Früher sogar beruflich, auch wenn wir nicht dazu verpflichtet waren einen Firmenstempel zu haben im Gegensatz zu Behörden, Ärtzen etc., wo es üblich ist. Aber seit einiger Zeit sind wir nahezu "papierlos" und es ist ja kein Muss für bestimmte Unternehmen, wodurch der Stempel dann bei uns abgeschafft wurde – auch wenn ich den persönlich ganz schick fand noch extra nen Firmenstempel zu haben. jetzt ist nur noch das Logo abgedruckt… aber naja so ist das heutzutage.
Mittlerweile nutze ich Stempel aber noch privat. Als kleine Hilfe für den Alltag finde ich das recht praktisch. Insbesondere dann, wenn sich sehr viel Papierkram angesammelt hat, hab ich das für mich mittlerweile beim Durchgehen der Zettel im Prinzip abgestempelt und wird mit Datum versehen. Dafür nutze ich nen klassischen Trodat ("Trodat Printy Dater 4810" von hier). Kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn du wirklich viel Papierkram rumliegen hast oder auch Homeoffice machst… Spart etwas Zeit und macht auch Sachen für den Postweg einfacher, wenn du bspw. einen Stempel mit Absender hast. Sowas darf aufm Schreibtisch bei mir nicht mehr fehlen meiner Meinung nach… aber ist natürlich bei jedem anders.
Vielleicht sollte ich mir auch noch einen mit "witzig" und "nicht witzig" zulegen