Lumia 640 Displaytausch bei MM ratsam?

  • Auf Grund eines Defektes des Displays, möchte ich mein Lumia 640 im Rahmen der Garantie im MM abgeben. Ich bin nur etwas verunsichert nach einem Bericht im Marktcheck, in dem es hieß das nur billiger Ersatz zur Reparatur verwendet wird. Keine Originale. Wie erkenne ich nun ob es sich, nach der Reparatur, um ein Original Display handelt. Und wie könnte ich nachweisen, im Fall des Falles, das kein Original verbaut wurde?


    Grüße, Georg

  • Das wirst du so ohne weiteres nicht herausfinden. Es obliegt dem Reparaturshop (hier MM) welche Ersatzteile sie verwenden. Aber ich würde mir keine allzu großen Gedanken machen, du hast ja auch auf die Reparatur/das getauschte Teil wieder eine Garantie.
    Und nach dreimaliger "erfolgloser" Reparatur (des gleichen Fehlers [ist das noch korrekt?]) kannst du dein Gerät wandeln (bspw. gegen ein neues 640er)


    Ich würde aber nicht davon ausgehen, das MM sich mehr Streß ans Bein bindet als nötig. Möglich, das sie günstigere Ersatzteile nehmen, aber richtig "billige" werden sie sicher nicht verwenden - denn sonst stehen die Kunden ja laufend auf der Matte.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wenn du MediaMarkt nicht traust kannst du doch auch die Herstellergarantier in Anspruch nehmen und bei einem Nokia Partner reparieren lassen

  • Kann man sich denn bei einem wie du es nennst Nokia Partner davon ausgehen Originalware statt eines Lowcost-Displays eingebaut zu bekommen? Letztlich wickelt auch ein Nokia Partner - welche es eigentlich heute nicht mehr gibt angesichts der Eliminierung der Marke - Reparaturen über einen der goßen eischlägigen Reparaturcenter wie z.B. W-Support oder DAT-Repair ab.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zunächst ein Danke für die Antworten. Habe am Freitag ein neues Lumia 532 erhalten und dafür mein 640 beim Media Markt abgegeben. Mal schauen. Nur blöd das sich das 532 erst gar nicht anschalten ließ. Es bootet u. bootet nur gehen tut nix. Aber das ist eine andere Geschichte. Sitze jetzt halt ohne Mobile da :flop:


    Grüße, Georg

  • Sargeo, klemm mal das Recoverytool an und flashe einmal neu. Ich hatte den selben Mist damals mit meinem Gerät...

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Sargeo, klemm mal das Recoverytool an und flashe einmal neu. Ich hatte den selben Mist damals mit meinem Gerät...


    Guten Morgen. Danke für deinen wohlgemeinten Tipp. Bin zu einem Bekannten gefahren, dort haben wir das 532 angeschlossen und genau dieses probiert. Doch auch nach über einer halbe Stunde kein Resultat. Zuerst wurde das Handy nicht gefunden. Kann man aber manuell auswählen. Doch die Treiber ließen sich einfach nicht laden. Liegt wohl daran, meine Vermutung, daß das 532 ständig neu bootete. Also hochgefahren und dann gleich wieder ausgegangen. Ich habe zum Versuch mein 640 an den PC angeschlossen, alles ohne Probleme gelaufen. Treiber wurden sofort erkannt. Doch mal eine andere Frage, hatte das 532 online bestellt, und benannten Fehler gleich beim Händler reklamiert. Mit der Bitte es eins zu eins zu tauschen. Eine Stornierung wurde mir verweigert. Dafür habe ich genau diesen Tipp, telefonisch, erhalten und wurde dann daraufhin hingewiesen das Smartphone zu W-Support zu schicken. Alles sehr ärgerlich.
    Dir nochmal Danke für den Tipp und viele Grüße an Dich.


    Gruß, Georg

  • Es gibt dort auch eine Option wenn ich mich Recht entsinne falls das Gerät nicht erkannt wird. Hast du das schon getestet? Dh musst das Gerät dann in einen speziellen Modus versetzen (Tastenkombination) hab das aber jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm...ist echt ärgerlich das ganze

  • [QUOTE] Original geschrieben von phone-company
    Es gibt dort auch eine Option wenn ich mich Recht entsinne falls das Gerät nicht erkannt wird. Hast du das schon getestet? Dh musst das Gerät dann in einen speziellen Modus versetzen (Tastenkombination) hab das aber jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm...ist echt ärgerlich das ganze [/QUOTE
    Was soll, das Defekte Gerät ist auf dem Weg zu W-Support. Was mir wir wirklich hart aufstößt, ist die Tatsache das Dastro eine Rücknahme storniert hat. Mit dem Hinweis das Problem wäre behoben und der technische Schaden gleichfalls. Obwohl, bestellt über Amazon, ich das Gerät hätte innerhalb von 14 Tagen zurück hätte senden können.


    Gruß, Georg

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