Selbstverständlich funktionieren auch alle 3.5G-Techniken wie HSPA, HSPA+ und DC-HSPA+. Mit reinem UMTS käme man ja auch nur auf maximal 384 Kbit/s, im Optimalfall.
-
-
-
Super, ich dachte mir das zwar schon, aber nachlesen kann man das ja irgendwie nicht.
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
Vielleicht hat jemand Erfahrung in Berlin gesammelt (inkl. Ubahn)?
Besten Dank!
Die Erfahrungen für Berlin sind durchaus positiv. Ausgenommen einigen Hotspots, wo das o2-Netz in der Stadt seit der Zusammenlegung mit Eplus chronisch überlastet ist wie Alexanderplatz z.B. , geht überall Audio und Videostreaming in SD-Qualität ohne Aussetztern. In der U-Bahn nutze ich meistens nur Audiostream mit etwa 128 kbit/s, geht problemlos. Etwas ärgerlich ist, dass o2 es seit 10 Jahren nicht geschafft hat unterbrechungsfrei das Netz an der Oberfläche zu übergeben und an einigen Stellen, wo die U-Bahn rausfährt und dann wieder unter der Erde verschwindet muss man sich auf kurzen Pausen einstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Anderes Problem:
War jetzt mit der Karte in Frankreich und weder das Orange noch das SFR-Netz konnten genutzt werden, scheinbar gibt es mit denen kein Roaming-Übereinkommen. Über das dritte Netz Bouygues konnte ich surfen und innerhalb Frankreichs telefonieren - nicht jedoch nach Deutschland, wie es eigentlich in der im Tarif enthaltenen EU-Flat vorgesehen ist. Es kam dann eine Sprachansage auf französisch und englisch, dass der Tarif für dieses Gespräch nicht zugelassen sei... :mad:Hat jemand andere Erfahrungen, aus Frankreich oder aus einem anderen EU-Land? Konnte mit der Karte aus dem EU-Land nach Deutschland telefoniert werden?
-
-Falscher Thread-
-
Mal was zum o2 Kundencenter.
Dies hatte am Wochenende Wartungsarbeiten.
Es gibt jetzt ein etwas verändertes Layout
-> Verbrauch und Vertragsdaten stehen jetzt direkt nebeneinander
und man kann Abfragen wieviel Volumen im Ausland verbraucht wurde :top:
-> unterteilt nach Weltzone 1-2 (EU-Flat) und Weltzone 3-4 -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
-> unterteilt nach Weltzone 1-2 (EU-Flat) und Weltzone 3-4Endlich, super :top: . Jetzt noch die App damit updaten.
-
Zitat
-> unterteilt nach Weltzone 1-2 (EU-Flat) und Weltzone 3-4Danke für den Hinweis. Damit ist nun klar, dass mir dieses Schreckenszenario erspart bleiben wird :top:
-
Zitat
Mal was zum o2 Kundencenter.Dies hatte am Wochenende Wartungsarbeiten.
Es gibt jetzt ein etwas verändertes Layout
-> Verbrauch und Vertragsdaten stehen jetzt direkt nebeneinander
-> unterteilt nach Weltzone 1-2 (EU-Flat) und Weltzone 3-4Danke für die Info ,das ist echt praktisch . Nun nun das ganze in die App integrieren und es ist perfekt .👍
-
Zitat
Mal was zum o2 Kundencenter [...]
Es scheint, als ob die endlich mal sortieren/aufräumen/anpassen. Auch die kostenlosen RUL für migrierte Ex-BASE-Kunden sind nun unter Discounts sichtbar:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!