Also Simyo & Netzclub dann auch ?!?
Telefonica verkauft die Bewegungsdaten seiner Kunden
-
-
-
Jaaaaaaaa. Alle Marken, alle Provider.
Komisch, dass jetzt alle so entsetzt tun, nachdem man mir hier nicht glauben wollte, dass das Tarifniveau im o2-Netz dauerhaft niedrig bleibt, weil die Telefónica das Ganze quersubventioniert: als Big-Data-Unternehmen, nicht mehr nur in erster Linie als Netzbetreiber.
-
Habe mal eine von Fonic mobile (Lidl mobile) nach LIDL Connect (D2-Netz!) portierte Nummer eingegeben:
Ihr Status
Teilnahme aktiviert!Dann mal eine echte EDEKA mobil Nummer (D2-Netz):
Ihr Status
Teilnahme aktiviert!Also alle meine Karten mal durchgehen!
Leider habe ich keine SIM für das D1-Netz, um da mal nachzusehen. -
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Habe mal eine von Fonic mobile (Lidl mobile) nach LIDL Connect (D2-Netz!) portierte Nummer eingegeben:Ihr Status
Teilnahme aktiviert!Dann mal eine echte EDEKA mobil Nummer (D2-Netz):
Ihr Status
Teilnahme aktiviert!Also alle meine Karten mal durchgehen!
Leider habe ich keine SIM für das D1-Netz, um da mal nachzusehen.liest sich eher wie ein Fehler im Abfragesystem. Wie soll telefonica an echte Bewegungsdaten aus dem D2 Netz kommen?
-
Macht Vodafone seit Jahren. TomTom zahlt
-
Zitat
Original geschrieben von odoy
Macht Vodafone seit Jahren. TomTom zahlt
Bei teltarif.de stand, dass die Kooperation mit TomTom beendet sei, seit Jahren und Vodafone deshalb dahingehend nix mehr macht. -
TomTom bezieht seine Daten aus IOs-Geräten mitaktivierten standortbezogenen Daten, die brauchen keine Floating Phone Data im klassischen Sinne. Wenn ein Apple-User mit seinem Iphone im Auto unterwegs ist, dann liefert er Floating Car Data. TomTom braucht nur einen Algorithmus, um die Fußgänger sowie die Bus- und Bahnfahrer rauszufiltern. Die kooperieren mit VF nur bei den festverlöteten Sims in den always connected-Devices.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!