Frage zu o2 Kombivorteil

• Hallo,

eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen, die Erreichbarkeit der o2 Hotline ist ja bescheiden...

Ich nutze einen o2 DSL Tarif (All in L) und einen Blue All in M als Handytarif.
    Hier wurde der Kombivorteil eingerichtet, ich bekomme somit monatlich 5 Euro Rabatt auf die DSL Richtung.

Wenn meine Frau nun ebenfalls einen Blue All in M als Handytarif abschließt, bekäme ich dann weitere 5 Euro Rabatt
    auf die DSL Rechnung? Ginge die Konstellation überhaupt, da der Vertrag auf meine Frau laufen würde?

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Re: Frage zu o2 Kombivorteil

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Ginge die Konstellation überhaupt, da der Vertrag auf meine Frau laufen würde?

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

Die Konstelation funzt nicht...
    Die 5,00€uro kann Deine Frau auf den All in Blue M bekommen , wenn beide Mobilfunkverträge unter 1 Kundennummer ! , unter der selben Rechnung laufen... , sonst gibt es nixxx

O2 Blue All in L 5G 240GB

• ...am bessten DU & Gattin lest euch mal im O2 VVL Thread ...hier im Forum die Beiträge vom 01.06.2016 bis Heute durch...
    Dann wisst Ihr wie Sie Ihren O2 All in blue M für 7,49€uro bekommt !...ganz ohne Kombi Vorteil
    Gruß.,DARKHALF

• Ok, schon mal danke für die Tipps.
    Der Blue M wird ja aktuell mit 2 GB, inklusive Roaming, für 9,99 Euro angeboten,
    da läuft es mit Kombivorteil ja nochmal entspannter ab.
    Muss dann eben über mich abgeschlossen werden :-)

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Ok, schon mal danke für die Tipps.
    Der Blue M wird ja aktuell mit 2 GB, inklusive Roaming, für 9,99 Euro angeboten,
    da läuft es mit Kombivorteil ja nochmal entspannter ab.
    Muss dann eben über mich abgeschlossen werden :-)

.... , 9,99 über Externe Händler !...
    es ist nicht ganz einfach den Kombi Rabatt zu bekommen... wenn man den Vertrag nicht direkt ! über O2 abschließt... :)

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    .... , 9,99 über Externe Händler !...
    es ist nicht ganz einfach den Kombi Rabatt zu bekommen... wenn man den Vertrag nicht direkt ! über O2 abschließt... :)

Sicher kann man den Kombi Rabatt auch beim Händler bekommen, ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Je nach dem welchen Vorteil man sonst mit bekommt vom Händler. Normal vs. Kombitarif.

• Re: Frage zu o2 Kombivorteil

Lieber einen All in L für 12,49-12,99€ abschliesen auf deinen Namen und durch den L auf den DSL statt jetzt 5€ dann 10€ Rabatt bekommen. Bzw. wie hier der Tipp schon geschrieben, einen Flex und diesen dann auf All in L für o.g. ähnlichen Preis abschließen und die 10€ Rabatt auf DSL ändern lassen.

• Habe nun tatsächlich über einen bekannten Händler hier im Forum (Logitel) einen o2 Blue M Sim only für 9,90 Euro abgeschlossen.
    Die Portierung von Aldi Talk war problemlos (Aldi Talk berechnet übrigens bei Nummernmitnahme zu o2 keine Gebühren!).
    Der Händler wollte mir dafür telefonisch unbedingt noch einen weiteren Base Datenvertrag verkaufen, was ich dankend abgelehnt habe und einen gewissen Nebengeschmack für mich entwickelt...

Vertragsbeginn für den neuen Blue M war dann der 7.10. (Tag der Portierung), allerdings wurde mir für den 27.9. ein Betrag von 0,32 Euro in Rechnung gestellt (da hatte ich noch keine Sim).

Gestern und heute habe ich dann versucht, über die o2 Hotline diese Rechnung zu klären, außerdem wollte ich
    die Drittanbietersperre und den Kombivorteil einrichten sowie die Datenautomatik deaktivieren lassen.

Es war natürlich, auch nach mehrmaligen Versuchen, nicht möglich, bei der Hotline in irgendeiner Form einen o2 Mitarbeiter zu erreichen, übrigens auch nicht über die Geschäftskundenhotline (ich bin kein Geschäftskunde, aber Mitte August war dies die einzige Möglichkeit, überhaupt jemand ans Telefon zu bekommen).

Ich habe es dann heute zur Abwechslung mal über die Neukundenhotline probiert:
    Eine leider nur schwer zu verstehende Dame mit sehr starkem, osteuropäischem Akzent, wollte mir unter keinen Umständen den Kombivorteil gewähren.

Auch nach mehrmaligem Nachfragen und Verweis auf die Bedingungen zur Einrichtung dieses Bonus - dessen Regeln nicht ich entworfen habe - war es nicht möglich, diesen Vorteil zu bekommen.

Sie argumentierte dabei, dass ich ja schon einen stark reduzierten Vertrag abgeschlossen hätte, der regulär 29,90 Euro kosten würde.
    Nachdem ich mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht "gedroht" habe und sie bei ihrem Vorgesetzten nachgehört hatte, war es dann auf einmal doch möglich, sie würden mir den Kombivorteil "aus Kulanz" einrichten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist im Hause o2 praktisch nur mit sehr erschwerten Bedingungen möglich, die beworbenen (und auf der o2 Homepage aufgeführten) Leistungen zu erhalten, der Kundenservice ist nur über Umwege erreichbar.

Für uns ist diese Behandlung eine weitere Erfahrung, die uns mit Sicherheit nicht dazu veranlassen wird, den aktuell genutzten DSL, sowie beide Blue M Verträge nach Ablauf der Vertragsdauer zu verlängern oder weiteren Freunden, Bekannten und Verwandten den Abschluss von o2 Verträgen zu empfehlen.

• Ganz ehrlich ? Einen M für nen Zehner und dann noch KV ? Wenn ich Dame gewesen wäre hätte ich die Kündigung eingetragen und gut ist . Und die lausigen 32 Cent hätte ich Dir auch gut geschrieben . Vielleicht hätte ich auf 33 Cent aufgerundet und Dich auf Grund der Rechnungsdifferenz zu einem neuen Anruf veranlasst.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Ganz ehrlich ? Einen M für nen Zehner und dann noch KV ? Wenn ich Dame gewesen wäre hätte ich die Kündigung eingetragen und gut ist . Und die lausigen 32 Cent hätte ich Dir auch gut geschrieben . Vielleicht hätte ich auf 33 Cent aufgerundet und Dich auf Grund der Rechnungsdifferenz zu einem neuen Anruf veranlasst.

mr

Stimme mr2000 glatt zu,bei diesen Beträgen kann man doch nicht noch Service verlangen .Da braucht man sich nicht wundern das keiner mehr bei der Hotline von o2 erreichbar ist.Bleibt ja keine Marge mehr übrig für Service oder ähnliches zwecks Ansprechpartner .

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!