Ich würde Apple durchaus eine Trennung vom alten Namensschema zutrauen. Was wir dann als iPhone 8 bezeichnen heißt dann vielleicht einfach nur noch "iphone" und "iphone+"
iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte
-
-
-
Hatten die das nicht beim Ipad auch mal probiert?
Und jetzt gibt es doch wieder Ipads mit Zahlen hinten dran... -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Sie sollten es einfach nur iPhone nennen und gut ist. Wie bei den Macbook Pro ja auch.
Machen sie doch.
Schau mal, was auf der Rückseite eines jeden iPhones steht ...Die Argumentation mancher Forumsmitglieder, Journalisten usw., warum es zum zehnjährigen Jubiläum die Acht sein soll, ist mir nicht ganz klar.
Acht, weil das iPhone zehn wird. Hä? Hab´ ich den Witz nicht verstanden?Nur um die Ecke gedacht (2008 erstes iPhone) wird ein Schuh, äh iPhone 8 draus.
Dachte ich erst. Aber halt, es kam laut Wikipedia 2007 auf den Markt!
Also: 2007 - 2017 - da kommen doch Siebener drin vor, also warum nicht iPhone 7SE oder 7AE nennen?
7AE = Anniversary Edition wäre mal etwas anderes als SE
7AI = Anniversary Issue wäre nicht so gut, weil das zwar auch "Jubiläumsausgabe" heißt, aber "Issue" kann ja auch ein "Problem" sein und wenn diese Ausgabe nicht wirklich gaaaanz gründlich geprüft wird, bevor man sie auf uns loslässt, lacht die Welt über das Anniversary Issue, anstatt über das Anniversary Gate :eek: -
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Bisher hatte ein Ziffernsprung beim iPhone nie besondere technische Neuheiten beinhaltet.
Naja ganz so klar abgetrennt war das noch nie. Das Retina Display, LTE, NFC, Frontkamera, sowie den Lightning-Port würde ichs schon als besondere technische Neuheit bezeichnen. Es stimmt zwar schon, das "große Ding" beim Ziffernsprung war meist ein neues Design, zusammen mit schnellerer CPU und besserer Kamera, aber irgendein technisches Feature gab es schon trotzdem immer noch dazu.ZitatOriginal geschrieben von it-hase
Die Argumentation mancher Forumsmitglieder, Journalisten usw., warum es zum zehnjährigen Jubiläum die Acht sein soll, ist mir nicht ganz klar.
Acht, weil das iPhone zehn wird. Hä? Hab´ ich den Witz nicht verstanden?
Acht weil 7S suggeriert, dass es nur eine technisch verbesserte Version des 7er mit nahezu unverändertem Gehäuse wäre, was nicht der allgemeinen Erwartung entspricht. -
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Acht weil 7S suggeriert, dass es nur eine technisch verbesserte Version des 7er mit nahezu unverändertem Gehäuse wäre, was nicht der allgemeinen Erwartung entspricht.ich wiederhole mich: iphone entwicklung ist vw golf entwicklung.
-
Soll heißen?
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Soll heißen?evolution statt revolution - letztere wünschen sich die leute immer viel, optisch wie technisch, aber das passiert eben nicht.
-
Es geht hier nicht um Evolution oder Revolution. Es geht um Design und Namensgebung. Und die Erwartungshaltung diesbezüglich.
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Es geht um Design und Namensgebung. Und die Erwartungshaltung diesbezüglich.eben darum. passt wunderbar zu dem, was ich sagte.
-
Meiner Meinung nach hat Apple lediglich die Intervalle für eine signifikante Veränderung des Industriedesigns um ein Jahr auf drei Jahre verlängert. Das macht auch angesichts der hohen Produktionszahlen und das Supply-Chain-Managements durchaus Sinn. Daneben hat die Designabteilung mehr Zeit, Materialien zu testen, auszuprobieren etc.
Deshalb glaube ich an schrittweise Anpassungen im Industriedesign. Der Homebutton fällt weg, der Rahmen wird kleiner oder das Display größer, das Material wandelt sich. Alles andere würde angesichts des ohnehin hohen Niveaus des Apple-Industriedesigns wenig Sinn ergeben.
Andere mögen da mehr ausprobieren (...bis es dann sensationell knallt :p)
Ob es 7s oder 8 im Namen trägt, ist nicht entscheidend. Eine AE, bin da skeptisch; die gab es beim MAC auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!