Hallo
Ich werde morgen bei meinem Chef seine Anlage auf einen IP Anschluss umbauen.
ISDN Raus und Anlage auch. Das ganze wird dann mit einer Fritz box 7490 gemacht.
Leider kommt das Amt zum Splitter mit einem rj18 mit der versetzten Nase so wie er in den Splitter passt beim Amt.
Leider kann ich nicht zur ersten Dose da diese hinter einer Küche verbaut ist und ich nicht an die Dose komme. Nun wollte ich einen Splitter nehmen und das Kabel dort einstecken und dann wieder unten an den Klemmen LA LB wieder abnehmen habe gelesen das die Parallel auf gelegt sind.
Und von da aus auf eine neue Tae Dose damit ich dann mit dem Y-Kabel zur Fritz box kann.
Kann leider nicht das Kabel abschneiden oder so dann wäre die Sache einfacher
Amt Verlegung mit Spezial Splitter Frage
-
-
-
Interessant. Was war noch gleich die Frage?
Es gibt bei amazon einen Haufen Adapter. Da findest du bestimmt den passenden ohne neue Dosen setzen zu müssen.
-
Leider nein
Auf diesen Blöden Rj11 Dec mit der versetzen Nase findet man nix. Habe auch schon bei Google und an der Bucht gesucht. Leider ohne Erfolg -
Das sollte auch weiterhin mit beibehaltenen Splitter funktionieren. Je nach IP-Profil müsstest du dann eventuell einen geringeren Upload als ohne Splitter hinnehmen. Ich bekomme nur das DSL2000IP-Profil und meinen Splitter habe ich nicht abgebaut. Meine Leitungskapazität hat sich sich zwischen Annex B und Annex J (IP) im Download verständlicherweise nicht geändert, die liegt bei 4200. Im Upload lag die bei Annex B (ISDN) bei 900 und jetzt bei 1400 (Annex J). Vorteile habe ich somit keine, denn der Upload war bei DSL2000RAM bei 384 und jetzt bei DSL2000IP bei 480. Sowohl Down- als auch Upload war immer Fullsync angesagt.
-
Das müsste afaik auch so passen.
-
Habe es nun anders gemacht. Splitter zerlegt und ein Telefonkabel angelötet
Und die rj11 wieder eingebautSieht zwar nicht mega super aus aber es funktioniert. Daheim an meiner Leitung getestet
Wir eh in einem Schrank im Keller verbauthttp://www.pic-upload.de/view-…16-09-2816.19.01.jpg.html[/IMG]
Beim parallel anklemmen mit dem Splitter war mein Speed nur noch DSL bei meiner Box und dann nur noch
1,3mbit sonst 14mbithttp://www.pic-upload.de/view-…16-09-2816.19.07.jpg.html[/IMG]
-
habs mir damals mal etwas einfacher gemacht, netzwerkkabel zerlegt und die zwei drähte dafür rausgesucht (denke 4+5)und an die erste tae angeschlossen, man könnte auch das andere kabel kappen und die zwei richtigen adern zusammenführen, hab dazu so einzeladernverbinder (https://www.conrad.de/de/einze…_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!144849087279!!!g!!&ef_id=VxpmIAAAAWM0TCCL:20160928155515:s) dafür daheim... splitter braucht man ja nicht mehr. das y-kabel brauchst ja eigentlich auch nicht, reicht ja wenn da dsl drauf kommt oder hast du noch analog oder idsn technik weiterhin? habs verstanden das alles auf ip gewechselt wird?
-
Kann das Kabel ja leider noch kappen. Das ist das Problem. Aber es funktioniert. Und mit dem splitter kann ich eh nix mehr machen ☺
-
Ohne jetzt eine Diskussion aufzumachen ist nur mein Wissen. Alle Schneidverbinder sind nicht dafür vorgesehen Drahtlitze zu verbinden nur starre Leiter. Es werden immer welche durchtrennt und bei den neuen Anschlussschnüren sind es nicht viele Litzen. Es geht oft erst aber später geht die Sucherei mit ztw. Fehlern los.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!