o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Es macht ja nicht nur HD Voice aus, sondern auch die fast direkte Verbindung - erkennbar am sehr schnellen Rufaufbau oder auch der Möglichkeit bei WiFi-Calling ohne Abbruch telefonieren zu können.
    Über Akku und co brauchen wir ja nicht diskutieren, wenn man eh nicht mehr ins LTE kommt ;)

Mit dem Akku gebe ich dir recht, das werde auch ich vermissen. Naja hängt das olle Kabel halt wieder permanent am Handy wenn 3G seine Strom Saugattacken ausfährt :flop:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ich habe mir den Tarif auch mal bestellt, weil ich wissen wollte, wie das mit 1 Mbit/s so läuft. Stand aktuell in Hamburg: Hier greift die Drossel definitiv nach dem Verbrauch des Datenvolumens, in meinen Tarif O2 Free S also nach 1 GB. Dann bin ich für einige Sekunden komplett aus dem Netz geflogen, danach nur noch 3G auf dem Display.
    Mit 1 Mbit/s lief Spotify locker, sogar Amazon-Prime-Videos sind auf dem iPhone möglich. Zwar nur in niedrigster Qualität, aber immerhin. Finde ich schon erstaunlich, was damit noch alles geht. Wenn denn Netz da ist.
    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht: http://handytarif-test.de/erfahrungen/o2-free-testbericht/

Ach, und bei mir wurde der Tarif auch als Blue-Vertrag ausgewiesen. O2-Kuddelmuddel, so wie's aussieht...

• Bei mir konnte ich neben der 8gb freet Option din Option O2 Free Professional XL 12 GB buchen. Ebenfalls für 5 euro.

Ausgang ist nen o2 Blue XL in der Privatkundenversion

44forum.de // die Smarte Comunity

• Jemand schrieb, der Grund dafür, dass nicht ganz 1 Mbit/s erreicht wird, sei, dass in diesem Wert auch noch ein Overhead enthalten wäre. Warum kann o2 nicht auf 1 Mbit/s + Overhead drosseln?

In welcher Auflösung läuft YouTube noch mit o2 Free?

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    In welcher Auflösung läuft YouTube noch mit o2 Free?

Geh doch mal in einen o2-Shop! Zumindest in Aachen, aber ich denke bundesweit, (wenn ich sehe, wie aktiv o2 im Fernsehen den Free bewirbt) kann man im Shop testen, was mit 1 Mbit/s möglich ist!

• Was theoretisch mit einem Mbit/s möglich ist, muss aber nicht unbedingt das Gleiche sein, was draußen im Mobilfunknetz geht. Alleine schon, dass nicht auf 1 Mbit/s sondern 0,88 Mbit/s gedrosselt wird, ist ein wichtiger Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Bei mir konnte ich neben der 8gb freet Option din Option O2 Free Professional XL 12 GB buchen. Ebenfalls für 5 euro.

Ausgang ist nen o2 Blue XL in der Privatkundenversion

Wo ganz offiziell im Buchungssystem von o2?

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Wo ganz offiziell im Buchungssystem von o2?

Wenn Du nter "Mein o2" dann links auf Tarif & Optionen gehst, kannst Du durch Klicken auf Ändern ein anders Datenpack auswählen! :top:

• Schon klar.....im Buchungssystem sind doch beim XL nur die wie hier 4 beschriebenen Optionen buchbar. Er schrieb von der Option O2 Free Professional XL 12 GB als Privatkunde....deshalb meine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!