Multicard sinnvoll?

• Hallo, habe mir von winSIM eine multicard geordert.
    Folgendes will ich damit machen: Ip6 - arbeitshandy und ip 7 -Freizeit.
    Das Ip6 möchte ich unbeschränkt auf der Arbeit nutzen( WA, surfen, telefonieren etc.), dann nach Feierabend Ip6 Flugmodus und ip 7 aufwecken.
    Habe aber schon festgestellt das zB WA jedesmal auf jedem geweckten tel erneut verifiziert werden muss.
    Gibt es von euch evtl einen Rat oder tip wie es besser zu lösen ist ?

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• WhatsApp geht mit derselben Nummer nur an einem gerät gleichzeitig. Multicards sind eher für Tablet oder Autotelefone gedacht. Welchen Sinn macht es mit der selben Nummer von einem iPhone auf ein anderes zu Switchen? Da wird man ja doch von Anrufen der Arbeit gestört.

• Nein, nach Feierabend werde ich arbeitstechnisch nicht gestört.
    Es geht lediglich darum, nicht jeden Tag die Karte zwischen beiden Telefonen zu tauschen.
    Will das 7er schönen, da es bei uns auf der Arbeit sehr staubig und dreckig ist.

, iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• @ quillo

die einzige Möglichkeit die mir so einfällt wäre die Browsergeschichte für Whatsapp.

solltest Du noch SMS bekommen oder senden muss DU die auch auf die Karte Zwei switschen...

Klingeln tun beide...

ich verwende ein Karte per RSAP fürs Auto, auf dem anderen Gerät kommt alles an.... ich könnte die Sim auch in meine Blackbox einsetzten, aber dann muss ich jedes mal wenn was sein sollte den Wagen zerlegen.

für die Arbeit, wenn wirklich so dreckig, würde ich ein normales Outdoor Gerät nehmen, ggf Dualsim mit einer 2 Karte nur für WA.

und ja, Multicard ist immer Sinnvoll ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Kannst du mir das mal näher erläutern mit der Browser Geschichte.
    Aber es muss doch was simples geben.

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Kannst du mir das mal näher erläutern mit der Browser Geschichte.
    Aber es muss doch was simples geben.

du nutzt die Browser App von Firefox oder Crome (nicht in der Mobilen Auflösung) sofern es die für Ios gibt, dann scans Du mit dem anderen Gerät den QR Code in Whatsapp und jetzt werden beide Gesynct

es gibt keine Andere...

doch, auf dem 7er Threema installieren und den besten Freunden die App spendieren.... ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Danke, aber bleibt denn der Account erhalten auch wenn ich eins abends in den Flugmodus schicke ?

• @ quillo

keine Ahnung, ich habe nur mal kurz getestet wie es im Prinzip funktioniert

.... probiere es doch einfach aus ?!

oder bist Du grade unterwegs und hast nicht Beide Geräte dabei ?

ne andere Lösung gibt es eh nicht um einen WA Account auf mehreren Geräten zu nutzen

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Danke, aber bleibt denn der Account erhalten auch wenn ich eins abends in den Flugmodus schicke ?

Meines Wissens muss das Gerät welches whats app installiert hat aktiv sein damit man whats app über den Browser eines anderen Endgerätes nutzen kann.
    Einen Grund ein Gerät in den Flugmodus zu versetzen kenn ich allerdings nicht ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ja wenn ich Feierabend habe, dann deaktiviere ich eins und aktiviere das andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!