iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte

• Die Preise sind der Wahnsinn, also da bin ich raus. Sorry, das 8er ist ok aber der Aufpreis fürs X ist nicht zu rechtfertigen, zumal mir das Design weder hinten noch vorne gefällt.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ab 27.10.17 das X Vorbestellbar? Herstellung doch schwieriger oder zu spät angefangen. Bis dahin ist Note 8 Huawei Mate 10 o.a schon draußen. Dann kommt es frühestens ab Mitte November zu einem ist echt traurig.

• Das 8er bietet mir persönlich, ausser vielleicht wireless Charging, zu wenig um es zu kaufen. Das x würde mich dann eher reizen, aber nicht für den Preis. Vielleicht in 3-5 Monaten

• Es hat mir ein kleines bisschen besser gefallen, als ich befürchtet habe. Ich bin gespannt wie das iPhone X in real aussieht. Sehr gut schon mal: (Bis jetzt) kein Rinderhack-Gülden, und es haben anscheinend alle iPhone X eine schwarze Front. Schön ist der Rand natürlich trotzdem nicht.

Sehr gut finde ich persönlich die (endlich!) gestiegene Pixeldichte, und weiß die Apple-Legende, man habe bisher u.a. wegen der Farbwiedergabe auf OLED verzichtet, erst mal zu schätzen. Aber auch hier muss ich mir das erst mal in echt ansehen.

Die Einbindung des neuen, nicht rechteckigen Display ins OS scheint mir so weit ok. Besonders amüsiert bin ich natürlich über die Art und Weise, wie das iPhone X (von Face ID abgesehen) entsperrt wird, und wie der Multitaskingscreen erreicht wird. Irgendwie habe ich das ziemlich genau so schon mal in einem bestimmten, Home-Button-losen Nokia gehabt.

Es ist natürlich schon leicht frappierend, dass die groß beschwärmten Innovationen vor allem das Nachliefern von längst gängigen Features ist. Kabelloses Laden, OLED, randloses Display, keine Homebutton... nun ja.

Ich überlege noch, ob mich Face ID im Vergleich zu Touch ID nicht doch nerven könnte. Es scheint zwar sehr gut umgesetzt zu sein, was Geschwindigkeit und Sicherheit angeht. Aber ich hoffe doch sehr, dass ich es falsch verstanden habe, dass das Kameralicht vorn leuchtet, wenn man das Gerät im dunkeln entsperren möchte. Und dann ist es so, dass ich Touch ID gar nicht bemerkt habe, es war eigentlich genau so, wie ohne Sperre. Wenn ich den Daumen schon in der Hosentasche auf dem Home-Button hatte, war das Gerät da, sobald es aus der Tasche gezogen war.

Ziemlich enttäuscht bin ich ehrlich gesagt über das (wenn auch absehbare) Ende von Jet Black. Ein schöneres iPhone als ein 7er in Jet Black gab es wenn überhaupt seit langem nicht mehr. Das iPhone 8 sagt mir optisch eher weniger zu. Vielleicht muss man auch das mal live gesehen haben.

Und so überlege ich nun, ob es nicht völlig schwachsinnig ist, auf den 10er-Zug aufzuspringen. Oder doch einfach ein iPhone 7 zu nehmen, und dann gegebenenfalls bei der nächsten oder übernächsten Generation auf das neue Format zu wechseln (Normalerweise setze ich meine Nutzungsdauer inzwischen auf 3 Jahre an...).

Preise sind da:

iPhone 8: 64GB: 799€
    iPhone 8: 256GB: 969€
    iPhone X: 64GB: 1149€
    iPhone X: 256GB: 1319€

So, und das ist natürlich ganz doof. 64GB möchte ich nicht wieder, das ist mir zu wenig. 1319€ überschreitet meine Gewissensgrenze dann doch bei weitem. Und das 8er: 969€ ist mir da glaub ich doch auch etwas zu wenig preiswert...

• Ja, genau, für mich ein Dealbreaker, wie man heutzutage so zu sagen pflegt. 256GB brauche ich auf absehbare Zeit nicht, 128GB aber schon. Also, nehme ich jetzt ein wunderschönes ("Diamantschwarz" gibt es noch!) und um gut 100€ abgespecktes iPhone 7 für 739€, oder ein iPhone 8 für sage und schreibe 230€ mehr? Naja gut, True Tone, und die Beleuchtungsfeatures der Kamera, und mehr Power ist immer besser, auch wenn ich sie nicht brauche, aber die Tendenz geht bei mir gerade zum 7er...

• Mit iOS11 gibts ein neues Format für Fotos, welches nochmal Speicherplatz spart.
    Somit sind die 64 GB wahrscheinlich gar nicht so wenig ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!