o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

• Hier behauptet jemand, dass bei Buchung des Free Packs auch die EU-Roaming-Flatrate aktiviert wird.

Stimmt das?

In der Preisliste lese ich nichts explizit dazu, die folgende Fußnote würde ich auch eher negativ interpretieren:

Zitat

Ab 15.06.2017 gilt für Kunden, die dann den regulierten EU-Roaming-Tarif (siehe Preisliste Teil 1 Nr. 1) nutzen, d.h. keinen alternativen Roaming Tarif gewählt haben: o2 Free Datenverbindungen können im EU-Ausland sowie Liechtenstein, Norwegen und Island genutzt werden, die Bandbreite dieser Verbindungen ist dort allerdings auf bis zu 250 kbit/s (Up- und Download) begrenzt.

• Bei mir wird jetzt der Free-Blocker angezeigt, VVL aus einem TH :confused:

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• ist wieder ein fehler wie Teltarif berichtet.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Bei mir wird jetzt der Free-Blocker angezeigt, VVL aus einem TH :confused:

dito, hatte aus einem TH in einen original free S verlängert.
    Praktische Auswirkungen scheint der Blocker aber nicht zu haben.

Anderes Problem:
    War jetzt mit der Karte in Frankreich und weder das Orange noch das SFR-Netz konnten genutzt werden, scheinbar gibt es mit denen kein Roaming-Übereinkommen. Über das dritte Netz Bouygues konnte ich surfen und innerhalb Frankreichs telefonieren - nicht jedoch nach Deutschland, wie es eigentlich in der im Tarif enthaltenen EU-Flat vorgesehen ist. Es kam dann eine Sprachansage auf französisch und englisch, dass der Tarif für dieses Gespräch nicht zugelassen sei... :mad:

• Dies stammt aus einem Nachbarthread - da es den free S-Tarif betrifft, kopiere ich es mal hier rein...

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Vor ein paar Tagen gab es einen Bericht über einen Kunden (O2 Free S Vertrag) dem einfach mal über 28000 Euro vom Konto abgebucht wurden. Der Grund war angeblich eine technische Störung! Deshalb immer die Rechnungen / Abbuchungen überprüfen. Bei O2 ist momentan alles möglich.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sich das Video ja mal ansehen: ARD Mediathek - [URL=https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/28000-Euro-fuer-Roaming-Aerger-mit-O2,markt10914.html]NDR Mediathek[/URL]

Bin mal gespannt wie meine Rechnung nach dem kürzlichen Roaming-Aufenthalt aussieht...

• Muss dann aber schon ein heftiger Fehler gewesen sein.
    Als "Option" aktivierte sich ja das DayPack, dieses kostet ja normal 1,99€.
    Anstelle von den 1,99€ wurden aber teilweise über 5.000€ am Tag berechnet ^^

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    28000 € würde aber wohl mein Kreditlimit übersteigen und die Bank bucht das automatisch zurück :D

Viele Banken berechnen für eine fehlgeschlagene Lastschrift aber ein Entgelt...
    Falls betroffen, dann müsstest du dir das erst von o2 zurück holen, bevor du :D kannst...

• Hallo,

ich brauche bitte mal einen Erfahrungsbericht.

Leider lässt sich meine Frage nicht über die Forensuche beantworten, weil ich mindestens 2 Buchstaben eingeben muss. Vielleicht ist es deswegen ja auch schon hier beantwortet worden. Falls ja, bitte einfach einen Postlink posten. Danke!

Wird nach Verbrauch der ungedrosselten Geschwindigkeit wirklich nur auf 3G gedrosselt oder hat man auch H und H+ Empfang, also 3,5G?

Vielleicht hat jemand Erfahrung in Berlin gesammelt (inkl. Ubahn)?

Besten Dank!

• 4G/LTE werden gesperrt.

Die niedrigeren Techniken (HSPA, UMTS, EIGENTLICH, GPRS) gehen weiterhin.

Eine Drosselung auf 3G UMTS Standart würde ja auch nur max. 384 statt 1.000 kbit/s erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!