o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Die Minuten XX von D aus gelten nach EU und USA, Kanada, Türkei und Russland. Das meintest du mit dem erweiterten EU Gebiet ? Oder meintest du eine Nutzung genau auch in den Nicht-EU Ländern?

Oh, in einem Beitrag hatte ich dies als letztere Variante verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn zum Beispiel nur 4G Datenvolumen berechnet weurde und 3G Datenvolumen nicht, wuerde das LTE entlasten weil dann die Kunden bevorzugt 3G nutzen wuerden.

das mag für uns technikinteressierte Nutzer zutreffen, aber welcher Ottonormalverbraucher würde denn ständig LTE ab- und anschalten? Das halte ich für wenig praxistauglich, wenngleich die Idee an sich schon angenehm wäre.

• Werden Datentarife auch angepasst?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Auch für Blue All In Nutzer gibt es die Free Option für 5 €, d.h. Anhebung der Drosselung auf 1 MBit/s.

LTEmax ist hier nicht enthalten?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Was ist besser. Den Blue all in L über einen Provider für 12,99 + 5 Euro Free-Option abzuschließen oder einen neuen Tarif mit LteMax?

• Ich frage dich, wo in deiner Nähe läufst du Gefahr über 50 Mbit/s zu kommen. Ich an einer Stelle wo ich durchscnittlich weniger als 10 Minuten am Tag eingebucht bin. Ich habe eine Telekom 6GB Datenflat ab und zu mal da und muss sagen, wenn es in 40% der Fälle 50 Mbit/s (mit anderem Gerät mit Cat.6 und LTE Max Tarif gemessen 70 Mbit/s) gibt und in 50% der Fälle 20 Mbit/s +. Wozu mehr als 50 Mbit/s? Nutzt du es zuhause und hast einen 2600er in Sichtweite?

• Danke Hans. Ich weiß nun Bescheid.

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Was ist besser. Den Blue all in L über einen Provider für 12,99 + 5 Euro Free-Option abzuschließen oder einen neuen Tarif mit LteMax?

Die Buchung des "o2 Free Packs" für die Blue Tarife beinhaltet LTEmax sowie die Anhebung der Drosselungsgrenze auf bis zu 1Mbit/s im 3G Netz.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Die Buchung des "o2 Free Packs" für die Blue Tarife beinhaltet LTEmax sowie die Anhebung der Drosselungsgrenze auf bis zu 1Mbit/s im 3G Netz.

Auch die Anhebung auf das neue LTE-Inklusivvolumen?

• Zitat

Original geschrieben von chris9
    Auch die Anhebung auf das neue LTE-Inklusivvolumen?

Nein. Du kannst nur die Option der "Entdrosselung" zubuchen.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Was ist besser. Den Blue all in L über einen Provider für 12,99 + 5 Euro Free-Option abzuschließen oder einen neuen Tarif mit LteMax?

Blue All-in L mit Free Option macht imho nicht viel Sinn

Wenn du die 1 MBit/s Flat willst dann wuerde auch ein o2 Blue All-in S als Basis reichen oder eben bei den neuen Tarifen dann ein Free S

Wenn du moeglichst viel Datenvolumen mit so 8-18 MBit/s via o2 LTE und so 3-15 MBit/s via UMTS willt dann kannst du dir die Free-Option sparen, wenn du keine Festnetznummer brauchst kannst du auch zu Base oder den Drillisch Marken schauen

Wenn du Wert auf Fullspeed-LTE legst und >20 MBit/s erwartest musst du zur Telekom gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!