Ist zwar etwas früh, aber sehr interessant.
Nach dem iPhone 4/4S waren alle nachfolgenden iPhone Gehäuse aus Aluminium. Den Gerüchten zufolge baut Apple angeblich wieder die Gehäuserückseite aus Glas.
Den Metallrahmen soll Apple je nach Modell aus Aluminium oder Edelstahl fertigen. Ein Teil der Entwicklungsarbeit findet offenbar in Israel statt. Einem dortigen Mitarbeiter zufolge heißt die kommende Generation nicht iPhone 7S sondern iPhone 8.
Apple kehrt im kommenden Jahr angeblich dem mit dem iPhone 6 eingeführten Metallgehäuse den Rücken. Stattdessen sollen Vorderseite- und Rückseite durch kratzfestes Glas geschützt sein. Das geht aus einem Bericht des in der Regel gut informierten Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities hervor, der AppleInsider vorliegt.
Zusammengehalten werden die beiden gläsernen Abdeckungen durch einen Metallrahmen. Kuo schätzt, dass Apple bei neuen High-End-iPhones Edelstahl statt Aluminium verwendet, da es besser aussehe. Einen ähnlichen Weg beschreitet das Unternehmen aus Cupertino erstmals mit dem iPhone 7. Die Variante im schwarz glänzenden Gehäuse gibt es aufgrund des Mehraufwands in der Produktion nur mit mindestens 128 GByte internem Speicher.
Zudem betont der Analyst, dass ein Gehäuse nur aus Glas und ohne Metallrahmen aus technischen Gründen derzeit nicht möglich sei. Er macht aber auch darauf aufmerksam, dass eine Oberfläche aus Glas anfälliger sei für Kratzer als ein Gehäuse aus mattem Aluminium – ähnlich der aktuellen Farbvariante Diamantschwarz.
Quelle: http://www.zdnet.de/88279914/i…aeuserueckseite-aus-glas/
Jetzt kommt doch das iPhone 8: Wird Apples neues iPhone radikal anders?
Quelle: http://www.chip.de/news/iPhone…=news&utm_term=2016-09-30