o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

• "Mit o2 Free kann nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens im o2 2G/GSM- und 3G/UMTS-Netz mit bis zu 1000 kBit/s (im Durchschnitt 994 kbIt/s) weitergesurft werden."

Also für mich liest es sich so: Highspeedvolumen aufgebraucht -> 4G Zutritt verboten -> viel Spaß im 3G mit 1 Mbit/s

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Also für mich liest es sich so: Highspeedvolumen aufgebraucht -> 4G Zutritt verboten -> viel Spaß im 3G mit 1 Mbit/s

3G mit 1 MBit/s find ich schon gut genug

Dumm dastehen wuerde dann aber Kunden die nur mit GSM und LTE versorgt wuerden - die haetten dann garnichts von den 1 MBit/s wenn sie kein UMTS empfangen koennen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    3G mit 1 MBit/s find ich schon gut genug

Dumm dastehen wuerde dann aber Kunden die nur mit GSM und LTE versorgt wuerden - die haetten dann garnichts von den 1 MBit/s wenn sie kein UMTS empfangen koennen

Exakt das ist IMHO die Hintertür, die sich Telefonica gelassen hat. Man baut intensiv am LTE und reduziert so die Risiken dieser Flat. Bei uns zu Hause liegt beispielsweise O2 nur als EDGE oder LTE an. UMTS hat man bei uns übersprungen. Entsprechend wäre man ausgehend vom Fusstext dann geleimt und könnte die 1 MBit virtuell mit EDGE genießen.

"Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

• Klingt wirklich interessant was sie da aus dem Hut zaubern.

Trotzdem werde ich dem Verein kein Geld mehr geben. Durch die aktuelle Service Lage haben sie bei mir auf ewig verkackt.
    Hoffe die anderen ziehen nach da dieses Angebot schon verlockt.

• Zitat

Original geschrieben von Trex22
    Klingt wirklich interessant was sie da aus dem Hut zaubern.

Trotzdem werde ich dem Verein kein Geld mehr geben. Durch die aktuelle Service Lage haben sie bei mir auf ewig verkackt.
    Hoffe die anderen ziehen nach da dieses Angebot schon verlockt.

Nachtragend gegenüber Unternehmen? Spannende Strategie. Bringt IMHO aber kaum etwas bei Personen und nichts bei Unternehmen.

"Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

• Bedeutet dies, dass man nach Verbrauch des Volumens komplett für LTE gesperrt wird oder nur für Daten, so dass VoLTE (schnellerer Verbindungsaufbau, HD-Voice) weiter verwendet werden kann?

• oder 4G wird auf 63/32/16 kbit/s gedrosselt. VoLTE ist dich generell nicht von der Drosselbetroffen?

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• wenn man LTE nicht mehr nutzen kann, wenn man das Datenvolumen der Tarifobergrenze erreicht hat und nur noch Zugriff auf UMTS und EDGE hat, dann ist dass doch größter Mist. Was passiert in EDGE / LTE only Gebieten? Jeder weiss, dass EDGE bei o2 mehr oder weniger offline bedeutet.

Eine 1Mbit Drossel, welche dann bei UMTS / LTE greift würde Sinn machen. Wenn man in 3G surft, hat man grundsätzlich eine Flat, das Datenvolumen wird nur im 4G Netz verbraucht. Ist es aufgebraucht, greift die Drossel im 3G und 4G Netz. Der Zugriff aufs 4G Netz bleibt erhalten.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich Bocke ja nicht wie ein kleines Kind, ich sehe o2 nicht mehr als annehmbaren Vertragspartner.

Preise hin und her, wenn keine Erreichbarkeit gewährleistet ist und sich stur gestellt wird dann können Sie das ja machen.

Aber in Zukunft ohne mich. Was ist wenn man ein Problem melden möchte, ich hasse Warteschleifen und Briefe schreiben.

Mit der Strategie werden sie auch weiterhin Viele Kunden haben und /oder halten.

SERIÖS ist es leider nicht. Und somit auf nimmer wiedersehen, oder sie machen ein erneutes Service versprechen /offensive. Dann eventuell aber so. Näää.

• Also wenn sie das im Prepaid bringen dann werd ich meine Nummer dort hin portieren :D

Aber ich denke das wird noch etwas Zeit dauern. Erst wollen sie Verträge abschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!