Frage zu Umstellung: Simyo -> Blau

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado



    Ich würde an Deiner Stelle Deine Fragen an blau richten, alles andere ist eher spekulativ.


    Prinzipiell eine gute Idee, bei Blau.de derzeit allerdings nicht, da das Unternehmen derzeit nicht antwortet. Der Kundenservice scheint massiv überlastet :/

    Weitgehend harmlos ...

  • Nettokom, welches auch den Kundenservice von blau hat, erlaubt noch Anfragen per Kontaktformular. Eine Antwort kam auch recht zügig. Bei direkt blau würde ich aber auch sofort die Fliege machen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bisher macht Fonic einen guten Eindruck.


    Die Option wird wie gewünscht separat gebucht...



    .... während die automatische Aufladung aus ist:


  • KarstenSc:
    Deine eingebundenen Grafiken sind zu groß, insbesondere zu breit und machen diesen Thread faktisch unleserlich weil sich der Zeilenumbruch jetzt an der von deinen Grafiken erzwungenen übergroßen Seitenbreite orientiert und jetzt überall rechts Text abgeschnitten wird :confused:
    Kannst du die bitte verschmälern?

    Zitat

    Prinzipiell eine gute Idee, bei Blau.de derzeit allerdings nicht, da das Unternehmen derzeit nicht antwortet. Der Kundenservice scheint massiv überlastet :/


    Deine Anmerkung ("antwort(et)") suggeriert ja, als hättest du eine E-Mail dorthin geschrieben ("Anfrage") und somit wäre das möglich gewesen.
    Meines Wissens hat Blau aber die E-Mail-Kontaktmöglichkeit seit der Umstellung auf o2 ganz abgeschafft und es gibt - abgesehen von Postweg und 'berittenem Boten' - nur noch einen "Chat".
    Was stimmt denn nun? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nettokom, welches auch den Kundenservice von blau hat, erlaubt noch Anfragen per Kontaktformular. Eine Antwort kam auch recht zügig. Bei direkt blau würde ich aber auch sofort die Fliege machen.

    Meinst du damit, man könne als "Direkt-Blau-Kunde" es probieren, bei Nettokom das Kontaktformular zu verwenden? Meint dein Satz "Bei direkt blau würde ich aber auch sofort die Fliege machen. " dass du das dortige Kundeninterface (Chat) abschreckend empfindest, oder meinst du damit, du siehst keine Chance, als Blau-Direkt-Kunde das Nettokom-Formular zu verwenden? - Danke.

  • Finde es eine Frechheit, dass blau keinen Kontakt mehr per email bietet. Ich glaube nicht, dass dir als blau Kunde über das Kontaktformular von Nettokom geholfen wird. Aber einen Versuch ist es wert.

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  • Die An-alphabetisierung läuft!


    Danke für deine Einschätzung ...


    Da aktuell die SIM-Karte doch verlängert wurde, nachdem ich was auf die E-Plus-Bankverbindung überwies, ergibt sich nicht sofort die Notwendigkeit anzufragen. Aber was nicht ist, kann noch werden, wenn o2 an den Bankverbindungen etc. herumschrauben sollte.


    Es ist schon sehr betrüblich, wenn die Regierung Alphabetisierungskampagnen für Erwachsene durchführt, aber im praktischen Leben - worauf es ja ankommt - ein Kommunikationsunternehmen (!) die Schriftlichkeit (und Erfolgserlebnisse bei deren Einsatz) zurückdrängt. Das ist sehr kurzsichtig von o2.

  • Ich melde mich noch mal zurück.


    FONIC bietet zwar die Auflademöglichkeiten die ich suche und das funktioniert auch alles ganz gut. Was jedoch nicht gut funktioniert ist das Netz von O2.


    Noch mal zur Erinnerung, weil meine Bilder im letzten Post wegen der Dropbox Umstellung nicht mehr gehen:


    Ein Abo welches von meinem Konto abgebucht wird:



    Jedoch keine automatische Aufladung bei Guthabenverbrauch:



    Gibt es für sowas eventuell auch einen Prepaid Anbieter mit D1 oder D2 Netz?

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