o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

• Zitat

Original geschrieben von Freigeist
    Das ist deine persönliche Einschätzung. Dass andere Leute das etwas anders sehen, kannst du ausschließen?

Wer wirklich Highspeed will ist doch bei den anderen besser aufgehoben, auch wenn aktuell und punktuell o2 daran arbeiten soll die Kapazitäten zu erhöhen, wird das doch seine Jahre dauern bis man die Performance von Vodafone und Telekom erreicht und dann sind die leider auch schon viel weiter, die bleiben nicht auf der Stelle stehen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich denke jetzt nicht das alle Kunden sofort das Inlusivvolumen verbrauchen wollen, sondern es durchaus Kunden gibt die wegen der LTE Versorgung versuchen mit den 4GB eines o2 Free L auszukommen, und die 1 MBit/s UMTS Flat nur fuer den Fall der Faelle wollen.

Aber trotzdem ist es nicht dramatisch: Wer jetzt einen o2 Free L abschliesst der hat ja unbefristet seine 4GB - und was dann naechstes Jahr fuer Neukunden passiert kann ja Bestandskunden egal sein.

Das sich die Tarife aendern ist ja ganz normal.

• Zitat

Original geschrieben von Freigeist
    Das ist deine persönliche Einschätzung. Dass andere Leute das etwas anders sehen, kannst du ausschließen?

Kann ich in diesem Fall ausschließen.
    Wer einfach nur z.B. 3GB TEF LTE haben möchte, holt sich Heino für monatlich 10€ oder so.

Aus gut informierten Kreisen war kürzlich tatsächlich zu hören, dass der Free S der beliebteste Free-Tarif sein soll. Man munkelt auch, dass es innerhalb von O2 ernsthafte Diskusionen über die möglicherweise nicht perfekt gelungenen Free-Tarife gibt. Es geht hier auch darum, wie O2 aus der Sache wieder rauskommt... Sofern das jemand hier bestätigen kann, bitte ich darum.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich denke jetzt nicht das alle Kunden sofort das Inlusivvolumen verbrauchen wollen, sondern es durchaus Kunden gibt die wegen der LTE Versorgung versuchen mit den 4GB eines o2 Free L auszukommen, und die 1 MBit/s UMTS Flat nur fuer den Fall der Faelle wollen.

Wer monatlich 45€ Listenpreis ausgeben möchte, holt sich keinen Tarif im einzigen "ausreichenden" Netz Deutschlands. Never ever.

• Goyale

Du würdest dich wundern, doch genau das tun einige, und ich kenne sogar welche ;)

Ich kann dir sogar sagen wieso diese es getan haben:
    1.) Das Netz ist gar nicht so schlecht bei denen
    2.) Die 1Mbit/s Drossel ermöglicht weiterhin sehr ordentliches surfen/whatsappen/etc.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Du würdest dich wundern, doch genau das tun einige, und ich kenne sogar welche ;)

Ich kann dir sogar sagen wieso diese es getan haben:
    1.) Das Netz ist gar nicht so schlecht bei denen
    2.) Die 1Mbit/s Drossel ermöglicht weiterhin sehr ordentliches surfen/whatsappen/etc.

Ich bestreite gar nicht, dass man mit 1MBit/s sehr ordentlich surfen kann, und halte O2 Free für ein TOP-Angebot, falls der Endkunde tatsächlich gutes TEF-Netz hat :top:.

Bis vor 3 Jahren hatte ich DSL1000 zu hause, und das war auch am PC für die meisten Anwendungen (außer Video) ausreichend.

Aber dazu reicht auch Free S für monatlich 25€.
    Das ist der Anfängerfehler, den O2 gemacht hat: Bei allen Free-Tarifen surft man mit 1MBit/s.

Woanders richtet sich der Preis nach der Daten-Bandbreite. Also z.B. 25€ 1 MBit/s Flatrate, 45€ 5 MBit/s Flatrate. Dann besteht auch der Anreiz, die 45€ auszugeben.

• Wobei mit 5 mbit schon deutlich mehr möglich ist und viele es dann als einzigen Internet Zugang benutzen. Dann geht die Mischkalkulation nicht auf.

Ich denke mal Highspeed LTE lässt sich immer noch gut verkaufen deswegen wird jede dieser Staffelungen ihre Abnehmer finden. Zumal es auch Menschen gibt die in den originalen Shops auf eine möglichst geringe iPhone Zuzahlung achten. Die geben dann halt auch mal einen Fuffi im Monat aus für den Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Kann ich in diesem Fall ausschließen.
    Wer einfach nur z.B. 3GB TEF LTE haben möchte, holt sich Heino für monatlich 10€ oder so.

Ein wichtiges Argument fuer o2 ist immer noch die Festnetznummer - da scheiden dann die Drillisch Marken schon mal aus und es bliebe nur Tarifhaus als Alternative.

Aber wenn es dann die Free-Flat fuer so ~3€ Aufpreis bekommt, dann nehmen das vielleicht doch einige Kunden trotz der laengeren Mindestvertragslaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer monatlich 45€ Listenpreis ausgeben möchte, holt sich keinen Tarif im einzigen "ausreichenden" Netz Deutschlands. Never ever.

Zu den Preisen die o2 auf der Website hat bestellt wohl niemand einen o2 Free Tarif

Aber was man so liest sind als Haendlerangebot oder als Vertragsverlaengerung Free S fuer ~10€, Free M fuer ~15€ und Free L fuer ~20€ moeglich.

• Angeblich haengt es beim Blue Select davon ab welche Fremdnetzflat gebucht ist. Und weis nicht ob es bei den Professional Tarifen geht.

BTW: Hat jemand Infos ob die Free Option auch zum neuen Blue Smart buchbar ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!