iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte
-
-
-
ich hoffe ich sage nichts falsches,
aber wieso gibt es eigentlich nur Berichte und Bilder vom ip 8? Man liest so gar nichts von den 7s / 7s Plus -
Weil diese sich wahrscheinlich, bis auf interne Änderungen, kaum unterscheiden von den aktuellen Geräten.
Die "großen" Neuerungen werden alle ins iPhone 8/Pro fließen, weswegen dieses Telefon die ganze "Aufmerksamkeit" bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von postler1972
ich hoffe ich sage nichts falsches,
aber wieso gibt es eigentlich nur Berichte und Bilder vom ip 8? Man liest so gar nichts von den 7s / 7s PlusAngeblich soll das Design gleich bleiben und nur die Rückseite aus Glas sein. Ich denke das 7S und 7S Plus wird jeweils zum gleichen Preis wie das aktuelle jeweils ohne S kosten. Das 8er dann darüber angesiedelt. Mal schauen welches das günstigste iPhone wird, aktuell kostet das 6er ja 369€.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Angeblich soll das Design gleich bleiben und nur die Rückseite aus Glas sein. Ich denke das 7S und 7S Plus wird jeweils zum gleichen Preis wie das aktuelle jeweils ohne S kosten. Das 8er dann darüber angesiedelt. Mal schauen welches das günstigste iPhone wird, aktuell kostet das 6er ja 369€.
Aber es müsste schon ein wenig mehr kommen als nur die Glasrückseite. Es muss was sein was auch 7er Kunden zum Kauf der S-Modelle anregt.Oder geht Apple davon aus das jeder das 8er käuft?edit: Es werden neue Namen ins Spiel gebracht. iP 8, iP 8 Plus und IP Edition
neue Namen iPhone -
Zitat
Original geschrieben von it-hase
Das geht wunderbar!
Hat BlackBerry mit dem genialen Betriebssystem BlackBerry 10 OS vorgemacht - da war kein Home-Button nötig!
Dieses Betriebssystem ist super und hat nichts mit dem kompletten Versagen des Managements zu tun!Wenn BlackBerry wüsste, was "Marketing" oder "Privatkunde" wirklich bedeutet und wie wichtig gute Apps sind, hätten die das damals ganz anders aufgezogen.
Ich bin sehr gespannt, wie Apple an das Thema herangeht.
Ich halte seit meiner N9-Zeit ja auch sämtliche UI-Buttons für überflüssig und finde den festen Home-Button beim iPhone 7 eine sehr gelungene Weiterentwicklung. Allerdings mache ich mir, je mehr Bilder vom "iPhone 8" auftauchen, immer größere Sorgen um das Design.
Hier lauert das Grauen:
http://www.idownloadblog.com/2…-iphone-8-will-look-like/Das zur Ikone gewordene iPhone-Design lässt sich auf folgendes Prinzip eindampfen: Rechteckige Front mit abgerundeten Ecken, darin das rechteckige Display, unten Home-Button, oben Hörmuschel. Wenn Apple nun dem Druck nachgibt, und nicht nur ein zu den Seiten hin (fast) randloses Display baut -was mit dem bisherigen Prinzip vereinbar wäre- sondern auch nach oben und unten in Richtung Randlosigkeit geht, dann ist es vorbei mit dem unverkennbaren Design. Dann hätte ein völlig neues, unverkennbares Design kommen müssen, aber danach sieht es nicht aus.
Sondern es sieht nach einer Art von halbgarer Evolution aus, bei der das Display eben vergrößert wird, und der Rest prinzipiell so bleibt. Für mich persönlich wäre das alles nicht nötig. Was soll ich denn mit einem abgerundeten Displaybereich oben und unten? Für Bildarstellung etc. ist der Bereich nicht nutzbar, weil die Ecken abgeschnitten sind. Sinnvoll einsetzen könnte man den Bereich vielleicht als Funktionsbereich, aber da müsste schon eine bessere Idee kommen, als dort Softbuttons anzuzeigen, das kennen wir von Android und war für mich schon immer überflüssig und furchtbar.
Aber gut, ich bin gern bereit mich dem Mehrheitsgeschmack zu beugen, und könnte mit einem randlosen Display problemlos leben. Aber so, wie es in inzwischen erschreckend vielen Leaks aussieht, sehe ich trotzdem viele Probleme. Der ausgesparte Bereich oben für Hörer, Kamera etc. ist eine auffallend unelegante Bastellösung. Das passt überhaupt nicht zu Apple. Selbst die Form dieser Aussparung ist furchtbar. Die Abgerundeten Ecken unten, natürlich mit einem anderen Radius als der Displayrand, und dann noch mal ganz kleine Radien oben zur Gehäusekante, lassen die Aussparung an den Seiten schäl und eierig aussehen, obwohl mit Sicherheit alle strikte Kreisradien sind. Die Verteilung von Kamera(s) und Sensoren, die Längenverhältnisse von Aussparung zum Rest der Oberkante, alles überhaupt nicht gelungen. Und ich gehe sehr stark davon aus, dass diese Aussparung auch bei einem schwarzen Gerät deutlich sichtbar sein wird. Als das Google Pixel mit seinem iPhone-Kopie-Design rauskam, dachte ich angesichts des völligen Fehlens von Liebe zum Detail, wie z.B. der unstrukturierten Verteilung von Kamera, Hörer und Sensoren, dass das eben der Unterschied zu Apple ist, dass so etwas geschmacksunsicheres von Apple niemals kommen könnte. Angesichts dieser Leaks bin ich da nicht mehr so sicher.
Hätte Apple es geschafft, ein komplett durchgehendes Display für Hörer, Kamera und Sensoren zu durchlöchern und einen (Home-Button-)Bereich oder gleich das ganze Display Touch-ID-Fähig zu machen, dann wäre eine elegante Lösung denkbar gewesen. So aber nicht. Überhaupt kann ich dem Verzicht auf Touch ID wenig abgewinnen, das war etwas, das völlig intuitiv und hervorragend funktioniert hat. Home-Button drücken, Finger für einen Sekundenbruchteil darauf liegen lassen, Gerät entsperrt. Ob es mit der sagenumwobenen Kamera genauso schnell, zuverlässig und vor allem sicher gehen wird, müssen wir abwarten.
Aber noch mal zurück zur Randlosigkeit: Die Bilder lassen vermuten, dass es immer noch einen Rand von 2-3 Millimetern zur Gehäusekante geben wird. Er ist zwar etwas schmaler als bisher, wirkt aber paradoxerweise noch randiger als vorher. Für mich ist das Randthema wie gesagt nicht ausschlaggebend, aber dass diejenigen, die sich dafür besonders interessieren, im Vergleich z.B. zu einem S8 (in den überschwänglichen Lobgesang auf dessen Design will ich allerdings wirklich nicht einstimmen) davon begeistert sein werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Und die größte Katastrophe, die ich von Apple jemals gesehen habe, ist der kupferfarbene Dummy. Jetzt ist der Rand ja nun wie gesagt fast weg, und Apple will den Rest davon noch extra betonen und die hässliche Aussparung hervorheben, indem es nach wie vor eine weiße "Oberseite" anbietet? Was soll das denn? Ich hätte darauf gewettet, dass die weißen Fronten nun Geschichte sind, weil sie einfach überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn sie nach einem Millimeter von einem Metallrand eingefasst werden. Ein komplett weißes, Glas- oder Keramikartiges Gehäuse, dass unterbrechungslos vom vorderen Rand auf die Rückseite läuft wäre natürlich super und wunderbar, aber so, nur um mit Gewalt das Weiß zu retten, kann es ja wohl nicht wahr sein. Dazu allen Ernstes diese glänzendgoldene Einfassung, die wahlweise aussieht wie aus dem Kaugummiautomaten oder von einem billigen Discountelektrogerät? Und wenn sich dieses Gold dann noch mit der fleisch- bis Hornhautfarbenen Rückseite beißt, dann ist wirklich alles vorbei. Da bewegt man sich assoziativ langsam aber sicher in Richtung Saunabereich eines orientalischen Luxuspuffs der 70er Jahre. Was ist mit Jony Ive passiert? Oder will uns Apple mit irgendwelchen lancierten Fakes nur auf den Arm nehmen? Ich hoffe es!
Ach ja, und ich kaufe dann ein 7S, wenn es denn kommt. Ich sehe beim jetzigen Stand der Informationen für mich persönlich (!) keinen technischen Mehrwert, auch nicht durch die bloße Existenz eines OLEDs. Und beim Design sowieso nicht...
-
Moin
ja, diese Sorgen teile ich auch. Noch eine Woche, dann wissen wir mehr...
Grüße
Der Dingens -
.. bei den Preisen die derzeit gerüchteweise genannt werden, z.b. Über 1100 Euro für 64 Gb , frage ich mich wer die Zielgruppe dieser Phones ist.
-
Du hast wahrscheinlich recht. So wird es kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tp-2000
.. bei den Preisen die derzeit gerüchteweise genannt werden, z.b. Über 1100 Euro für 64 Gb , frage ich mich wer die Zielgruppe dieser Phones ist.Wenn das wirklich so kommt, bin ich das erste Mal dazu bereit komplett auf Apple zu verzichten. Und ich wirklich jedes Gerät von denen gekauft. Da scheinen mir die 999€ in ein Galaxy Note 8 besser angelegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!