Ich finde die neuen o2 Free Tarife ebenfalls klasse. Merke aber auch das die Kunden es gut annehmen. Bleibt abzuwarten ob die Konkurenz nachzieht.
-
-
-
hab mich heute mal wieder online angemeldet bei o2
hatte bei mir gebucht o2 Free S 12 GB
jetzt steht bei mir 8 GB ist ja normalerweise nicht richtig
in der bestätigung die ich per email bekommen habe steht auch 12 GB
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Was meinst du mit E-Netze? Das gibt's doch seit Jahren nicht mehr.Abgesehen davon, es hat jedenfalls nichts mit dem Free Tarif zutun.
Ich habe wie gesagt eine uralte BASE SIM Karte, migriert auf All In S (2015) und sehe schon seit Anfang September nur noch 3 Netze damit.
Ich sag nur mit einer älteren Karte sehe ich noch zwei 3G Netze hier und mit der O2 Free sehe ich nur noch das O2 Netz. Ist ja auch wurst^^ O2 Free ist so oder so eine feine Sache. Egal in welchem Netz.
-
Solange "Free" dauerhaft - und das über die kompletten 24 Monaten Vertragslaufzeit - tatächlich 1 Mbit/s im UMTS Netz unterstützt sicher eine gute Sache.
Aber - und jetzt kommt das dicke Aber - es wird nicht allein von LTE auf UMTS zurückgeschaltet, nein, auch werden Free Kunden schlechter priorisiert als "normale" Kunden.
O2 kann also beliebig und für den Kunden nicht nachvollziehbar das 1Mbit/s auf quasi Null reduzieren. Ich persönlich würde erstmal ein Jahr abwarten, ob dann immer noch 1 Mbit/s anliegen oder - ach Du großes Wunder - mal wieder neue Tarifmodelle aus der Wundertüte gezaubert werden.
Vielleicht bezahlt man ja die 1 Mbit/s aktuelle mit der nicht vorhandenen Hotline
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Solange "Free" dauerhaft - und das über die kompletten 24 Monaten Vertragslaufzeit - tatächlich 1 Mbit/s im UMTS Netz unterstützt sicher eine gute Sache.Aber - und jetzt kommt das dicke Aber - es wird nicht allein von LTE auf UMTS zurückgeschaltet, nein, auch werden Free Kunden schlechter priorisiert als "normale" Kunden.
O2 kann also beliebig und für den Kunden nicht nachvollziehbar das 1Mbit/s auf quasi Null reduzieren. Ich persönlich würde erstmal ein Jahr abwarten, ob dann immer noch 1 Mbit/s anliegen oder - ach Du großes Wunder - mal wieder neue Tarifmodelle aus der Wundertüte gezaubert werden.
Vielleicht bezahlt man ja die 1 Mbit/s aktuelle mit der nicht vorhandenen Hotline
Dauerhaft und überall 1 Mbit wird mit Sicherheit nicht ankommen. Wenn es aber überwiegend mit der beworbenen Geschwindigkeit läuft, und davon gehe ich bislang aus, dann ist der Tarif absolut akzeptabel.
Im 3G Netz findet ein Quality of Service statt, das ist richtig und aus meiner Sicht auch in Ordnung. Das wird, laut Leistungsbeschreibung, dann aktiv, wenn eine 3G Zelle am Kapazitätslimit arbeitet.
Die Verbindung, wie du sagst, einfach auf Null drehen kann O2 nicht und das werden sie auch nicht, da es sich hier um vertragliche Leistungsverweigerung handeln würde. Den Schritt mit der 1 Mbit Quasiflatrate haben die sich sehr lange überlegt und die groß laufende Kampagne mal eben zurücknehmen ist dem Image eher abträglich.
Ich habe den Vertrag mit 4 Wochen Laufzeit gewählt. Falls es, anders als ich es erwarte, zu größeren Problemen kommt, bin ich aus dem Vertrag sehr schnell raus.
-
Die Verbindung, wie du sagst, einfach auf Null drehen kann O2 nicht und das werden sie auch nicht,
<<<<<<<Da sind die Meldungen, was O2 in den letzten Jahren schon alles gekonnt hat, wohl an Dir
vorbeigezogen.Wir sind Einzelfall; Abschaltung des D1 Roamings trotz fehlendem O2 Netz,
aktuell eine nicht erreichbare Hotline usw. usw.Klar kann O2 jederzeit den Hahn zudrehen und dann kannst Du mal gerne die Beweisführung übernehmen, dass das nicht auf Grund eine überlasteten Zelle passiert ist.
Mein Vertrauen zu dem Verein passt zwischen die folgenden beiden Punkte ..
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
...
Aber - und jetzt kommt das dicke Aber - es wird nicht allein von LTE auf UMTS zurückgeschaltet, nein, auch werden Free Kunden schlechter priorisiert als "normale" Kunden.
...
Eine solche Behauptung aufzustellen, halte ich für äußerst fragwürdig.
Gibt es hierfür klare Indizien?Wenn Du mit o2 soviel Probleme erlebt hast, dann empfehle ich die Mitbewerber.
-
Das mit der Priorisierung steht auf teltarif.de
Ich suche das mal kurz
EDIT: Hier der Artikel Free Kunden werden schlechter priorisiert -
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Eine solche Behauptung aufzustellen, halte ich für äußerst fragwürdig.
Gibt es hierfür klare Indizien?Wenn Du mit o2 soviel Probleme erlebt hast, dann empfehle ich die Mitbewerber.
Das mit der geringeren Priorisierung der im Rahmen der "Free" Verträge übertragenen Pakete steht in den AGB. Das ist zutreffend, gilt aber ausschließlich für die "1Mbit Datenpakete", jedoch nicht für die im Rahmen des LTE Inklusivvolumens übertragenen Daten.
-
Ich kann auch mit einer priorisierung leben falls diese nur bei echten Überlastungen wie Massenveranstaltungen greift. Bisher lagen eigentlich immer die 1mbit an bei mir wenn 3G verfügbar gewesen ist.
Ich werde das aber auch mal im oder am Stadion während eines Spieltag testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!