Hallo. MartinM will es aber gerne so haben
Letztlich sollen die PC's über WLAN (DSL) an's Internet, die (zu kaufenden) Funktelefone mit einer zu kaufenden Türsprechanlage kommunizieren (und natürlich "normal" telefonieren) können und den Türöffner betätigen können.
Wenn jetzt wie vorgeschlagen die Anlage über S0 an der FB angesteckt ist frage ich mich wie MartinM von einem DECT an der FB die Tür öffnen soll. Seine Flash Taste wirkt bestimmt nicht anlagenübergreifend. Aber das habe ich schon einmal geschrieben.
Nach 16 Jahren: Umstieg ISDN/DSL auf VOIP/DSL (mit Türöffner etc.!)
-
-
-
Es gibt auch Funktelefone mit ISDN-basis. Die kann man direkt an seine Telefonanlage anstecken mit der bestehenden Verkabelung
-
Die Keil ISDN Anlage ist 16 jahre alt, ich sehe wenig Sinn wenn ich jetzt was "umbauen" muss, die alte Anlage weiter zu betreiben. In 2 Jahren geht Sie evtl. eh defekt und dann habe ich nochmal arbeit.
Dann lieber jetzt direkt auf was "neues" setzen und DECT Telefon anschliessen ...Was anderes:
Die Keil-Anlage hat auch einen Alarmeingang (einfacher elektrischer Kontakt: wenn unterbrochen=>Alarm).
Bei Alarm wird ein Relais angesteuert (Sirene z.B.) und die Anlage wählt auch eine Telefonnummer.
Scharfgeschaltet wird über einen anderen Kontakt: Wenn geschlossen, Anlage scharf.
(war einfach und gut das ganze!)Jemand hier eine Idee wie ich so was an den neuen Router "anschliessen" / umsetzen kann?
Kleine Alarmanlage, die ein Relais ansteuert (30s Sirene), und DECT funktionalität damit sie einen Telefonanruf absetzen kann? -
Martin, dafür würde ich einen neuen Thread aufmachen. Mit dem passenden Titel zieht das vielleicht einen Experten an. „Große“ Alarmanlagen haben inzwischen alle IP- bzw. Mobilfunk-Module – daher muss ich hier passen. Aber im IP-Forum-Forum gab es einen ähnlichen Thread…
-
Hast vermutlich recht ... evtl. nehme ich einen Raspi (der sowieso in der Gegend steht und läuft) und lasse mir bei Alarm eine Mail bzw. Popup (Genial: Pushover (!) schicken .... setzt wie die andere Lösung voraus, das der pöse Einbrecher nicht den Strom abgeschaltet hat; ohne Router kein Weg nach draussen ...)
-
Beides kann man ja über eine USV für gewisse Zeit Puffern...
-
Hallo,
seit Mai/Juni habe ich auch einen VDSL Anschluß und nicht mehr DSL/ISDN.
An meiner ISDN Anlage hängt auch eine Auerwald TFE (mit FTZ D...) Anschluß. Habe auch überlegt komplett auf VOIP zu wechseln, eben inkl. TFE.
Aber die Dinger sind sehr teuer und das vorhandene Material funktioniert gut.
Deshalb habe ich die neue FritzBox 7490 mit dem S0-Bus an die Euracom gehängt und alles funktioniert wie bisher. Wenn die Euracom mal kaputt geht, dann wird neu überlegt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!