Sollte ich also den Dauerauftrag zur Aufladung meiner BASE GO-Karte, die eigentlich morgen stattfinden sollte, besser vorerst aussetzen??? :confused:
Ende der Aufladung von ePlus Prepaid per Überweisung
-
-
-
Zitat
Zitat aus der aktuellen simyo FAQ
Wenn Sie das Guthaben Ihrer simyo Prepaid SIM-Karte per Überweisung aufladen möchten, so tätigen sie die Überweisung einfach an diese Bankverbindung:Begünstigter: Telefónica GmbH & Co. OHG
IBAN: DE06 3004 0000 0121 7777 00
BIC: COBADEFFXXX
Kreditinstitut: Commerzbank
Betrag: Aufladebetrag (mindestens 15 Euro)
Verwendungszweck: simyo Rufnummer (Bsp.: 01631234567)
Mit dieser Bankverbindung habe ich im September eine simyo prepaid-Karte mit 5€ aufgeladen. Das Guthaben war nach 3 Tagen aufgebucht und die übliche Rechnung per pdf kam auch.Eine SMS über die Einstellung dieses Service habe ich nicht bekommen.
Ich vermute, dass nur die alte E-Plus-Bankverbindung von der Einstellung betroffen ist.
-
Meine Dauerüberweisung wäre am 5.10 fällig,bisher kam keinerlei Info das dies nicht mehr funktionieren würde.
-
Werde berichten ob die Überweisung auf meine WhatsApp SIM funktioniert hat.
-
Geld wurde aufgeladen. Hat also weiterhin geklappt. :top:
-
Re: Ende der Aufladung von ePlus Prepaid per Überweisung
ZitatOriginal geschrieben von 143
... erhielten in den letzten Tagen mehrere SMS ,dass ab 01.10.2016
keine Aufladung per Überweisung und Kreditkarte mehr möglich ist.Es soll dann nur noch Aufladung per AufladeBon bzw. automatische Aufladung möglich sein.
Ich bezweifle, daß das stimmt.Am 5.10.2016 habe ich eine alte Free-and-Easy-Karte von E-Plus mit der E-Plus-Bankverbindung aufgeladen (also Commerzbank Düsseldorf, IBAN DE07 3004 0000 0121 7900 01). Der Betrag (1,80 Euro) war am 7.10. als Gesprächsguthaben gebucht.
Die Gültigkeit der Karte verlängerte sich natürlich auch.
Folglich ist die Info des TE falsch.
-
Das würde ich so nicht sagen. Es hieß ja ab 01.10.2016.
Es werden nicht alle Karten auf einmal von E-Plus auf die O2-Systeme verschoben. Um nicht jedem das genaue Datum mitteilen zu müssen, schreiben die "ab". Irgendwann sagten die, dass bis Ende des Jahres alle Kunden auf O2 laufen sollen. Es kann Verzögerungen geben, aber irgendwann wird es soweit sein.
-
Woran wird man erkennen, dass man nun im O2 System ist?
-
Wie bereits erwähnt, auch hier kam auf 1 von mehreren E-Plus Prepaidkarten eine entsprechende Nachricht. Auf allen anderen nicht. Eine Veränderung könnte ich bislang keine feststellen...
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Bei Blau.de (bzw. "Blau"), das anscheinend direkt auf Telefonica verschmolzen wurde (?),
findet sich im Impressum folgende Bankverbindung:Bankverbindung
Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kontonummer: 1590900
BLZ: 47840065
IBAN: DE96 4784 0065 0159 0900 00
BIC/SWIFT-Code: COBADEFFXXX
Bank: Commerzbank Gütersloh
Verwendungszweck: Bitte unbedingt Ihre Handynummer im Verwendungszweck angeben(eig. Hervorheb.)
Kann bestätigen, dass diese Bankverbindung für blau funktioniert. Eine Aufladung über 1 € hat die Karte um 10 Wochen (73 Tage) verlängert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!