Wer benutzt Siri und für was nutzt ihr es?

• Mich würde mal interessieren, wer eigentlich Siri von euch nutzt.. Mir fiel es mit dem Update zu iOS10 auf, wo Siri ja verbessert wurde, dass ich es in all den Jahren nicht einmal genutzt habe (außer wie jeder zweite wohl um ein paar Scherzfragen zu stellen :D) . Ich wüsste auch gar nicht für was. Somit habe ich es mit dem letzten Update beim iPhone deaktiviert, weil es für mich keinerlei Nutzen hat.
    Gerade eben habe ich macOS Sierra installiert und nun gibt es hier auch Siri. Es wird mit Diktierfunktion geworben und das man nach dem Wetter fragen kann. Wow... auch gleich deaktiviert.

Wie steht ihr zum Thema Siri oder speziell zu Sprachassistenten?

• Moin
    Im Auto:
    "Hey Siri" "Meine Frau zu Hause anrufen" fertig.
    "Hey Siri" "Nachricht an xy" Text diktieren, fertig.
    "Hey Siri" "Fahr mich nach Hause" Navi mit Route nach Hause startet, fertig.

Das ist meine Hauptanwendung, außerdem diktiere ich gerne Texte, wenn ich alleine bin und keine Lust habe zu tippen.
    Grüße
    Der Dingens

• Genau, Diktierfunktion - die nutze ich regelmäßig z.B. um whatsapp im Auto zu beantworten. Ist das dann Siri?

Siri ansich hat sich bei mir unbeliebt gemacht weil "Hi Siri" lange nicht funktioniert hat. Neulich hab ichs (nach Softwareupdate?) mal wieder probiert und plötzlich funktionierts (gerade eben auch - aber ich hab ihr nix zu sagen ;) ).

Soweit ich das verfolgt habe konnte mir Siri auf Fragen die ich bequem per google/ wikipedia die Antwort finden kann nie akustisch antworten - dementsprechend wenig hilfreich ist es mir gewesen, denn wenn ich eine schriftliche Antwort möchte kann ich idR auch tippen.

Informationen zu Uhrzeit oder Wetter finde ich ohne Siri schneller.

Hm, gerade eben Siri nach dem Alter von Bruce Willis gefragt und direkt ne akustische Antwort bekommen (Blitzschnell!) - scheint sich wirklich was getan zu haben = werde es nun vielleicht mal wieder öfter testen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Als ich mein iPhone 5 neu hatte (das 4S hab ich uebersprungen) hab ich es natuerlich auch ausprobiert - aber seitdem nicht mehr genutzt

• Ich nutze Siri im Auto mit der Freisprechung um Anrufe zu tätigen, Nachrichten habe ich damit auch schon gesendet und sogar ein paar Termine eingetragen. Aber sie ist auch praktisch, um mal schnell etwas im Web nachzuschlagen. Funktioniert alles überraschend gut. :top:

Viele Grüße
    René

• Wie die meisten nutze ich auch Siri im Auto fürs Telefonieren und Nachrichten senden. Mittlerweile aber auch ab und zu mal um das gesamte Licht in der Wohnung abzuschalten. Seit einer Woche habe ich probeweise eine Apple Watch und nutze sie (wenn man mal alleine ist ;) ) auch auf dem Fahrradfahren + Joggen um mal eine Nachricht zu senden. Seltener lasse ich mir auch den Wecker von Siri stellen, wenn ich zu faul bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!