Hallo,
sind evtl. schon die Sar Werte von den neuen Iphones bekannt?
Wäre schön, wenn die niedriger ausfallen würden, als bei den letzten IPhone 7er Modellen.
iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte
-
-
-
Das iPhone 7 32GB fuer 629€ ist zwar guenstiger als das iPhone 8 64GB fuer 799€ aber eben nur weil man das iPhone 8 nur mit doppelt soviel Speicher bekommt.
Ein iPhone 8 32GB durfte wohl maximal 699€ kosten, also hat man gerademal 70€ Rabatt fuer die Vorgaengergeneration. Apple wird echt immer teurer.
Fuer mich ist deshalb mein iPhone 6S 16GB definitiv mein letztes iPhone. Das naechste Smartphone wird definitiv ein Android Geraet.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Das sehe ich genauso wie Timba :top:Die 7er Modelle gibt es dafür jetzt nur noch mit 32 und 128Gb
7 plus finde ich aud der Homepage gar nicht mehr -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Fuer mich ist deshalb mein iPhone 6S 16GB definitiv mein letztes iPhone. Das naechste Smartphone wird definitiv ein Android Geraet.Mein nächstes Gerät wird auch ein Android. Das Samsung S8 geht bei Amazon für 540 Euro weg, das ist schlichtweg die Hälfte dessen, was man für ein neues iPhone bezahlt. iPhones sind schön, technisch aber keine Vorreiter mehr und insofern sind die Preise wirklich vollkommen überzogen.
Dazu kommt: iPhone 8 sieht optisch immer noch aus wie ein iPhone 6 und damit fahre ich seit 2014. Kaufe ich ein iPhone 8, bin ich 6, 7 Jahre mit dem gleichen Design unterwegs. Und zugleich mit dem Gefühl, nur das zweitschönste iPhone zu haben, denn durch das X wird das 8 abgewertet. Kauft man sich das Topmodell für 1319 Euro, sind das fast 800 EUR mehr als die Android-Spitzenklasse.
Sorry Apple, aber irgendwo hört's auf. Der Wechsel des Ökosystems mit der Neuanschaffung kostenpflichtiger Apps ist auch kein Thema mehr. Bei 800 Euro Preisunterschied kann man selbst mehrere richtig teure Apps in der Android-Welt nachkaufen.
Ich glaube, dass Apple so langsam auch den Zenit überschritten hat. Die Geräte definieren sich nur noch über das Image, nicht mehr über technische Vorreiterschaft. Image ist aber keine 800 Euro wert, jedenfalls nicht normalen Nutzern. Und dann kippt das Image auch irgendwann von "außergewöhnlich" auf "überteuertes Spielzeug für Nerds und peinliche Angeber". Wenn Apple nicht aufpasst kostet sie die Hybris überteuerter Geräte mit durchschnittlicher Leistung im Oberklasse-Segment irgendwann den Erfolg.
-
Hallo!
Nach dem mein iPhone 6s akkutechnisch nicht mehr wollte, kam ein iPhone 7. Dieses fing plötzlich an herum zu spinnen (verlor alle Kontakte, dann waren sie wieder da, Apps starteten nicht mehr vernünftig, trotz dreimaligen Neuaufsetzen) kam ein Samsung S8.
Hmm, eine Vorderseite aus nur einem Display habe ich nun. Was ist jetzt so besonders am iPhone X? Laden mittels Qi kann es auch, alle meine Apps laufen auch dort. Obschon ich alle iPhones hatte (mit Ausnahme vom 5c und 5SE sowie den Plus-Varianten - mir reichten die normalen) bin ich jetzt nicht so hin und weg vom X, dass ich es sofort haben möchte.
Um ganz ehrlich zu sein. Gespielt wird mit dem Teil eh nicht, wenn nutze ich es zum Schreiben und Arbeiten. Welches Smartphone mir in der Tat gefällt ist etwas ganz anderes, ein BB Keyone mit 64 GB, welches am 20.09. kommen soll. Das könnte ich mir eher als neues Smartphone vorstellen als ein X. Preislich liegt das Keyone schon recht hoch für die Ausstattung, aber es kostet dennoch man gerade nur die Hälfte eines X. Irgendwie ist dieser "Will-ich-unbedingt-haben"-Hype bei mir etwas vorbei beim iPhone.
CU Oliver
-
So gestern mal keine Keynote geschaut - da im Stadion.
Waren ja mal überhaupt keine Überraschungen. Gut irgendwie kann man das Rad auch nicht neu erfinden. Ich besitze derzeit noch ein iphone 6, es ist eines welches mir Anfang des Jahres getauscht wurde. Momentan wechsle ich nicht.
Das X find ich geil aber was mich stört:
- die "Ohren" beim Video abspielen
- kein Touch IDIch warte wohl erste Tests mal ab und überlege im neuen Jahr. Das 8er hat für mich null Mehrwert.
Wirklich schwierig. Hab seit geraumer Zeit Apple Music, alles funktioniert aber ich glaube, so schielt man vielleicht auch mal zu anderen Herstellern. Speziell denke ich da an Xiaomi. -
Mein Akku beim 6er war auch am Ende. Apple Store - Aufwand durch Termin machen, weit hinfahren, Parkhaus in der City bezahlen, Termin einhalten, ... - sagt dann: nee, Akku ist schlecht aber altersgerechte für das ältere iPhone, den tauschen wir nicht. Toll! Ich wäre bereit gewesen die pauschalen 90 Euro für den Akkutausch zu bezahlen um einen originalen Akku zu bekommen.
Ende vom Lied: Akku mit Hunderten guten Bewertungen für unter 25 EUR gekauft, in 15 Minuten problemlos selber eingebaut, läuft.Fazit: sehr zufrieden mit der eigenen Lösung, genervt von der Apple-Bevormundung eines Kunden.
Jetzt überteuerte Geräte, die technisch nichts bieten, was es anderswo nicht in gleicher Qualität für weniger als die Hälfte gibt.
So verliert man Kunden, die man halten könnte wenn man den Bogen nicht überspannen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ich glaube, dass Apple so langsam auch den Zenit überschritten hat. Die Geräte definieren sich nur noch über das Image, nicht mehr über technische Vorreiterschaft. Image ist aber keine 800 Euro wert, jedenfalls nicht normalen Nutzern. Und dann kippt das Image auch irgendwann von "außergewöhnlich" auf "überteuertes Spielzeug für Nerds und peinliche Angeber". Wenn Apple nicht aufpasst kostet sie die Hybris überteuerter Geräte mit durchschnittlicher Leistung im Oberklasse-Segment irgendwann den Erfolg.
Die Situation erinnert komischerweise genau an die, als Apple nur den II´er als Geldbringer hatte und alle anderen Produkte nichts waren und auch in der Folgezeit nichts wurden. Das iPhone, welches 70% des gesamten Umsatzes und Gewinn bringt, muss laufen. Wenn nicht, sieht es ein wenig übler aus für Appl, quasi so wie damals.
Allerdings, und das ist DER große Unterschied zu damals: Apple hat genug (Bar-)Geldreserven, um sich für zwei, drei, vier Jahre zurückzuziehen und nur zu entwicklen und neue Produkte rauszubringen. Das Apple also tatsächlich in Bedrängnis kommt, sehe ich nicht. Aber das Geschäft wird nicht mehr so gut laufen.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals erwähnen, dass der ACPP+ tatsächlich 229 Euro + Eigenanteil im Falle einer Reparatur (Sturz) beim X kostet. Also ist man eher bei 1300-1400 für ein Phone.
Das der ACPP+ beim X ein Must-Have ist, bestreitet wohl keiner,......
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Das der ACPP+ beim X ein Must-Have ist, bestreitet wohl keiner,......Habe ich bisher noch bei keinem meiner zahlreichen iPhones gehabt - und bisher auch nicht bereut. Ist ja letztlich wie bei jeder (freiwilligen) Versicherung.
-
Wenn ich das beste iPhone will, geht nur das Topmodell zu 1319 EUR. Ich würde nicht weniger Speicher wollen. Plus ACPP sind wir bei 1500 EUR, und dann hab ich noch keinen Displayschutz, kein Etui, je nachdem, was man so nutzt, und keine ordentliche Halterung im Auto. Weil ein so teures Gerät steckt man ja auch nicht in Ramsch aus dem 1-EUR-Laden...
Realistisch komme ich auf 1600-1700 EUR.
Auch ein iPhone 8 mit max. Speicher ist verdammt teuer, und dann schwingt obendrein der Eindruck mit, anstatt des Topmodells X nur mit einem Mittelklasse-iPhone unterwegs zu sein. Will man das?
Das Zubehör zahlt man zwar immer, aber wenn gleichwertige Technik und Qualität bei Samsung, Huawei, LG, Xiaomi, Honor oder Oneplus zu einem Preis von 500 EUR zu haben ist anstatt 1300 EUR, dann siegt bei mir die Vernunft. Nur damit außen ein Apfel drauf ist lege ich nicht nen Tausender mehr hin, das ist weit außerhalb des Toleranzbereichs.
Unterschätze ansonsten nicht die Sekundärschäden. Apple hat viel Vermögen, aber wer den Anschluss verliert, das Image ramponiert und/oder dadurch den Börsenkurs in den Keller fährt, steht ganz schnell verloren da...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!