Ende der Aufladung von ePlus Prepaid per Überweisung

• Unsere bisher per Dauerauftrag aufgeladenen WhatsappSim Karten erhielten in den letzten Tagen mehrere SMS ,dass ab 01.10.2016
    keine Aufladung per Überweisung und Kreditkarte mehr möglich ist.Es soll dann nur noch Aufladung per AufladeBon bzw. automatische Aufladung möglich sein.
    Habt Ihr auch diese SMS bekommen und vor allem betrifft das auch noch andere ePlus Marken.Ich habe noch andere Sim Karten
    (Base Go,Aldi Talk) die ich leider nicht ständig auf SMS Nachrichten überprüfen kann ,die auch per Überweisung aufgeladen werden.

• Hallo.
    Wir haben hier 2 WhatsApp Sims als Hauptkarten im Einsatz und auf keiner dieser Karten bis jetzt diese SMS erhalten.

Edit:
    Beide Karten werden per Online Überweisung aufgeladen!

• Habe hier 2 Aldi Talk Karten. Eine von beiden wurde in der Vergangenheit per Überweisung aufgeladen und DIESE Karte hat auch solch eine SMS bekommen, die andere Karte hingegen nicht.

Hamburg, meine Perle ...

• Wenn sie selber kein KK anbieten, dann halt Prelado oder Ladebon per KK. Gerade mit der EU-Gebührenregulierung sollte es doch sinnvoller sein, selber KKs zu verarbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    Edit:
    Beide Karten werden per Online Überweisung aufgeladen!

Was ist das?
    Ist das irgendetwas besonderes oder anderes im Vergleich zur Banküberweisung?
    Wo ist der Unterschied? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Was ist das?
    Ist das irgendetwas besonderes oder anderes im Vergleich zur Banküberweisung?
    Wo ist der Unterschied? :confused:

Das selbe ;)

Zu Hause vom PC Online Überweisen.
    Das meine ich damit.
    Bei der Sparkasse gibt es da im Online Portal die Rubrik Handy Aufladen. Anklicken, Eplus auswählen ,TelNr und Betrag auswählen fertig.

• Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    Das selbe ;)

Danke ;)

Zitat

(..) Betrag auswählen fertig.

Was bedeutet "Betrag auswählen" genau?

Kann ich da auch 2,68 Euro eingeben, wenn Budget und Eigenwille mir das nahelegen?

• Kann ich mir nicht vorstellen. Mir ist kein Anbieter bekannt, der dieses verwehrt per Banküberweisung.
    Vielleicht wird es offiziell eingestampft, aber laufen sollte es trotzdem weiterhin. Ansonsten halt Tanke...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Zumindest bei unserer Sparkasse und Volksbank kann man vorgegebene Beträge aufladen lassen.

Das Abnicken vorgegebener Beträge erfüllt in meinen Augen noch nicht das Kriterium einer selbstbestimmten 'Wahl' oder 'Auswahl', sondern fällt eher in die Rubrik 'Bevormundung' - wenn technisch Aufladen per echter Überweisung möglich ist, aber nicht mehr bereitgestellt wird :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!