Umzug nach Belgien, Mobilfunklösung

• Hallo,

ich bin nach Belgien umgezogen und stehe nun vor dem Problem wie ich meine Kommunikation/Erreichbarkeit löse.

Ich würde gerne hier in Belgien mit einem lokalen Netzbetreiber (welcher steht noch offen) telefonieren und surfen und für Belgische Geschäftspartner und Freunde mit einer belgischen Nummer erreichbar sein.

Zudem sollte meine alte deutsche Nummer weiterhin aus Deutschland erreichbar sein. Hier hatte ich mir gedacht, meine Nummer auf eine Prepaidkarte zu portieren.

Dank verschiedner EU Flats wäre das Ganze auch andersherum möglich (EU Flat in D und Rufumleitung von belgischer Prepaid Karte auf deutsche Nummer). Keine Ahnung, was besser und günstiger ist.

Hat Jemand Erfahrungen mit so einer Konstellation und eventuell Tipps oder andere Vorschläge?
    Hat jemand Tips für ein belgisches Mobilfunkforum (französisch ist kein Problem, Holländisch ginge mit viel Fantasie und google translate auch irgendwie, da bin ich noch am Lernen)

Grüße

• Re: Umzug nach Belgien, Mobilfunklösung

Zitat

Original geschrieben von Bozolinho
    Hallo,

ich bin nach Belgien umgezogen und stehe nun vor dem Problem wie ich meine Kommunikation/Erreichbarkeit löse.

Belgien ist nicht gerade das Mekka in Sachen Mobilfunk.
    Und ALDI Talk Belgien finde ich auch nicht umwerfend.
    Vielleicht hilft dies hier bei der Entscheidungsfindung.

Vielleicht gibts da ein passendes Angebot aus Fr. in Abhängigkeit zur Grenze oder Vodafone NL.

Zitat

Zudem sollte meine alte deutsche Nummer weiterhin aus Deutschland erreichbar sein. Hier hatte ich mir gedacht, meine Nummer auf eine Prepaidkarte zu portieren.

Netzclub vielleicht?

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Grenznähe scheidet aus, ich sitze mitten in Belgien ;)

Netzclub scheidet auch aus. Ich habe mitlerweile mal nachgesehen und ich werde wohl weiterhin einen deutschen Vertrag haben und eine Umleitung der belgischen Nummer auf die deutsche machen. Das sollte deutlich günstiger als ein belgischer Vertrag gehen. Das Dumme ist nur, dass ich anscheinend keine Rufumleitung von Prepaid auf ne deutsche Mobilnummer machen kann, zumindest nicht bei Orange (früher Mobistar). Das geht dort wohl nur mit Vertrag. Jetzt heissts die Bedingungen der anderen Anbieter vergleichen.

Danke soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!