Weißt du skater zufällig Neuerungen bezüglich dieser
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5650045#post5650045
Frage zu berichten?
Ende der Aufladung von ePlus Prepaid per Überweisung
-
-
-
Aus einem anderen Thread:
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Die Diskussion wird im "Nachbarforum" Vielfliegertreff ja mit Leidenschaft geführt; daher hier die Frage nochmal: was ist das besondere oder wichtige an der Prepaid-Aufladung mittels Kreditkarte?Eine Vorab-Bezahlung, deren Vorab-Charakter durch eine "Postpaid" - Zahlart gleich wieder aufgehoben / neutralisiert wird?
Soll die Bezahlerei nur übersichtlicher werden, oder geht es tatsächlich um den Liquiditätsvorteil für 20-30 Euro Monatlichen Telefonie-Verbrauch?
Wozu benötigt man eine Kreditkarte beim Prepaid-Telefonieren, wenn in D eh jeder eine Girocard hat (N26-KundInnen ausgenommen) ? :p :o :confused:Ich glaube, bei Kreditkarte muss man unterscheiden, ob sie als zusätzliche Zahlungsart akzeptiert wird für Prepaid, damit die SIM-Karte damit auch weiter prepaid bleibt - oder aber ein System des "falschen Prepaid" eingeführt werden soll, also mit "auto-pay" die SIM fest auf die Kreditkarte gelinkt wird, die dann aber keine echtes Prepaid mehr ist. Hier geht es mir um ersteres. Das Zweite ist eine Masche der Anbieter, ein Zwischenprodukt zwischen Pre- und Postpaid anzubieten.
Zum Aufladen einer echten Prepaid-SIM ist Kreditkarte einfach internationaler Standard. Dass O2 jetzt darauf verzichtet, wohl weil sie ein paar % an MasterCard oder Visa abdrücken müssen, ist mir unverständlich. Gerade bei Ethno-Providern wie Lyca- und Lebara mobile sind Kreditkartenzahlungen etabliert. Damit hat jetzt Telefónica sein Ethno-Produkt Ortel mobil endgültig auf den Müll geworfen.
E-Plus waren die ersten in Deutschland, die über ihren holländischen Zahlungsdienstleister auch PayPal und PaySafeCard zugelassen haben, alle diese Optionen sind weg. Versetzt Euch mal in die Situation: ein Ausländer kauft für gelegentliche Besuche eine SIM in Deutschland bei einem O2-Anbieter. Er bekommt als Besucher auch nur echtes Prepaid, denn er hat kein deutsches Konto zum linken. Um die SIM-Karte bei Abwesenheit aber am Leben zu erhalten, müsste er dann Ladebons horten und sie vor Ablauf der SIM aktivieren. Keiner weiß, wie lange Eplus-Bons noch gehen.
Im prepaid-data-Wiki rate ich jeden verzweifelten Ausländer dann zu Prelado. Ich mag eigentlich Agenturen zum Aufladen nicht. Aber was sollen die Kunden vom Ausland aus machen? Wobei wir Deutschen schnell zu "Ausländern" werden können: im Ausland beim Roamen geht das Guthaben für die "echte" Prepaid aus -> wie ladet ihr denn vom Ausland aus eine echte Prepaid auf? Die Roaminggebühren sollen bald (weitgehend) entfallen, aber die einzige Möglichkeit echte Prepaid SIMs vom Ausland aufzuladen sind auch entfallen. Damit hat sich O2 für mich in den Kopf geschossen. Ich hoffe sehr, die Kreditkarte kommt wieder oder zumindest PayPal. Sollen sie doch einen Aufpreis für Kreditkartenzahlungen nehmen, wie z.B. Vodafone das bereits seit einiger Zeit macht. Daher nehme ich an, dass der Aufpreis legal ist.
Um nochmal zu sagen, es geht mir um "echtes" Prepaid also AldiTalk, blauworld, ortel mobil, Whatsapp SIM, aystar von ay yildiz, einige Fonic und Fonic mobil Tarife u.a., also die Tarife, die als Alternative nur Aufladebons haben, oder ansonsten in unechtes Prepaid umgewandelt werden müssen. Wenn das aber das Ziel von Telefónica war, die Kunden in "pseudo-Prepaid" zu zwingen, na dann viel Glück. Ein Konto muss auch nicht gedeckt sein und nur weil hier der Umsatz höher ist, kann man doch im neuen "Billignetz" nicht auf die verzichten, die Prepaid wollen. Kreditkarte ist nicht nur für Reiche, seitdem es Debitkarten gibt, kriegt sie doch jeder und die Ausfallgefahr hält sich in Grenzen.
-
Alditalk
Habe letzte Woche für meine Alditalk 9 Cent an die Bankverbindung von Telefonica (mit Prüfziffer) überwiesen. Kam jetzt Zurück mit Vermerk "Rueckgabe - Service wird nicht unterstuetzt"
-
e+ / o2 Umstellung absolviert?
Umgestellte Karte / nicht umgestellte, portierte Rufnummer aus anderem Netz ja / nein?
Nur mal interessehalber gefragt. -
Re: Alditalk
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Habe letzte Woche für meine Alditalk 9 Cent an die Bankverbindung von Telefonica (mit Prüfziffer) überwiesen. Kam jetzt Zurück mit Vermerk "Rueckgabe - Service wird nicht unterstuetzt"Gleiches bei mir. Geld kam heute zurück, obwohl O2 mittels SMS sagt, welche Prüfziffer und welches Konto zur Aufladung genutzt werden können.
Karte migriert / Rufnummer portiert
-
Aldi wurde zwar auf das Telefónica System umgestellt (dabei wurden keine Rufnummern portiert!), Vertragspartner ist jedoch weiterhin die E-Plus Service GmbH & Co. KG.
-
Heisst das, das die Aufladung per Ueberweisung weiter mit der alten Bankverbindung geht, oder garnicht mehr?
-
Ich vermute, dass dies für Aldi Talk nun gar nicht mehr geht. Wurde meines Wissens auch nie offiziell angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Heisst das, das die Aufladung per Ueberweisung weiter mit der alten Bankverbindung geht, oder garnicht mehr?grundsätzlich würde man ja genau das vermuten, wenn schon der Vertragspartner die EPS E-Plus-Service-GmbH ist... wie ein anderer Forist treffend angemerkt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
grundsätzlich würde man ja genau das vermuten, wenn schon der Vertragspartner die EPS E-Plus-Service-GmbH ist... wie ein anderer Forist treffend angemerkt hat.Nein, das war ja der Grund warum ich die o2 Bankverbindung versucht hatte, weil die EPlus Bankverbindung nicht mehr existiert (IBAN ungültig). Jetzt scheint es also tatsächlich keine Möglichkeit mehr geben ALDI Talk bequem per Überweisung zu nutzen (die Bankaufladung wurde abgelehnt, weil der Vertragspartner keine 18 ist). Also beginnt die Suche nach was Neuem...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!