Aktion 30% For Friends Rabatt bei der Telekom (Keine Suche!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du schliesst einen Vertrag ab, aber der "Codegeber" (Mitarbeiter) kann dich jederzeit aus seiner liste streichen - dann entfällt deine Berechtigung für den Nachlass und du bezahlst die Standardpreise.


    Wow, das ist ja krass.
    Eigentlich schließt man nun mal den Vertrag verbindlich für 24M zu den Konditionen ab.
    Nee, dann lasse ich das über den Weg mal schön bleiben.


    Dann muss ich nochmal tief in mich gehen, und schauen was ich jetzt wirklich tue.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habe ich aber noch nie gehört, das das irgndwann mal vorgefallen ist. Ich als Mitarbeiter der Telekom, habe auch keinen Zugriff auf den Vertrag meines Bruders, der auf 4friends läuft. Die Konditionen laufen ganz normal über 2 Jahre.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was da richtig ist.
    Scheinbar muss es dann aber im Mitarbeiter-Verkaufstool eine Liste mit geschalteten Verträgen über den ForFriends Code geben, wo man scheinbar per Klick jemanden aus der Liste befördern kann?


    Von der rechtlichen Seite halt mal zu schweigen, weil man eigentlich einen Vertrag über 24M zu den
    Konditionen geschlossen hat.


    Vielleicht siehst ja irgendwas dazu in den FAQ in deinem MitarbeiterPortal?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Von der rechtlichen Seite halt mal zu schweigen, weil man eigentlich einen Vertrag über 24M zu den Konditionen geschlossen hat.


    Im Vertrag steht bestimmt sinngemäß:
    Du schließt den Vertrag zum vollen Preis ab, und so lange Du mit dem Codegeber befreundet bist, wird es billiger ;).


    Wie Blondinenfreund schon angedeutet hat, habe ich auch gelesen: Familiy Cards werden für mich überraschend hoch provisioniert... Hätte ich nicht gedacht... Da gibt es Deals dazu bei den Krokos, wo ich mich frage, wie das betriebswirtschaftlich darstellbar ist ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was da richtig ist.
    Scheinbar muss es dann aber im Mitarbeiter-Verkaufstool eine Liste mit geschalteten Verträgen über den ForFriends Code geben, wo man scheinbar per Klick jemanden aus der Liste befördern kann?


    Von der rechtlichen Seite halt mal zu schweigen, weil man eigentlich einen Vertrag über 24M zu den
    Konditionen geschlossen hat.


    Vielleicht siehst ja irgendwas dazu in den FAQ in deinem MitarbeiterPortal?

    Mein Bruder hat ein separat eigenen Vertrag, wo ich kein Zugang habe. Und intern habe ich noch nie gehört, das es so eine Liste gibt, zumal die Rabatte 24 Monate gewährt werden.


    So eine Liste ist mir nicht bekannt. :confused:


    Mir würde sie sogar nützen, wenn ich meinem Bruder den Rabatt entziehen könnte, müsste er öters Rasen mähen.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Ich würde das ja sonst über einen solchen Code schon gerne machen.
    Aber ich bin halt durch die mehrfachen Meldungen über eine solche Liste sehr verunsichert.


    Will ja nicht wirklich das ich da plötzlich ganz andere Konditionen hätte als ich ja eigentlich abgeschlossen hatte.
    Wie sieht das eigentlich mit Service aus? Da gab es ja auch schon mal Meldungen das man keine Hotline in Anspruch nehmen könnte?


    Über einen solchen Code mit den ForFriends und den Konditionen würde ich sonst nicht lange zögern und einen Telekom Vertrag abschließen. Mein o2 endet ja sowieso zu Ende Juni.


    Gerne kann sich auch ein T-Mitarbeiter der Klarheit schaffen kann auch per PN melden.
    Fände ich super :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habe auch einen MAgenta Mobil M mit 30 % Rabatt. Allerdings noch eine alte Version mit 5€ weniger GG.
    Jetzt würde ich gerne die Stream ON Aktion buchen, wofür man allerdings in die neueste Tarifvariante wechseln muss.
    Wenn man das tut, bleiben dann die 30% Rabatt?

  • Die "Liste" gibt es wirklich, die Mitarbeiter können einen rauskicken, den sie nicht kennen oder den Sie nicht mehr drin haben möchten. Daher sollten auch nur wirkliche Freunde die Codes bekommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Die "Liste" gibt es wirklich, die Mitarbeiter können einen rauskicken, den sie nicht kennen oder den Sie nicht mehr drin haben möchten. Daher sollten auch nur wirkliche Freunde die Codes bekommen!


    Also langsam bekommt man hier wirklich Pickel.
    Könnt ihr euch mal langsam einigen was jetzt hier richtig ist? ;)


    Das ganze steht ja Aussage gegen Aussage :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!