Frage zu Umstellung: Simyo -> Blau

• Hallo.

Ich hatte schon mal einen Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, allerdings sind die Antworten bisher recht verhalten (0).

Mein Kind benutzt derzeit noch eine Simyo Karte.

Dort habe ich ein Datenpaket und eins für Telefonieren und SMS gebucht.

Für die beiden Pakete habe ich in der Kontoverwaltung die "automatische Zahlung" per Lastschrift aktiviert. Das heiß bei Verlängerung des Paketes wird der Paketpreis von meinem Konto angebucht.

Die automatische Aufladung des übrigen Guthabens ist Deaktiviert, weil er sich von seinem Geld Aufladekarten kaufen soll, wenn ihm die von mir bezahlten Pakete nicht reichen.

Nun wird ja Simyo in Blau integriert und da stellen sich mir 2 Fragen:

Wird das bei Blau so weiter funktionieren?

wenn nein:

Gibt es einen alternativen Anbieter, bei dem das so funktioniert?

• Ja, es wird sehr wahrscheinlich weiter so gehen? Mit Datenpaket und Telefoniepaket und SMS-Paket? Was zahlst du da per Lastschrift für? Gibt wahrscheinlich andere Anbieter wo dein Kind nie nachkaufen muss.

• Bei blau werden Optionen grundsätzlich vom (Prepaid-)Guthaben beglichen.

Auf der blau-Seite steht geschrieben:

Zitat

Maximale Flexibilität und Kostenkontrolle mit Prepaid

Mit Blau 9 Cent entscheiden Sie sich für einen günstigen Prepaid-Tarif, der Ihnen maximale Flexibilität und Kostentransparenz bietet. Sie sind völlig unabhängig von Vertragslaufzeiten und buchen bei Bedarf monatlich einfach die Optionen hinzu oder ab, ganz wie Sie diese benötigen. Das bedeutet, Sie können Ihren Prepaid Basis Tarif bei Blau flexibel an Ihr mobiles Leben anpassen. Dabei haben Sie jederzeit die volle Kontrolle. Sie zahlen niemals mehr, als Sie zuvor auf das Guthaben-Konto Ihrer SIM-Karte eingezahlt haben. Und das Nachladen können Sie im Handumdrehen erledigen. Also: Entscheiden Sie sich jetzt für günstige Handytarife von Blau, damit Sie in Zukunft jederzeit günstig Telefonate führen, im Internet surfen und SMS schreiben können.

Ich würde an Deiner Stelle Deine Fragen an blau richten, alles andere ist eher spekulativ.

Gruß Corrado aus HH

• Als Alternative empfiehlt sich Fonic Mobile (ehemals Lidl Mobile). Wenn du hier eine Tarifseite aufrufst und unten den Link "Allgemeine Konditionen" anklickst, findest du eine der beiden Angaben zur Zahlungsart:

- "Der Monatspreis wird von Ihrem Guthabenkonto gebucht, nicht per Lastschriftverfahren."
    - "Der Monatspreis wird automatisch per Lastschriftverfahren von Ihrem hinterlegten Bankkonto eingezogen. Hierfür wird die Komfort Aufladung aktiviert."

Tarife, die Letzteres angeben, funktionieren so, wie du es dir vorstellst. Da Fonic Mobile seit eh und je auf o2-Basis läuft, dürfte der Anbieter eine zukunftssichere Wahl sein. Zumindest erwarte ich nicht, dass sie diesen Ansatz aus dem Nichts streichen.

• JHV: Fängst du schon wieder an, Threads zu verlinken, die nur am Rande mit dem Anliegen des Threaderstellers bzw. mit den von dir angeführten Zitaten zu tun haben? Du warst zuletzt wenigstens bemüht, nicht so einsilbig, nölig und passiv-aggressiv zu sein.

Sein Anliegen ist keine bloße Tarifsuche, so dass sie in diesem Unterform durchaus gut aufgehoben ist, und in dem "Weil einfach einfach nicht mehr einfach war"-Thread erfährt er nichts zu seiner Frage. Und wenn du damit sagen willst, dass er seine Frage dort hätte stellen sollen, dann sag ich dir hiermit zum 6345352349423. Mal: Massenthreads sind hier nicht gern gesehen.

Karsten, du hast nichts falsch gemacht. JHV, du machst Neuzugängen den Zugang zum Forum kaputt, vielleicht sogar absichtlich.

• Nunja, wenigstens macht sich hier jemand noch die Mühe und verlinkt zu bestehenden Themen.

Zitat

Original geschrieben von KarstenSc
    Es geht mir nicht um eine Preisdiskussion.

Bitte das Thema beachten.

Das war doch aber eine Steilvorlage, oder? Wer also Korinthen k***t, muss einfach auch damit rechnen, dass er sie wieder zum Fressen bekommt.

Und dass hier Massenthreads nicht gerne gesehen sind, kann doch heutzutage keine mehr beurteilen - aufgrund fehlender Moderation. :D

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von colbert

- "Der Monatspreis wird automatisch per Lastschriftverfahren von Ihrem hinterlegten Bankkonto eingezogen. Hierfür wird die Komfort Aufladung aktiviert."

Tarife, die Letzteres angeben, funktionieren so, wie du es dir vorstellst.

Danke.

Den werde ich mir mal näher ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    JHV: Fängst du schon wieder an, Threads zu verlinken, die nur am Rande mit dem Anliegen des Threaderstellers bzw. mit den von dir angeführten Zitaten zu tun haben? Du warst zuletzt wenigstens bemüht, nicht so einsilbig, nölig und passiv-aggressiv zu sein.

LOL, das ist doch nur ein Suchbot, analog eines Eggdrops, der kann nicht antworten. Mit dem letzten KI-Update können allerdings auch einfache Sätze rausgehauen werden. Für Kommunikation musst Du Dich an den Admin wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!