o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16


  • Quelle: Telefonica IR Newsletter

  • https://blog.telefonica.de/201…entfesselt-den-mobilfunk/


    Auch für Blue All In Nutzer gibt es die Free Option für 5 €, d.h. Anhebung der Drosselung auf 1 MBit/s.


    Wohl ein Workaround, das gerade übervolle LTE zu entlasten.


    Was mir nicht klar ist, muss man dann manuell das Handy auf max. 3G festnageln? Nicht besonders komfortabel. Wenn man dann gar nicht mehr ins LTE-Netz käme, wäre es allerdings auch nicht besser.

  • Diese Preise kommen mir trotz aller vermeintlichen Vorzüge nicht besonders attraktiv vor. Der Name "o2 Free" klingt immerhin gut. Dies sind offenbar die Tarife einer Premiummarke, die es wieder einmal geschafft hat, ein innovatives Konzept vorzulegen.


    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Kommen diese Tarife oben Drauf ??? , zu den BLUE ,Basic ..oder enfällt das Alte Portofolio komplett ?

    Das ist dann das neue Tarifportfolio, welches das alte ablöst.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Die Preise sind natürlich mal wieder "Premium like". Sowieso witzig Premium zu verkaufen, wo keins ist.


    Ich finde die Richtung aber gut. Endlich gedrosselt noch halbwegs nutzbar als das bisherige.
    Ein Schritt in eine neue Richtung!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe


    Das ist dann das neue Tarifportfolio, welches das alte ablöst.

    ein XL als oberes Ende der Fahnenstange ??? , ein Wenig zu klein geraten für einen Netzbetreiber :)
    DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Für mich auch ein Schritt in die richtige Richtung.
    Mit 1 MBit kann man immerhin noch einiges machen.
    Man kan hier ja fast von einer 1 MBit Flatrate sprechen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Das passiert doch schon sukzessive. Der neue Load Balancer wirft einem ja aus dem LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!