Per Post oder E-Mail/WA?
eBay Kleinanzeigen: Abgezockt beim iPhone Kauf
-
-
-
Erst per SMS und dann nochmal per WA
-
Die Masche mit dem Hin- und herschicken kommt mir verdächtig vor...
Hast Du es dokumentiert was er Dir gesandt hat und Du zurückgesandt hast?
Falls nicht kann der "gute Mensch" ja immer sagen, dass er Dir das richtige Modell gesandt hat...
-
Zitat
Original geschrieben von quillo
Erst per SMS und dann nochmal per WAHast du schon eine Sendungsverfolgung gemacht?
-
Ja das Paket wurde gestern morgen in der Filiale abgegeben.
-
Und?
Freitag morgen abgegeben, sollte doch am Samstag, spätestens heute angekommen sein... -
Ich verstehe nicht, wieso man über eBay Kleinanzeigen so hochpreisige Artikel kaufen kann. Erstmal kommt immer der Hinweis, dass Artikel und Geld immer persönlich übergeben werden sollen. Und dann werden noch Ausweiskopien verschickt, um sich pseudomäsig abzusichern...
Ich überweise doch auch nicht irgendeinem Unbekannten einen Haufen Geld und wundere mich dann, dass ich es nicht mehr zurück bekomme... -
Gier frißt Hirn...
Mich würde interessieren ob das Paket nun angekommen ist.. -
Meine eBay-Kleinanzeigen-Erfahrungen sind positiv. Ich habe als Server einen TerraPC von 2010 mit i3 für 70€ gekauft. Verkäufer hat noch RAM angeboten aufzurüsten von 2GB auf 4G für 10€ hab ich angenommen. Kam mit Office (verschweißt) und Windows 7 Pro. Ging nicht an, RAM war kaputt. Neuer Ram bestellt, habe den Verkäufer drauf aufmerksam gemacht, 0 Reaktion. Mir die 10€ zurückgeholt per PayPal Käuferschutz. Keine Reaktion. Läuft mit neuem RAM absolut top. Ist ein Intel Mainboard höchster Qualität mit zig Einstellmöglichkeiten, und kein verkrüppeltes OEM-Teil wie es sonst üblich ist. Das Office habe ich für 90€ auf eBay an einen Softwarehändler verkauft. Effektiv also Gewinn gemacht und noch einen Rechner dazu.
Sonst noch einen Receiver gekauft, wegen einem Spiel was ich vor über 10 Jahren mochte und vermisst habe gekauft. Auch kein Problem.
Drei Sachen zu Verschenken, bei zwei Konto ich etwas abwarten und kurz selektieren, Nummer 3 (eine 13,3 Laptopneoprenhülle interessiert niemand.
Einziger Betrugsfall war bei eBay, wo der Käuferschutz geholfen hat und die Exekutive danach noch einen Brief geschickt hat, weil sie Details wissen wollte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!