Vodafone oder Telekom Netz ohne LTE besser?

• Pauschal kann man dir darauf keine Antwort geben, ich würde mir an deiner Stelle von der Telekom und Voda eine Prepaidkarte holen und das austesten.

Bei mir z. b. ist Voda grottenschlecht geworden, wobei ich mit der Telekom sogar noch im Keller und mitte der Tiefgarage Daten und Telefonie nutzen kann, mit Voda keine Chance (ich teste wenn dann da wo es den meisten Beton gibt). In der Wohnung oben sieht es bei Voda auch nicht viel besser aus, während die Telekom Karte wie ein F1 Wagen davon sausst ;-) Unterwegs auch schon getestet. Ich bin regelmässig in der Schweiz/Österreich/Frankreich...
    Beide Karten (die von Voda ist eine Leihkarte einer Bekannten) im Testgerät zwei Samsung S7 Edge.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Aber auf der Autobahn 24 zwischen Hamburg und Berlin ist das o2-Netz nix. LTE nicht vorhanden. 2G-Netz auch nicht sehr gut. Telefonate teilweise nicht möglich.

Dabei ist das 2G-Netz von der Landesgrenze S-H bis Neuruppin, also auf gut der Hälfte der Strecke, schon durchkonsolidiert...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Also die A24 HH nach Berlin siehts so aus:

VF 98% LTE, sonst UMTS, vielleicht eine Minute mal EDGE gehabt.
    Telekom durchgehend LTE, bis auf ne Minute UMTS .

Soll heißen, du bist zum Telefonieren mit der Telekom oder Vodafone auf der Strecke wahrscheinlicher besser dran.

• Wo wurde der "Test" denn abgeschrieben? :rolleyes: Nach meinen Tests würde ich VF ohne LTE vorziehen, wenn ich mich für einen Tarif ohne LTE entscheiden müsste.

• Hast du schonmal o2 mit Vodafone verglichen nur 3G? Selbst an einem überlasteten Brennpunkt ist TEF 3G noch besser als VF 3G! Es ist auf dem Land an vielen Stellen die einzige Möglichkeit und ist in Städten oft das schnellste 3G Netz. Es gibt kein gutes 3G Netz in Deutschland, dass fast in jeden Winkel reicht, nur die Telekom und Vodafone schaffen das halbwegs halbherzig mit ihrem LTE.

• Ja, habe ich. Bin selber Jahre bei o2 gewesen und aktuell bei Drillisch. Drillisch habe ich im privaten iPhone und Vodafone habe ich im Zweitgerät. Allerdings mit LTE.

Durch Tochter (VF Lidl) und Frau (Telekom) kann ich da alle Netze testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!