o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und damit O2 Free für TEF in Mallorca nicht zu teuer wird, wird O2 Free nach Verbrauch des Inklusivvolumens statt auf 1 MBit/s auf GPRS-Tempo (!) gedrosselt. Genial :mad:.

    Die maximale GPRS-Geschwindigkeit beträgt 56 Kbit/s, 250 Kbit/s sind über Telekom-EDGE-Niveau, trotzdem natürlich sehr langsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Die maximale GPRS-Geschwindigkeit beträgt 56 Kbit/s, 250 Kbit/s sind über Telekom-EDGE-Niveau, trotzdem natürlich sehr langsam.


    War ein Fehler von mir. Ich meinte EDGE.

  • Hallo. Wie verhält sich das eigentlich mit einer Multicard und 1 Mbit/s? Können zwei SIM-Karten gleichzeitig mit jeweils 1 Mbit/s das 3G-Netz benutzen oder teilen sich beide Karten die maximale Geschwindigkeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von chris1975
    Hallo. Wie verhält sich das eigentlich mit einer Multicard und 1 Mbit/s? Können zwei SIM-Karten gleichzeitig mit jeweils 1 Mbit/s das 3G-Netz benutzen oder teilen sich beide Karten die maximale Geschwindigkeit?


    Beide jeweils 1Mbit (nicht geteilt) r :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Beide jeweils 1Mbit (nicht geteilt) :top:


    Lieben Dank für deine Antwort :)

  • Da ja einige bereits positives über Streaming (Amazon, Netflix & Co) während der Drosselung vermeldeten, hat jemand die Möglichkeit mal just for fun über mobile Hotspot oder Stick an der Fritzbox Xbox Live zu testen. Die Bandbreite dürfte idR ausreichend sein (problematisch dürfte in der Tat Multiplayer mit 64 Spieler sein [z.B. Battlefield + Voice]). Die Latenzen mit 60-80 ms immerhin noch akzeptable. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit dazu...

  • Zitat

    Kunden von o2 Free surfen nach Verbrauch des LTE-Volumens zwar mit 1 MBit/s UMTS weiter, doch im Netz werden sie bei Überlastung mit weniger Priorität bedacht.


    Schrieb Teltarif gestern. Indirekt bestätigt das ja, was häufiger von Nutzern zu lesen war (aber technisch als zu aufwendig galt?!). Nämlich, dass manche Kunden schlechter priorisiert seien wenn sie das Mobilfunknetz über einen der Billig-Anbieter nutzen würden.

  • Ich habe nun mal YouTube mit NetLimiter getestet. Mit VP9 geht bei 1 Mbit/s noch problemlos 480p und mit ein bisschen Puffern sogar 720p. VP9 untersützen beispielsweise die SoCs Exynos 7420, Exynos 8890 und Snapdragon 820.

  • Hab das mit Youtube dieser Tage an meinem Notebook ebenfalls getestet. Jedoch nicht auf einen bestimmten Codec geachtet (wie auch immer dieser zu konfigurieren geht). Mehr als 360p war jedoch nicht flüssig machbar. Hab das mit NetBalancer getestet. (Bei meinem ersten Versuch war es jedoch so, dass ich auch 720p flüssig dargestellt bekam. Obwohl ich die Bandbreite auf 120 Kbyte/s für den Browser limitiert hatte. Das wollte ich allerdings nicht glauben und habe deswegen den Traffic noch mitzählen lassen. Bei 720p fielen schließlich auch rund 20 MB pro Minute an. Mit etwas Basteln hat's aber so weit funktioniert, dass nicht mehr als 7 MB pro Minute gedownloadet werden konnten. Unterm Strich war damit nur 360p möglich.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!