitergehen?

• Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Einerseits nimmst du die UVP (bei Apple), andererseits die Straßenpreise (bei den anderen Anbietern). Dadurch erscheint der Unterschied größer als er tatsächlich ist. Die UVP beim S8+ liegt bei 799€ - und gerade das X-Modell ist diesem m.E. deutlich überlegen. Beim Note 8 liegt die UVP bei 999 €. Beides ist deutlich von "deinen" 500 € entfernt.

Im übrigen ist es dieselbe müssige Diskussion, die jedes Jahr geführt wird. Ich halte es für schwer nachvollziehbar, warum sich manch einer das Leben so schwer macht. Ich für meinen Teil mache mir Gedanken hinsichtlich meiner Anforderungen und des gewünschten Preisrahmens. Dann wähle ich das für mich geeignete Produkt aus. Ganz nüchtern, ganz sachlich. Warum sollte ich mich über einen Hersteller echauffieren, der meine Anforderungen nicht erfüllt?

• Ich versteh auch nicht, warum man da immer die Welt so schwarz sieht.
    Klar diskutieren ok - aber letztlich muss jeder entscheiden: Kaufe ich oder nicht.

• WISO ist das IPhone 8 ein Mittelklasse IPhone? Nur weil es preiswerter ist? Das X ist hauptsächlich wegen den Display teurer, mehr ist es dem 8er nicht überlegen. Vergleiche kann man auf der Homepage bei  direkt ansehen.

Finde das Display mit seinen 0,3 mehr Diagonale und den "Ohren" auch nicht gelungen, da sind die Samsung 8er besser

Life is too short to be small.

• Bin wie die meisten hier absolut hin und her gerissen.

Verstehe auch die Firmenphilosophie nicht so ganz...
    Printus hat es ja ein paar Posts vorher schon angedeutet

"Auch ein iPhone 8 mit max. Speicher ist verdammt teuer, und dann schwingt obendrein der Eindruck mit, anstatt des Topmodells X nur mit einem Mittelklasse-iPhone unterwegs zu sein. Will man das?"

Ob sich Apple mit der Philosophie einen Gefallen getan hat werden wir bald erfahren...

Ich mach überhaupt kein Geheimnis daraus, dass für mich Apple-Geräte Prestigeobjekt sind. Natürlich sind die Geräte auch wirklich super, aber andere Hersteller können das (mindestens !) genauso gut. Und das die Innovationen ausbleiben / ausgeblieben sind, ist wohl auch bekannt.

Allerdings ist auch wirklich langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. Ob ich wirklich 1500€ auf den Tisch haue, kann ich heute noch nicht mit Sicherheit sagen.

Steckt mich in eine Schublade, aber Apple ist für mich 95% Prestige und Image - ein Stück weit zeigen, dass man es sich leisten kann... Wie bei einer Rolex, denn die Uhrzeit anzeigen kann auch eine Uhr für unter 1,- €.

Zitat

Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• rasputin,

das siehst du jetzt aber falsch. Der iPhone-Preis ist fix, bei allen anderen gibt es im Gegensatz dazu Straßenpreise. Amazon verkauft das Samsung S8 ab 543 EUR, Angebote gibt es ab 499 EUR. Mir geht es auch nicht um 100 oder 200 EUR Differenz, Apple war immer teurer als die Wettbewerber. Aber inzwischen haben sie die Preiserhöhungen, die jedes Mal bemängelt wurden, auf eine Spitze getrieben, bei der viele Kunden nicht mehr mitmachen werden. Gerade auch weil das iPhone nicht mehr besser ist, die anderen können es mindestens genauso gut.

Und was einen bei 200, 300 EUR Preisdifferenz vielleicht noch abschrecken würde, der Wechsel des Ökosystems, ist jetzt kein wirkliches Argument mehr. Bei dieser krassen Preisdifferenz kann man mühelos sämtliche benötigten Apps im Playstore nachkaufen und liegt immer noch weit unter dem, was Apple sich für den Namen bezahlen lässt.

IMHO überschreitet Apple jetzt die finanzielle Schmerzgrenze vieler User - auch solcher, die es sich leisten könnten, aber allmählich nicht mehr wollen.

Kinslayer, 8 ist technisch nicht Mittelklasse, aber wenn es ein oberhalb platziertes X gibt, hast du als 8-Besitzer nicht mehr das Topmodell. Das ist doch bei einem Prestigeobjekt ärgerlich, du hast das neueste Modell, aber doch nur die Nr. 2. Seltsame Modellpolitik... Da hätte ich an Apples stelle jetzt das Topmodell 8 rausgebracht und davon unabhängig in einem halben Jahr eine Jubiläums-Edition iPhone X. Jetzt kanibalisiert Apple mit dem X das Image des 8...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Was habe ich den dann mit dem 7 plus wenn 8 Mitelklasse ist? Einsteigersegment? Bin gerade in Verhandlungen mit einem neuen 256er 7 plus in jet black,die 256er werden ja von Apple gar nicht mehr vertrieben

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von smoler
    "Auch ein iPhone 8 mit max. Speicher ist verdammt teuer, und dann schwingt obendrein der Eindruck mit, anstatt des Topmodells X nur mit einem Mittelklasse-iPhone unterwegs zu sein. Will man das?"

Dann unterscheiden sich unsere Sichtweisen offensichtlich. Mir geht es nicht darum, ob mein Telefon irgendwelchen Kategorien entspricht, sondern ob es meine Anforderungen erfüllt. Letztlich hoffe ich ja beinahe, dass sich kaum jemand für die neuen Modelle interessiert. Das wirkt sich positiv auf die Lieferzeiten aus, sofern ich mich - nach den ersten Tests in freier Wildbahn - für einen Kauf entscheide. :)

• Für 99,9% der Benutzer reicht ein 100-EUR-Smartphone. Es mag bei dir anders sein, aber die meisten Leute kaufen rein aus Prestigegründen Apple, aber nicht weil die das Gerät wirklich so brauchen. Und wenn Prestige zählt willste doch nicht mit dem 8 das neueste Modell kaufen, zugleich aber schon direkt hinter dem Spitzenmodell zurückstehen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!