iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Mit dem Gedanken das S8 zu kaufen habe ich auch schon gespielt, obwohl mein iPhone 7 Plus ja auch schon 1.009,00€ gekostet hat. Das kann man zwar jetzt nicht zum Gerät rechnen, aber um einen perfekten Schutz zu haben, kamen zu den 1.009,00€ noch der ACPP für 149,00€, das Panzerglas für 42,00€ und das Ledercase für 59,00€, macht dann zusammen 1.259,00€ ist schon irgendwie krank, soviel Kohle für ein Smartphone auszugeben, wenn ich bedenke das ich für mein MacBook 13,3 Zoll nur 1.049,00€ bezahlt habe.

Welches Panzerglas kostet 42 Euro?
    Und ist es so viel besser als das ganze Zeug was 9.95 bei Amazon kostet? Das mal aus reiner Neugier weil mein iPhone Bekanntschaft mit griechischen Steinboden gemacht hat, es gleich an zwei Stellen gesprungen ist und ich mich seit ca. drei Wochen mit einem grauenhaften Droiden rumplagen muss.

Davon abgesehen, wer braucht Panzerglas, vor allem für fast 50 Euro wenn er ACPP hat? Da kostet ein Displaytausch weniger.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Die meisten iPhones werden eh auf Ratenkauf gekauft, nennt sich dann Handyvertrag mit Gerät, und da kommt es nur auf sie Anzahlung an, die muss leistbar sein, mehr nicht.

Unsere Gesellschaft basiert mittlerweile überwiegend auf Instagram, Facebook & Co, das führt dazu, dass so viele sich präsentieren, und da gehört auch das Endgerät zu.

Irgendwann wird Apple den Bogen überspannt haben, oder es kommt ein neuer Anbieter, der "geiler" ist !

Ich sehe es auch so, es geht Richtung Vertu für arme, und es ist auch schlau, den Preis hochzuhalten, das gibt fast jeder Ware den Anschein von Exclusivität, und auch dem letzten Nerd das Gefühl, dazu zu gehören!

Die Preise für die Geräte sind exorbitant, wucher, mit nichts zu rechtfertigen, wenn man die Herstellungskosten und Herstellungsbedingungen betrachtet, und vergleicht, was man mit dem Geld sonst noch kaufen könnte, egal, ob nun mit oder ohne ACPP, Schutzglas, Hülle usw.

Der Preis ist nicht wirklich zu rechtfertigen - aber das ist doch schon lange so !

Apple hat den Vorteil, dass neben dem enorm wichtigen Vorzeigefaktor, die Geräte im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich gut und einfach funktionieren, und auch der Service bzw. die Hilfe doch noch auf höherem Niveau ist.

Ausserdem haben viele so wie ich, einen ganzen Apple-Verbund zuhause, wir sind sowieso Apple-Crack-Huren, a ist es schwer, das zu durchbrechen.

Und! Ganz wichtig! Guckt Euch mal die anderen Computerhersteller an, wenn man da ein wertiges Gerät möchte, zahlt man nicht weniger als bei Apple, teilweise eher mehr - darum kann Apple sich das Leisten, beim iPhone den Preis zu bestimmen !

Ich bin auch sauer, über die Preisankündigungen, aber entweder kaufe ich nicht, oder gebraucht, oder doch neu am Ende !

Wir sind alle nicht besser als n Hartzer, der raucht und säuft, jeden Tag im Grill isst, und am 15. jammert, er hat kein Geld mehr!

Apple hat uns, bzw. den überwiegenden Teil in der Hand, und führt uns an einer unsichtbaren Leine.

Mit Apple aufzuhören, ist quasi so, wie mit dem Rauchen aufzuhören - inkl. Rückfall ! Ich habe es auch schon versucht - aber der Mist, der teilweise auf dem Markt ist - da muss man sich auskennen - Apple kaufste - funktioniert - fertig !

Jemand Lust, ne Selbsthilfegruppe zu gründen ! :D

Eigentlich wollte ich nur sagen: Die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht bei Apple !

Wenn Ihr kauft, kauft mit gutem Gewissen - Apple ist ein psychologisches Problem - kein monetäres oder gar technisches ! :confused:

Gruß, Obelix65 !

• Ich muss mich den Leuten vor meinem Beitrag anschließen, der Preis ist logisch einfach nicht mehr zu rechtfertigen.
    Ich persönlich denke das Apple seine besten Zeiten schon hinter sich hat, schaut euch mal die Fehler an die Apple aktuell passieren, bei den Updates muss man hoffen danach noch Empfang zu haben. Die Akkus sind auch nichts mehr die besten, Sie iPhone 6s mit dem tollen Akkuverlust bei Kälte oder erhöhten Akkuverschleiss usw..
    In China läuft Xaiomi den Apple Sachen den Rang ab in Bezug auf Preis-Leistung und Design... ich denke das sich durch die hohen Preise auch in Europa einiges ändern wird in Bezug auf Apple. Die möchten vielleicht gerne in der Liga von Vertu mitspielen, können es aber nicht. Außerdem muss Apple Stückzahlen verkaufen gerade von Ihrer Cashcow iPhone.

Die Frage ist nur wie lange die Leute da noch mitspielen, es wird immer Apple Anhänger geben, aber wenn dies wieder zurück geht wie Ende der 80er bzw. Anfang der 90er dann haben sie ein Problem.

Ich kann mich leider nicht ausschließen da auch ich eine Apple-Crack-Hure bin und sehr viele Apps und Software gekauft habe, dadurch fällt es auch mir schwerer zu wechseln. Aber irgendwann ist auch mal eine Schmerzgrenze erreicht...

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Der neue geilere Hersteller wird so schnell nicht kommen. Und wenn der dann, wie alle anderen auch auf die als OS getarnte Sicherheitslücke namens Android setzt dann ist er ganz schnell wieder nur einer von vielen.
    Ich habe jetzt seit einigen Jahren iPhones weil es keine Alternative gibt. Nein, Android kommt nicht in Frage, ich will lange Zeit und schnell aktuell sein was das OS betrifft und möchte dabei nicht ständig am Gerät schrauben. Auch möchte ich keine 6 Monate darauf warten bis der Hersteller seinen ganzen Kram angepasst hat.

Diese Dinge bietet mir im Moment einzig Apple, deswegen wird es die nächsten Jahre immer wieder ein iPhone werden. Davor hatte ich ein WP, davor ein Android und davor ein Symbian. Und letzteres ist das einzige OS dem ich hinterher trauere

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Den Preis halte ich noch nicht einmal für sooo hoch:
    Früher hatte man PC + Monitor + Drucker zu hause, zusätzlich DSL.
    Heute zahlen viele Leute monatlich 60€ für iPhone + Tarif, und das sind die Gesamtkosten. Wer wirklich mal drucken muss, geht dazu irgendwo hin.
    Die Gesamtkosten für Hardware+Internetzugang sind nicht höher als vor 10 Jahren.

Leider hat die Beschränkung auf sehr wenige Hardwaremodelle riesige Vorteile für Apple, und auch für den Endkunde. Guter Support wird möglich, alle Hardware kommuniziert perfekt, fremde Software braucht nur für wenige Hardwaretypen optimiert zu werden. Es gibt keine Treiberprobleme.

Völlig markenneutral betrachtet müsste man eigentlich zu 100% auf Apple-Hardware setzen. Erst recht für gewerbliche Anwendungen :eek:.

• mit den preisen is immer so ne sache, was haben damals die high-end teile von ericsson gekostet, ich glaube das t28s kostete auch schon fast 1000 DM. ich habe für meinen nokia 9210i mit externer kamera 1200 DM bezahlt, für den E90 800 euro. der erste commi kostete 2700 DM ....

also alles im grünen bereich

• Wenn man alle 2 Jahre ein neues Gerät braucht wäre Apple zu teuer.

Androiden alle 2 Jahre zu wechseln für vielleicht 600€ ist günstig und für viele vertretbar.

Ein IPhone ist Sau teuer,aber dafür ist es viele Jahre in Top,plus den höheren

Wiederverkaufswert. Da brauch ich nicht alle zwei Jahre ein neues.

Von daher lass es 1300€ kosten und ich behalte es vier Jahre ,habe ich ähnliche

Unkosten wie mit einen billigen Androiden ,auf vier Jahre gerechnet.

Zusätzlich bekomme ich nach der VV nach 2 Jahren Cash oder Verkaufbare Hardware

und bin dann finanziell bei der nöchsten VV oder auch vorher finanzielle im Vorteil.

iPhone ist teuerer als Android aber nur wenn ich jedes Jahr Status mäßig ein neues Phone

benötige.Techn betrachtet wäre es nicht notwendig.

Life is too short to be small.

• Mein S4 ist mittlerweile 4 Jahre alt. 1. Akku. Halten die IPhones 8 Jahre ?
    Jetzt ist es an der Zeit was neues zu kaufen. Es wird hakelig. Die iPhones sind meiner Meinung nach optimal von der Bedienung. Aber Schönrechnen kann man sichs nicht.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!