P800 - die Verwechslung *g*

• Diese Fragen nach einer genrellen Handyempfehlung kenne ich - im Grunde meinen die meisten damit welche Marke und in Wahrheit wollen sie nur hören: "Ja, immer noch Nokia - was sonst..?"

Nur ich bekenne mich an dem Trend auch schuldig - genauso wie die meisten Freaks eben auch. Es gab mal eine Zeit da war eben nur Nokia innovativ und modern (Profile, Kontakte, Spiele! als Bsp.) und ich hab z.B. lange Zeit zu Nokia geraten.

Nur, die Zeiten haben sich geändert... doch der Mensch bleibt ein Herden- und Gewohnheitstier. :D

 think different 

• Es muss schon frustrierend sein, wenn nicht jeder gleich erkennt, mit was für einem Supi-Teuer-Schick-Innovativ-Teil man telefoniert.;)

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Tja, so wie Ihr werde auch ich regelmäßig nach einem Vorschlag oder eine Empfehlung für ein neues Handy gefragt.
    Mittlerweile reagiere ich dann schon ziemlich provozierend contra Nokia. Aber so, dass nach Möglichkeit die zumindest hier allseits bekannten Gründe und Argumente sachlich zu Tage gehoben werden.
    Wenn die fragende Person dann immer noch ein Nokia haben möchte - bitte, kein Problem. Davon gibt es übrigens erstaunlich viele.

Oft erreiche ich damit eine etwas kritischere Einstellung des Fragenden zu dem Marktangebot. Er achtet dann doch ein wenig mehr auf sinnlose und sinnfreie Details der einzelnen Geräte. Da hat Nokia nun einmal nicht immer die besten Karten......

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Diese Blauäugigkeit erlebt man doch immer wieder. Ich bin zur Zeit auch wieder am überlegen, ob ich mein T39m gegen ein 6510 tauschen soll. Mich stört halt an dem wirklich tollen Gerät, daß die SMS Geschwindigkeit so langsam ist. Ich denk mir immer wieder "Ach, das geht schon.", aber das Gerät liegt nach kürzerer oder längerer Zeit wieder im Schrank. Allerdings steh ich mehr auf Indiviuallismus, d.h. ich will kein Gerät, mit dem jeder andere auch rumläuft. Mein R520m behalte ich aber auf jeden Fall, das Ding ist echt ein Powergerät!:top:

Gruß Basti

P.S. Gehört dieser Beitrag nicht schon längst in Mobilfunk allgemein verschoben?:rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ja, teilweise ist es erstaunlich wie beharrlich manche an Nokia festhalten. Selbst wenn ein anderer Hersteller genau das Mobile hatt welches Ihren Anforderungen entspricht - letztlich ist es kein Nokia, das erzeugt Unsicherheit und das führt zum erneuten Nokiakauf.

Viele scheinen ebenfalls die Tatsache zu scheuen das alle anderen ja Nokia's haben und fürchten dann den typischen Vorurteilen gegenüber anderen Marken ausgesetzt zu sein und damit meine ich durchaus Menschen die sonst schon über ausreichend Rückrat verfügen.

Vielleicht ist es auf Dauer zu anstrengend immer wieder erklären zu müssen warum dieses Phone nun gerade gut ist und das ohne Nokialogo.

Mobilfunk Allgemein? Hhhm, bisher lese ich hier trotz OT alltägliche Erlebnisse und das passt doch zu Geplauder?

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Also ich werde es mir ja erst noch holen, das Teil ist einfach kult!

Das "Männerspielzeug" ist gleichzusetzen mit einer Rado oder Rolex an der Hand oder nem M3 Cabrio in der Garage ;) *gg*

:confused: meinst Du damti das T39m?

 think different 

• Handys, Spielzeug und Präsente oder: Hab ich schonmal was von gehört...

Ich merke langsam, dass ich scheinbar einen recht ungewöhnlichen Freundeskreis habe.
    Keiner von denen hat Nokia auf die Stirn tätowiert und geht es um ein neues Handy, zählen sie ersteinmal auf, was ihnen wichtig ist und dann lassen sie sich beraten.

Mal kommt dann am Ende zB. das Alcatel OT715 als Empfehlung, mal landet jemand beim Siemens CL50 oder jemand fasst das LG 510w ins Auge.
    Nokia will niemand wirklich haben, nur innerhalb meiner Familie ist Nokia der Standard (3x 6310i, 1x 6310, 1x 6210).
    Aber auch diese Entscheidungen basieren auf sachlichen Auseinandersetzungen mit dem Thema, und bis jetzt sind auch alle glücklich.
    Nur meine Freundin will jetzt gerne das 3410 haben, mit dem 3510, welches ich ihr mal geschenkt hatte, kommt sie nicht klar. Alternativ findet sie allerdings das SL55 total chic, obwohl sie Siemens eigentlich überhaupt nicht mag.

Aber darum ging es ja nicht unbedingt.
    Das Leute, die mit dem Thema nicht vertraut sind, auch ein P800 mal für ein Kinderspielzeug oder Werbegeschenk halten, und ein S8 plötzlich zum A4 mutiert, ist doch ganz normal.

Ich zB bin bekanntermaßen recht interessiert am Thema Waffen. Und ich könnte jedesmal laut schreien, wenn ich lese, sehe oder höre, was in der Tagespresse oder in Filmen zu dem Thema so abgesondert wird.
    Da mutieren russische Mosin-Nagant Gewehre schonmal zu deutschen Mauser 762 (welches es nie gab), aus Kleinkaliberpistolen werden 22mm Geschosse verfeuert und Pump-Guns (also Vorderschaftrepetierflinten) werden fast schon als Massenvernichtungswaffen dargestellt.
    Und diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Wer sich mit einem Thema nicht auskennt, der neigt dazu, mit irgendwelchem unterbewusst aufgeschnappten Halbwissen um sich zu schmeißen.
    Als ich mal erwähnte, dass ich Diabetiker bin, kam die Frage: "Dann musst du doch möglichst viel Zucker essen, oder?" Ja nee, is klar...:rolleyes:
    Und sobald ich erwähne, dass ich technischer Zeichner von Beruf bin, kommt meist die Frage: "Da verdienste ja dann richtig gut, was?" Jap, tu ich, aber meinen SL600 hab ich aus Angst vor Neidern versteckt und meine Gutsherrenvilla und das Waldschlösschen vermietet, da ich eine simple Altbauwohnung irgendwie diesem Luxus vorziehe.

Bei gewissen Dingen sollte man wirklich einfach drüber schmunzeln, bei solchen Fragen, wie der bezüglich Diabetes, muss ich mich dann aber schon fragen, was die Leute in der Schule eigentlich gelernt haben.

In diesem Sinne...nicht alles was wie Plaste glänzt, ist ein billiges Werbegeschenk.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    Ist ansonsten noch keiner von euch auf sein Werbegeschenk so doof angesprochen worden ;) ?

Doch ich -> ein Kumpel wollte wissen, was ich denn da für einen neuen Rasierer hätte :D Also ehrlich ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!