o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

  • Nein, sondern wenn man kein Datenpaket gebucht hat. Man kann nicht mehr mit 22 Mbit/s zur Kostenschwelle gehen.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Das heißt, ab nächstem Jahr wird man, wenn man kein zusätzliches Roaming-Paket gebucht hat, ab dem ersten MB im EU-Ausland auf 250 Kbit/s gedrosselt?

  • Muesste dann nicht das Inklusivvolumen vom Blue Smart oder Blue Select z.B. angerechnet werden, auch wenn man es dann nur gedrosselt auf 250 KBit/s nutzen kann.


    Waere aber zuversichtlich das auch 250 KBit/s doch noch gerade so fuer WhatsApp Fotos, Facebook und Instagram reichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Das heißt, ab nächstem Jahr wird man, wenn man kein zusätzliches Roaming-Paket gebucht hat, ab dem ersten MB im EU-Ausland auf 250 Kbit/s gedrosselt?


    Versucht TEF soooo , mit der "EU Roaming Flat" die Regulierung zu umgehen ? , hier ist die 1GB option mit Speed , wer die EU regulierung wünscht , kann sie haben ! , ""aber halt gedrosselt" ??? ,
    ich hoffe das sie damit nicht durchkommen... und die Regulierungsbehörde dies abmahnt ,"der Reisende EU Bürger hat das Recht mit der Ihm gewohnten Geschwindigkeit zu surfen... :mad: :mad:

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Sehe ich auch so. 250 Kbit/s sind zu wenig, das Minimum des halbwegs komfortablen mobilen Surfens beginnt bei einem 1 Mbit/s, wie es die Free-Tarife eigentlich bieteen.

  • Blue All-in und Free Kunden haben ja eh immer die EU-Roaming Flat inklusive und koennen mit bis zu 21,6 MBit/s online gehen.


    Das trifft also dann nur Blue Basic, Blue Select und Blue Smart Kunden die keine DayFlat nutzen moechten.


    Aber 250 KBit/s via UMTS oder LTE ist auf jeden Fall immer noch um Welten besser als Telefonica EDGE.

  • Stimmt ja, die Provider müssen ja in der EU bald dieselben Konditionen wie in DE anbieten, ohne Aufpreis.
    Und damit O2 Free für TEF in Mallorca nicht zu teuer wird, wird O2 Free nach Verbrauch des Inklusivvolumens statt auf 1 MBit/s auf GPRS-Tempo (!) gedrosselt. Genial :mad:.


    So verstehe ich jedenfalls den Text.


    Wer nach den anderen Dingen (Hotlinenummer von Internetseite entfernt, Support bei 0, Netzschäden im Zusammenhang mit der Zusammenschaltung) noch bei TEF bleibt, muss leidensfähig sein...
    Aber immerhin bleibt ja scheinbar das gebuchte Highspeed-Volumen auch EU-weit bestehen, nur danach geht es langsamer weiter.

  • Nochmal zurück zur Option O2 Free Professional XL 12 GB. Meine Freundin hatte den Blue XL mit 6 GB . Sie hat aufgrund folgender Auswahl
    "1. Inklusiv-Datenvolumen 9 GB, Preis - Mindestlaufzeit Pack 24 Monate
    2. Inklusiv-Datenvolumen 5 GB, Preis im Tarif inklusive Mindestlaufzeit Pack wie Tarif
    3. Surf Upgrade XL (7 GB), Preis 9,99 € Mindestlaufzeit Pack 1 Monat
    4. O2 Free XL 8 GB, Preis 5 € Mindestlaufzeit Pack wie Tarif"
    den 9 GB genommen.


    Zurück geht es nur in:
    1. Inklusiv-Datenvolumen 5 GB, Preis im Tarif inklusive Mindestlaufzeit Pack wie Tarif
    2. Inklusiv-Datenvolumen 6 GB, Preis - Mindestlaufzeit Pack 24 Monate
    3. Surf Upgrade XL (7 GB), Preis 9,99 € Mindestlaufzeit Pack 1 Monat
    4. O2 Free XL 8 GB, Preis 5 € Mindestlaufzeit Pack wie Tarif


    Welche Ausgangssituation hattet ihr, um dieses Pack buchen zu können?

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    In der o2 App unter Tarif & Optionen, dann auf Details klicken oben bei der Tarifanzeige und dann steht sie ganz unten ;)


    Leider nicht :-( Die Hotline stellt mich auch gar nicht erst durch weil sie die Nummer nicht kennt.


    Ich habe die SMS mit der Nummer auf einem Uralt Handy empfangen und die Nano später ins iphone getan. Da kann ich die SMS nicht auslesen. Aber es wird wohl einfacher sein die Nano wieder umzustecken bevor ich jemanden bei der Hotline erreiche. 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!